vw teilemarkt

Wohin mit den besseren Reifen ?

alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

Habe mir jetzt auf meine Sommerreifen 2 neue Reifen aufgezogen ! Die anderen 2 haben noch 5 mm Profil. Wo sollte ich die neuen Reifen hin machen ? Hinten oder vorne ?



Ich würd sagen Vorne , da ja Frontantrieb und dadruch vorne sich die Reifen schneller abnutzen ....


immer auf die antriebsräder



Das aber auch nur wenn rundum die gleiche größe gefahren wird


genau falsch.
Die beiden besseren immer HINTEN.
Vorne kann man gegenlenken. Hinten nicht. Deswegen immer die besseren reifen hinten.
Mit das erste was ich in meiner ausbildung gelernt habe. selber die erfahrung hab ich auch schon gemacht


.....GENAU... der Punisher17 hat recht....
hinten kommen die guten rauf....damit das heck bei regen, schnee immer noch haftung hat auch wenn vorne schon alles schwimmt.... sonst überholt auch das heck......

in diesem sinne.....


Jop Hinten halten sie besser die Spur und Vorne ist aber der Frontantrieb.
Auf Arbeit machen wir die besseren wegen der Traktion Vorne hin


abend. also ich arbeite in ner KFZ werkstatt. also nach unseren reperatur anleitungen immer die besseren an die antriebsachse. aber nach meiner meinung immer hinten da wenn du nen plattfuß bekomms kannst du vorne noch was retten. wenn es hinten pasiert ist der wagen zu 100% außer kontrolle. also ich würd sie eher hinten machen. meine meinung. gruß


kauf dir noch 2 und dann hast du rundum neue!



die hintere achse is die führende achse...also wie schon gesagt wurde die besseren reifen nach hinten...wenn wenn du vorne n schleichenden plattfuß hast merkst das eher als hinten


also mein pap ( selbstständiger KFZ ler seit ca 30 jahren ) sag auch die bessern immer auf die antribsachse, weil was würde es nüzen, wenn vorne schlechte reifen sind, und du nicht weg kommst, aber das heck stabil bleibt, andersrum, wenn die guten vorne sind, und die schlechten hinten, und das heck überholt einen, kann man das fahrzeug dank guter reifen auf der vorderackse gut abfangen ( hab ich selber auch die erfahrung gemacht mim winterauto, 20 cm schnee, VA winterpellen, HA sommerpellen, und der kam recht geil mim arsch rum, aber man musste nur gas geben und gegenlenken, und schon hat man den wieder gefangen)


wir reden hier nicht von Slicks.
Sondern von Sommer bzw WInter reifen.
Was nützt es von der stelle zu kommen wenn einem sofort das heck überholt.
Mindestprofiltiefe bei winterreifen ist sowieso das a und o. Bei 3mm is eh nichtmehr viel mit anfahren bei schnee.
In diesem sinne. meine empfehlung immer bessere hinten.


Yo die Besseren nach hinten.

Das mit "die Besseren auf die Antriebsachse" ist ne veraltete Regel, die zählt schon längst nicht mehr.

Weil Aquaplaning auf der HA nicht! zu kontrollieren ist, auf der VA gehts halt geradeaus, da passiert nix solange man nicht versucht zu lenken.


Genauso ist es... theoretischer Weise kommen die guten Reifen nach hinten.
Eben weil das Heck sonst unkontrollierbar ausbrechen kann.

Viele Werkstätten, wie auch die in der ich arbeite montieren die guten Reifen vorne um die Abnutzung möglichst in Waage zu halten.


vwgolftreff.de
#15 - 20.02.2010führende achse beim kfz hinten oder vorne neue reifen wohin bei frontantrieb neue sommerreifen hinten vorne frontantrieb bei frontantrieb wo müssen die besseren reifen hin golf 3 schlechte reifen wohin vorderradantrieb reifen wohin wohin kommen die reifen mit besserem profil wohin kommen die schlechtern reifen auf dem auto frontantrieb die besseren reifen wohin neue reifen auf antribsachse neue reifen wohin frontantrieb zwei neue reifen wohin winterreifen nur auf der antribsachse ? wohin mache ich bei einem frontantrieb zwei neue reifen bei frontantrieb wohin die besseren reifen 2 neue reifen wohin wo sollen die besseren reifen bei frontantrieb hin &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfoqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14643&ei=9mp1uopnc4nfswbm4yhadq&usg=afqjcngpfzdbxvyobuideukwbfh-sre0ew&bvm=bv.41018144,d.yms wohin schlechtere winterreifen &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&htf=&his=&sa=2&q=schlechtere reifen wohin
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences