vw teilemarkt

Komisches Klappern

FIRE & ICE
  • Themenstarter
FIRE & ICE's Golf II

Servus, Ich habe an meinem Auto(ein Golf II Fire&ice mit Sportfahrwerk und der Normalen HA mit Trommeln) ein komisches klappern wenn ich über unebenheiten fahr.Es reichen schon leichte Stöße und es hört sich an wie eine ausgeschlagene Spurstange aber eben aus dem Hinteren Rechten bereich! Habe schon die HA-Lager überprüft. Sie scheinen Ok zu sein. Radlager spiel ist auch i.o. Und der Stoßdämpfer ist auch nicht Locker. Habe schon gedacht das es viell. das Schloß der Hinteren rechten tür ist das immer gegen den zapfen schlägt, aber das ist es auch nicht, habe die tür schon während der Fahrt aufgemacht und das klappern war immernoch da. Im Kofferraum hab ich auch nix was klappern könnte... Hat von euch zufällig noch einer ne Idee was es sein könnte?
Mfg



Sers.

Hast du deinen Golf schon ma aufgebockt und am Rad gewackelt?
Horizontales Spiel würde das Radlager vllt sein und vertikeles Spiel würde dann auf das Domlager Hinten Schliessen lassen, das macht auch solche Schlageräusche wenn das Lager breit ist.
Anosten vielleicht ma am Kofferraum schauen.
Hatte das letztens bei meinem Polo2.
Dachte kommt von dem Kofferraumschloss aber war dann Schlussendlich der Stoßdämpfer, wo oben der Befestigungspunkt ausgeschlagen war

Hoffe konnt dir helfen


kann auch an der kälte liegen. kein witz. guter freund hat nen golf 3 mit gewinde. jedes mal im winter poltert es und klapperts...im sommer ruhe...das schon seit 4 jahren...



Genau dasselbe hatte ich bei meinem 2er auch, ging nach ner zeit tatsächlich von selbst weg Wenns nicht aufhört würd ich zuerst nach den Spurstangenköpfen gucken.


Spurstange geht ja schlecht, er meinte ja dass es von Hinten kommt
Aber mitlenkende Hinterachse im Zweier kommt sicher gut


ohh ja hab ich überlesen


vwgolftreff.de
#7 - 15.02.2010vw golf v kofferraumdeckel klappert golf 4 schlageräuche kofferraumdeckel golf 5 klappert golf 6 tür klappert golf 5 spurstange hinten klappert vw golf (6|vi) rückbank klappert golf 6 klappern der hinteren türen klappern vw golf sportfahrwerk klappern klappern bei kälte golf plus vw golf 6 kofferuam klappern golf v klappergeräusche ha mit sportfahrwerk klappert türen &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0ch4qfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14617&ei=wjlzunutk8titaarq4hqdw&usg=afqjcngp07jtfaagluht4-4is7thbv-tja&bvm=bv.1357700187,d.yms http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14617 spiel vertikeles hinterachse polter geräusch vw golf 2 sportfahrwerk klappert jetta klappern forum golf plus kofferraumabdeckung klappert
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences