vw teilemarkt

Bollern beim Fahren? HILFE?

DAVID_D
  • Themenstarter
DAVID_D's Golf II

Guten Tach hab nen Problem mit meinem Cab wenn ich fahre so ab 30 fängt es an zu Bollern wie verrückt! Habe ebend die Antriebswelle rechts gewechselt weil es aus der richting her kahm. Aber leider ohne erfolg hat jemand sowas schonmal gehabt? MFG



hast du des radlager mal geprüft?


DAVID_D
  • Themenstarter
DAVID_D's Golf II

Also ich habe mir erlesen das nen radlager nicht bollert sondern pfeift und wenn es kaputt ist nur noch gute 30 km hält



also bei meinen eltern war letztenns auch vorne rechts radlager defekt (Renault R19). und die sind noch bestimmt 100-200 km gefahren. hörte sich halt nicht gut an.


also nen bollern kann nur von den domlagern,querlenkerbuchsen oder stabistangen kommen...
domlager und stabistangen hätten dann spiel und wenns die querlenkerbuchsen sind wären diese ausgeschlagen...
wenns nen traggelenk wäre würde das auto beim beschleunigen und abbremsen zur der seite ziehen wo es nicht in ordnung wäre...

gruß patrick


Radlager nur 30km? Na da... ich bin mit meinen defekten Radlagern an der Hinterachse ewig gefahren, war allerdings der Mienung das es auf meine radikal abgefahrenen Reifen zurückzuführen war... nachdem ich dann neue Reifen drauf hatte war ich mir allerdings nicht ganz schlüssig, also suchte ich danach...

Klang innen ab ~80km/h wie ein LKW auf der Autobahn


DAVID_D
  • Themenstarter
DAVID_D's Golf II

wie gesagt habe ich gelsen nicht behauptet :P


ich hatte auich hinten einen schaden mit dem ich aber auch nch problemlos 100km gefahren. geräuchmäßig wars weit lauter als n lkw. und es war ein kratzendes geräusch was ich als bollern deuten würde. der käfig vom lager war im arsch. mehrfach gebrochen. die rollen waren raus und deer achsstumpf war eingelaufen.

aber mal zu dir, tuts nur bollern oder hast noch andere erscheinungen? isses dauerhaft oder eher gleichmäßig wieder kommend(eben pro umdrehung)? oder weder noch? wirds lauter wenn du schneller wirst und gehts vllt irgendwann wieder weg(ab 100km/h oder so)? gabs nen vorfall nachdem das dann kam oder einfach so oder schon immer?

mfg pac man


p.s.: hattest du nichmal nen anderen golf?


DAVID_D
  • Themenstarter
DAVID_D's Golf II

Also es fängt ab 20-30 kmH an und wird ab 100 weniger wenn man rechst um eine kurve fährt geht es komplett weg .



ich tipp iwie auf radlager. hast das mal also du die achse gewechselt hast bewegt? also am rag gedreht und da auf geräusche oder so geachtet? dazu brauchtsn ja blos ma auf bocken rechts vorne.


also ich sag radlager. wenn du links in eine kurve fahrs is es dann auch weg oder wird es vllt schlimmer? bei meinen eltern wars genauso, nur das wenn sie in eine kurve gefahren sind in die eine richtig so gut wie weg war (das geräusch) und in der anderen richtig war es viel stärker das geräusch.



DAVID_D
  • Themenstarter
DAVID_D's Golf II

richtig rechts wird strärker links leichter


also radlager. sollte ihn mal aufbocken und mal nachschauen wieviel spiel die räder / das rad hat. aber kei panik. also wie gesagt mit nem defekten radlager kann man bestimmt noch 100-300 oder vllt mehr km fahren. aber man sollte es nicht ausprobieren


vwgolftreff.de
#15 - 11.03.2010querlenkerbuchsen golf 3 querlenkerbuchse wechseln golf anleitung bollern kurven fahren bollern golf iii vorderachse bollert bollern bei kurve auto mit defekten querlenker hinterachse noch über 200 km autobahn es bollert beim fahren kratzendes geräusch golf 3 traggelenk querlenkerbuchsen golf 3 wechseln vorne rechts bollert etwas querlenkerbuchsen golf 4 bollern im auto vorne rechts golf 3 schabendes geräusch beim rollen golf iv bollern vorne golf 6 hinterreifen bollert golf 3 brummgeräusche beim fahren rechtskurve anleitung zum querlenkerbuchsen wechseln golf3 golg bollern in der achse "querlenkerbuchsen golf 3"
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences