vw teilemarkt

Motor 1er

Izak
  • Themenstarter
Izak's

Habe mir vor kurzen nen 1er zugelegt.
ist ein 1,5.
frage ist motor wollte ich nen größeren habe gehört der das ein 2,0 passen sollte!was sind eure erfahrungen.
wie sieht es aus mit achsen kann die hinterachse drin bleiben und nur auf scheibenbremse umrüsten oder ganz und gar ne andere rein.
wie wechselt mann am besten die frontscheibe bei dem auto?
Thanks schon mal
83 golf1



ja da passen so ziemlich alle motoren von den alten vw aber bevor dir da nen 2,0 l motor rein baus würd i mir lieber nen 16v rein bauen... und je nachdem was für n motor rein machen willst musst halt schauen was für ne bremsanlage brauchst....
die fensterscheibe is normal nicht geklebt dh die musst nach vorne raus drücken...
mfg


Izak
  • Themenstarter
Izak's

wenn dann 2,0 16. oder wie meinst du dass.
Scheibe ist schon draussen nur wie bekomm ich genau die neue wieder rein
kann meine alte hinterschse drin bleiben oder brauch ich ne andere.
bremse vom g60?



Für die Scheibe brauchst du nen Kollegen. Dann müsst ihr in den Falz vom Scheibengummi eine Schnur reinlegen (eingeseifte Paketschnur oder Wäscheleine, so in der Art). Einer drückt die Scheibe von aussen an die Karosserie und der andere sitzt im Auto und stülpt die Dichtung über den Falz, indem er an der Schnur zieht, Müsst ein bisschen tüfteln wegen dem Winkel, in dem man die Schnur ziehen muss. Und die dichtung schön einseifen, dann flutscht es besser.


der 2.0 8v aussm golf 3 gti, passt plug& play...

ggf musst du dir den kabelnaum vom golf 1 cabrio noch reinmachen...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences