vw teilemarkt

Golf 2 90 PS Baujahr 90

joerg85
  • Themenstarter
joerg85's

Hallo,

seit ein paar Wochen hat mein Golf ein paar Probleme.
Der Golf springt nur noch mit Gas an und läuft die ersten Sekunden sehr unruhig. Auch wenn der Motor warm ist, muss ich Gas geben um den Wagen anzubekommen. Seit ein paar Tagen dreht der Motor nun auch noch etwas auf, wenn ich an der Ampel stehe. Auch wenn ich Gas weggebe und den Wagen rollen laße, kommt dieses vor. Dies kommt aber nicht regelmäßig vor.
Hat wer vielleicht Tipps, bin absoluter Neuling in Sachen Golf 2



gelöschtes Mitglied

    Hey, Motordaten bitte. Hubraum u.s.w oder gleich Motorkennbuchstaben.

    Gruß GOLF DREI


    joerg85
    • Themenstarter
    joerg85's

    1781 Hubraum 1,8 Liter
    Ausführung 19 E / 612672
    Motorkennbuchstabe RP

    Sonst noch eine Info nötig?



    Wie alt sind denn die Zündkerzen?


    joerg85
    • Themenstarter
    joerg85's

    Keine Ahung, da ich den Wagen im November gebraucht gekauft habe. Sehe ich das irgendwo an den Zündkerzen?


    das hatte ich auch mal. nur noch ein wenig anders. ich habe den temperatur sensor getauscht. dann lief er wieder. das der berühmt "blaue".
    der sitzt am flansch neben dem zündverteiler. wenn der vllt mal getauscht worden ist kanns auch nen schwarzer sein. aufjeden fall der, der dichter am motor ist.

    dennoch würde ich einfach noch zusätzlich zündkerzen tauschen.

    kann aber auch noch ganz andere dinge sein. habe damals auch zündkerzen, verteiler+finger, vergaserflansch, zündkabel getauscht. lief zwar besser aber nicht ganz 100%. blauen sensor getauscht und dann leif er. kostst 11€ bei vw. also einfach mal probieren


    gelöschtes Mitglied

      Servus,

      Ohja der gute alte Kühlwassertemperatur fühler der kostete schon manchem Golf II Liebhaber den letzten Nerv . bei mir wars an meim zweier auch der blaue Fühler 11€ und gut war. Hab dir mal schnell ein Bild vom Netz gezogen und bemalt.

      Gruß GOLF DREI