vw teilemarkt

Golf 2 90 PS Baujahr 90

joerg85
  • Themenstarter
joerg85's

Hallo,

seit ein paar Wochen hat mein Golf ein paar Probleme.
Der Golf springt nur noch mit Gas an und läuft die ersten Sekunden sehr unruhig. Auch wenn der Motor warm ist, muss ich Gas geben um den Wagen anzubekommen. Seit ein paar Tagen dreht der Motor nun auch noch etwas auf, wenn ich an der Ampel stehe. Auch wenn ich Gas weggebe und den Wagen rollen laße, kommt dieses vor. Dies kommt aber nicht regelmäßig vor.
Hat wer vielleicht Tipps, bin absoluter Neuling in Sachen Golf 2



gelöschtes Mitglied

    Hey, Motordaten bitte. Hubraum u.s.w oder gleich Motorkennbuchstaben.

    Gruß GOLF DREI


    joerg85
    • Themenstarter
    joerg85's

    1781 Hubraum 1,8 Liter
    Ausführung 19 E / 612672
    Motorkennbuchstabe RP

    Sonst noch eine Info nötig?



    Wie alt sind denn die Zündkerzen?


    joerg85
    • Themenstarter
    joerg85's

    Keine Ahung, da ich den Wagen im November gebraucht gekauft habe. Sehe ich das irgendwo an den Zündkerzen?


    das hatte ich auch mal. nur noch ein wenig anders. ich habe den temperatur sensor getauscht. dann lief er wieder. das der berühmt "blaue".
    der sitzt am flansch neben dem zündverteiler. wenn der vllt mal getauscht worden ist kanns auch nen schwarzer sein. aufjeden fall der, der dichter am motor ist.

    dennoch würde ich einfach noch zusätzlich zündkerzen tauschen.

    kann aber auch noch ganz andere dinge sein. habe damals auch zündkerzen, verteiler+finger, vergaserflansch, zündkabel getauscht. lief zwar besser aber nicht ganz 100%. blauen sensor getauscht und dann leif er. kostst 11€ bei vw. also einfach mal probieren


    gelöschtes Mitglied

      Servus,

      Ohja der gute alte Kühlwassertemperatur fühler der kostete schon manchem Golf II Liebhaber den letzten Nerv . bei mir wars an meim zweier auch der blaue Fühler 11€ und gut war. Hab dir mal schnell ein Bild vom Netz gezogen und bemalt.

      Gruß GOLF DREI


      hihhhhh.JPG
      hihhhhh.JPG

      joerg85
      • Themenstarter
      joerg85's

      Hi,
      vielen vielen Dank. Ich werde das am Montag mal auswechseln.
      Mir ist auch noch aufgefallen, das der Motor viel schlechter angeht, wenn der Wagen kurz vorher an war.
      Generell zeigt die Temperatur bei dem Wagen auch maximal bis zum ersten Strich - habe mir darüber aber nie sorgen gemacht, da es problemlos lief...


      gelöschtes Mitglied

        Du musst dir das mit dem Fühler so vorstellen: wenn deinem Steuergrät die werte von dem Fühler fehlen geht es vom ernstfall aus das heißt dein Motor bekommt soviel Sprit im Gemisch das er bei -40 Grad überleben könnte, was aber dann viel zuviel ist. Fällt aber evt. auch durch leichten Benzingeruch im standen auf.

        Viel Erfolg

        Gruß GOLF DREI



        joerg85
        • Themenstarter
        joerg85's

        Vielen Dank. So nen leichten Benzingeruch kann ich auch feststellen. Vor allem raucht der Wagen auch recht blau (Wird wohl recht viel Öl zugegeben)
        Macht im nachhinein alles sehr viel Sinn.

        Vielen vielen Dank nocheinmal. Vor allem für das Bild. Ich werde mich dann Anfang nächster Woche melden und vom Erfolg oder Misserfolg berichten


        so wars bei mir auch. lief er kurz bze lief er überhaupt, geht man eben schnell zu bank und will dann wieder los steht man da und springt scheiße oder ganrnicht mehr an weil die batterie tot ist

        und das er räuchert ist normal. immerhin haut er soviel kraftstoff durch...müsste dir auch am verbrauch auffallen


        joerg85
        • Themenstarter
        joerg85's

        Der Wagen läuft wieder wie ne 1. Vielen vielen herzlichen Dank an euch alle
        Es lag also wirklich an dem Fühler...


        leute ich habe so ein ähnliches Problem. Bei mir sind die zündkerzen neu. aber termostatgehäuste undicht wollte es heute machen aber der springt nicht an.
        Erst springt er an sobald man gas berührt geht er aus und springt nicht wieder an. gestern hatte ich das selbe problem in der früh versucht ging nichts um 5uhr am abend ist er schwer angegangen aber lief wieder einwandfrei. nur heute springt er garnicht mehr an. bitte hilft mir.


        Saugrohrdruckfühler!?


        in der tiefgarage ist er jetzt angesprungen. der stink übel nach benzin im motorraum


        vwgolftreff.de
        #16 - 21.12.2010vw golf baujahr 90 vwgolftreff vw rp motor läuft sehr unruhig golf 2 bj.1990 technische daten batterie benzingeruch motorraum golf 2 vw rp motor motorölfüllmenge golf 3 motor läuft unruhig 1,8 90 ps blauer fühler rp golf 19e 1,8 motorkenndaten wie zündkerzen tauschen golf3 golf 2 90ps test blau themperatutfühler golf 2 anleitung für golf 2 vergaserflansch tauschen mit bildern golf 2 rp motordaten golf ii zündkerzen austauschen technische daten golf ii rp motor vw golf 2 rp daten golf2 90ps zündkerzen golf 2 baujahr 1990 hubraum golf 2 1,8 90 ps mkb rp bj 90 benzingeruch vw golf 2
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences