vw teilemarkt

gecleante Heckklappe mit FB öffnen

Tommy_LE
  • Themenstarter
Tommy_LE's Golf II

Hey Leute, hab ein Problem...

Und zwar bin ich derzeit im Winterumbau.
Hab mir jetzt eine neue ZV mit AA gekauft und diese hat die Funktion per Knopfdruck die Heckklappe zu öffnen.

Also ich will die Heckklappe öffnen und nicht entriegeln oder verriegeln, das mal vorweg um Missverständnisse zu vermeiden.

Nun habe ich einen Master und 3 Slaves. Mein Golf ist ein 3Türer. Benötige also nur den Master und einen Slave.

Vom SG geht ein Kabel Blau/Schwarz, mit der Bezeichnung Kofferraum, weg.
Kann ich da einen weiteren Slave in die Heckklappe bauen?

MfG Tommy



Hi Tommy_LE,

Der Master-Stellmotor gehört auf die Fahrerseite und ein Slave-Stellmotor auf die Beifahrerseite.
Die 2 Kabel vom ZV-Steuergerät verlegst du bis in die Heckklappe und schließt dort auch einen Slave-Stellmotor an.
Das währe die Vorgehensweise,um später die Heckklappe per Funk-ZV ver- und entriegeln zu können.

Wie du es allerdings hinbekommst,dass sich deine Heckklappe per Funk-ZV selbständig öffnet,weiß ich auch nicht...
Ich denke mal, dazu wirst du so einiges umbauen müssen...

Hoffe, ich konnte dir trotzdem erstmal weiterhelfen





MfG, GT|cruiser


Tommy_LE
  • Themenstarter
Tommy_LE's Golf II

So einfach stell ich mir das nicht vor, gut ich bin noch nicht am Einbauen weil der Golf vorher erstmal zum Lackierer muss und von da aus wieder zu mir aber ich geh das schon alles im Kopf bissl durch, weil ich dann keine Überraschungen will...

Wie ich die ZV zu verbauen habe ist klar, die Alarmanlage ebenfalls.

Das Problem ist einfach die Heckklappe. So wie du es beschreibst Ent- und Verriegele ich damit die Heckklappe. Ist in meinem Falle aber nicht im SInne des Erfinders, da meine Heckklappe teilgecleant ist --> Kein Öffner mehr.

Nun benötige ich also einen Stellmotor der Anzieht und danach gleich wieder loslässt, bzw wieder ausfährt damit die Klappe nicht permanent geöffnet bleibt.

Und solchen Quark mit Knopf im Innenraum will ich nicht, bzw. kann ich dann ja seperat bauen.

MfG



Ich hab bei mir einfach den Stellmotor mit dem Zug-Hebel verbunden. Also so als ob der Stellmotor der eigentliche Drücker ist.

Ich kann morgen mal n Bild machen


wenn die heck klappe entriegelt würd ich grad noch was mit federn baun so ähnlich wie bei der haube so das er also gleich en stück aufspringt


Tommy_LE
  • Themenstarter
Tommy_LE's Golf II

Die hängt so straff im Schloss, aufspringen tut die.

Ich muss es lediglich hinbekommen das das ding per FB sich öffnet. Aber das Problem mit dem Motor wäre ja dann immernoch nicht gelöst... der müsste ja nur mal kurz anziehen


es gibt bei ebay für wenig geld ein Stellmotor für Geclente Klappen da ist so ein Seil dran wenn du auf Heckklappen-Knopf drückst spingt die Klappe ausen Schloß und du kannst soe öffnen
Das ganze wird als Shaved Door Öffner oder so ähnlich verkauft ich hab so ein Teil auch ggekauft auf der Motorshow für 16€ habs aber noch nciht verbaut.


Tommy_LE
  • Themenstarter
Tommy_LE's Golf II

Die Dinger öffnest du aber mit einem Taster im Innenraum, ich will ja die Heckklappe von außen mit der Fernbedienung öffnen können


das siehst du falsch du hast ja an dem modul für die zv anschlüsse für kofferraum müsste trunk heißen. dort kannst du den anschließen musst halt kabel in kofferraum legen ich kann son teil mal morgen fotografieren ich hatte den testweise schon angeschlossen. Der kleine schalter der dabei ist braucht nicht angeklemmt werden. Würde auch doof aussehen.
Hoffe ich konntem dir weitterhelfen



Tommy_LE
  • Themenstarter
Tommy_LE's Golf II

Du konntest mir sehr weiterhelfen!

Man hört ja weniger guten vond en Seilzug Motoren aber, wenn du damit zufrieden warst.

Korrekt, vom Sg der AA geht ein Kabel weg mit der Bezeichnung "Trunk"

Wie klemm ich da den Motor? Masse und eins auf Trunk?


ich hatte masse vom rahmen und das andere kabel am trunk anschluss


Tommy_LE
  • Themenstarter
Tommy_LE's Golf II

dann ist meine Frage doch hiermit beantwortet

Viiiielen vielen Dank... dann weiß ich jetzt wie ich es mache... werde berichten, wenn ich den Golf vom Lackierer wieder habe und ich ihn dann endgültig wieder zusammenbauen werde


vwgolftreff.de
#13 - 28.02.2010kofferraum seilzug f?r gecleante heckklappen shaved door an zv anschlie?en golf 2 gecleante heckklappe öffnen ? gecleante heckklappe golf 3 öffnen grün schwarz stellmotoren für gecleante heckklappen. heckklappe golf 2 nicht zu öffnen golf 2 heckklappe schließt schwer stellmotor in heckklappe golf 1 cabrio einbauen golf 4 kabel von kofferraumklappe in innenraum gecleante heckklappe vw golf 2 kofferraum per zv öffnen zv mit kofferraum öffner &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14684&ei=ru3zundrnihdtqb5iygibw&usg=afqjcneu2gk8ofkyc07oc1gnlb1exismhw&sig2=3cxce8804lbqlmd95vwejg&bvm=bv.1357700187,d.yms&cad=rja heckklappe über fernbedienung öffnen gecleante heckklappe golf 3 stellmotor funk zentralverriegelung vw heckklappe einbauen golf 1 cabrio heckklappe öffnen kofferraum per funk abmaße stellmotor heckklappe kofferrraum golf v läßt sich nicht öffnen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences