vw teilemarkt

Heckklappenstellmotor

GolfVR6DD
  • Themenstarter
GolfVR6DD's Golf III

Hey Leutz

Ich hätt ma ne Frage zu den Stellmotoren für die Heckklappe.
Wollte mir das Selbige jetzt einmal für meinen Golf leisten.
Dazu wollt ich zusätzlich noch einen Schalter in die Mittelkonsole legen.
Wäre nett, wenn mir ma vielleicht jemand erklären könnt, wie ich den Stellmotor einbaue (gibts da Probleme mit der pneumatischen ZV - bzw. kann man da Irgendwas nutzen!?).
Links o.Ä. wären ni schlecht.
Danke euch schon mal im Vorraus



Wäre von Vorteil wenn du dir einen pneumatischen Stellmotor kaufst udn den nachträglich installierst, sonst wäre es glaube ich sinnlos. Dann kannste die Heckklappe wenigstens mit der originalen ZV entriegeln und auch verriegeln.

Aber wenn du nur mit Hilfe vom Knopf öffnen willst sollte das auch so machbar sein.

Stellmotor in Zugrichtung einbauen... verkabeln und fertig. Am besten Dauerplus- Schalter- Stellmotor- Masse


GolfVR6DD
  • Themenstarter
GolfVR6DD's Golf III

Die ZV ist ja schon mit nem pneumatischen Schloss ausgestattet.
Ich hatte aber vor meine Heckklappe zu cleanen, deshalb wollt ich dann den Schalter einabauen, um sie per Funk bzw. Schalter Öffnen zu können.
Wenn ich jetzt die per ZV öffne entriegelt sich ja nur das Schloss, die Heckklappe behält ihre Stellung bei.
Funktioniert das dann mit nur dem Stellmotor!?



Naja, entriegeln tust du dann mit der ZV ja nichtmehr weil das ganze Schloss ja rausfliegen wird.

Also wird dir wohl nur der Knopf bleiben udn das funktioniert mit einem gewöhnlichem ZV Stellmotor... manche sagen die sind zu schwach, muss man aber schauen.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences