vw teilemarkt

Falsches Tacho?

spike8808
  • Themenstarter
spike8808's Golf III

habe da wohlmöglich ein problem, und zwar mein golf 3 is erstzulassung 1.92 und hat motorkennbuchstabe ABS und handschaltgetriebe,
nun mein tacho geht von 0 - 200

es gibt im inet aber eine liste, die sagt, dass mein tacho, von 20 - 220 gehen soll,

wem kann ich da jetzt glauben?

wenn das nicht passt, dann würde ich auch wieder sehr gerne ein tacho von 0 haben, da es mir einfach besser gefällt,

welches passt also von der wegstreckenzahl,

gucke morgen mal, wie die wegstreckenzahl im aktuellen tacho ist, und von welchem hersteller das tacho ist

MfG Dennis



hi
soweit ich weiß passt das mit 20-220 .
das hatte ich auch vorher 0-220 un jetzt mit 20-220 .
läüft einwandfrei


also meiner war nen 92er mit schaltgetriebe (MKB: ABS) und der ging von 20-220



spike8808
  • Themenstarter
spike8808's Golf III

dann wurde ja mal nen anderes tacho eingebaut, nur möchte ich mal hoffen, dass es dann auch das richtige ist

das blöde ist nun, dass ich das mit navi noch nicht ausprobieren kann, da das auto noch nicht angemeldet ist


Zitat:

das blöde ist nun, dass ich das mit navi noch nicht ausprobieren kann, da das auto noch nicht angemeldet ist


Dann kannst du aber auch noch nicht geblitzt werden, also wäre das Problem ja noch irrelevant


spike8808
  • Themenstarter
spike8808's Golf III

das stimmt wohl

habe heute ma nach den streckenzähler code geguckt, und das tacho hat den code 3761, das ist das tacho vom 1,4er und 1,6er nach 95.

nun habe ich mir ein anderes tacho von ebay gekauft, von einen 96er ADZ gekauft, von 0-220


Also altes raus, neues rein, drüber freun


vwgolftreff.de
#8 - 11.02.2010golf 4 tacho geht nach streckenzähler richitg tacho geht nach golf 4
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences