vw teilemarkt

Ventildeckel & Zylinderkopf Lackieren

MrFreasy
  • Themenstarter
MrFreasy's Golf II

abend

wollte mal Fragen: wenn ich den Ventildeckel oder Zylindekopf lackieren will, muss ich da ne spezielen lack nehmen (wird ja schön warm da) oder geht da sticknormales lackspray?

thx im voraus. mfg



moin,

du musst hoch hitzbeständige Lack nehmen ! ich glaube der 600 grad lack reicht


mfg


also ich hab bei mir lack auf kunstharzbasis genommen, is zb für heizkörper usw, dauerhaft bis 90 grad haltbar, und der hällt jetzt schon gutes jahr drauf, denk mal wärmer als 110 grad wird son kopf und son ventildeckel nicht. weil das kühlwasser ja auch so maximal die temp hat. so hizebeständiger lack is schwachsinn mener meinung nach.

aber was hoffe ich mal klar ist, das die ganze geschichte fettfrei sein muss. habs bei mir mit ner drahtbürstenscheibe, verdünnung usw gemacht, wie gesagt , hält bombe



gelöschtes Mitglied

    mach es richtig und bring es zum pulvern.

    ich habe den lack auf meinem vertildeckel runtergeholt. ist auch so was billiges gewesen. der vorbesitzer hatte da mal rumgepanscht und der zum teil angefallene lack sah echt hässlich aus.


    Zitat:

    ich glaube der 600 grad lack reicht



    war gut gemeint ^^ bei richtiger vorbehandlung sollte so ein lack dann aber richtig gut halten


    mfg


    Lass doch Pulverbeschichten.


    MrFreasy
    • Themenstarter
    MrFreasy's Golf II

    und wie mach ich des bei mir zuhause? kann man des überhaupt?


    Nein, geht nicht zuhause....
    anbei ne 16V Brücke vom Pulvern.


    16v brücke.JPG
    16v brücke.JPG
    16 v Brücke 2.JPG
    16 v Brücke 2.JPG

    MrFreasy
    • Themenstarter
    MrFreasy's Golf II

    sieht gut aus. aber ich will des daheim machen. und alzu viel geld hab ich auch nicht. und deswegen hab ich gefragt ob man spezielles lackspray brauche. mfg



    Nehm diesen 650 Grad LAck. Wobei ein normaler 2K Lack auch hält. Fährt ein Freund von mir seit Jahren im G60 und ist noch top....


    MrFreasy
    • Themenstarter
    MrFreasy's Golf II

    thx


    Also ich fahre auf meinem auch normalen 2k lack hält super!


    wie gesagt, bei mir hab ich kunstharzlack drauf gepinselt nach guter vorbehandlung, und der hält auch bombe ( ausser an der ölwanne, da wo ich immer aufsetzte -.-


    Zitat:

    Nein, geht nicht zuhause....


    Geht schon, wird aber den Preisrahmen sprengen und ob es wualitativ gut wird ist das andere


    Es geht alles wenn man die Kohle hat. Da aber der grösste Teil hier im Forum noch nicht einmal ein paar Lagerschalen ect. gewechselt bekommt, fallen diese Sachen raus.
    Nur Gelaber mittlerweile.......


    vwgolftreff.de
    #16 - 13.03.2010ventildeckel zylinderkopf vw golf 4 zylinderkopfdeckel lackieren golf 2 zylinderkopf richtig lackieren lack ventildeckel kann man kunst verbreiterungen lackieren tp://www.google.es/ zylinderkopf lackieren auto 650 grad lack zylinder zylinderkopf lackieren zylinderkopfhaube golf 5 ventildeckel und zylinderkopf ventildeckel richtig lackieren golf 2 ventildeckel welchen lack kann man nehmen um zylinderkopf zu lackieren ventildeckel 16v vw lackieren ventildeckel zylinderkopf lackieren ventildeckel mit 2k lack lackiert ventildeckel pulverbeschichten vw zylinderkopf lackieren http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14730
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences