vw teilemarkt

Öl Warnleuchte

Xiso
  • Themenstarter
Xiso's

Hallo,

und zwar hab ich folgendes Problem meistens wenn ich etwas länger unterwegs bin so ung ab 20min piept und blinkt die Öl Warnleuchte paar mal auf hört dann wieda auf für 1-2min dann wieda und etc oda sie piept einfach ma paar minuten durch bis es wieda aufhört.Woran könnte das liegen, also Öl hab ich aufjednefall genug drine könnte mir selber nur irgendwie was am Sensor vorstellen weil meist kommt es nach ner schnellen kurve oda wenn ich ma schneller gefahren bin. Wenns blinkt muss ich meist irgendwie nur kurz gas durchtreten damit es nen kleinen "rückler" gibt und dann hörts auf.



hey,wird wohl der öldruckschalter sein!

mfg


gelöschtes Mitglied

    Servus,

    Sorry aber das nächste mal bitte auf deutsch.

    Nun zu deinem Problem, entweder einer von den beiden Öldruckschaltern oder hast du ein falsches Öl drin. Meine damit das du evt. anstatt 10W 40 ein 5W40 drin hast dann hat deine Ölpumpe förder probleme wenn es durch die Motorwärme noch flüssiger wird und dann schlägt dein Öldruckschalter alarm.

    Hoff ich konnte helfen.

    mfg GOLF DREI



    Xiso
    • Themenstarter
    Xiso's

    Also richtiges Öl hatter.
    Hm kann ich den irgendwie die Öldruckschalter überprüfen, also selber?


    gelöschtes Mitglied

      Hey,

      Also Öldruck kannst du sonst auch mal messen lassen ob die Ölpumpe überhaupt noch genügend Druck her bringt, oder dir einfach mal für ein paar Euro einen neuen Öldruckschalter holen und einbauen dann siehst schon ob es weg ist.

      Schreib mal bitte was für ein Auto und Motor. Danke.

      Mfg GOLF DREI


      Xiso
      • Themenstarter
      Xiso's

      golf 3, 1.8l, 66kw


      gelöschtes Mitglied

        Servus,

        Also dann würde ich an deiner Stelle mal für ein paar Euro einen neuen Öldruckschalter holen, müsste der obere sein (nach der farbe schauen und merken!) und den dann mal einbauen die pissen eh fast immer daher eine sinnvolle invertition. Wenn das nix bringt musst du mal Öldruck messen lassen.

        Wobei sich das für mich nach einem typischen fehler beim Ölwechsel anhört, aber wenn du dir sicher bist das 10W 40 drin ist.

        mfg GOLF DREI


        Xiso
        • Themenstarter
        Xiso's

        und wo sitzt das gute stück?^^


        der Öldruckschalter sitzt auf der Filterbase, nicht zu verfehlen...
        Hatte mal das gleiche prob, bei mir rühte das prob da her das der wagen nur in der stadt und nur kurz strecke vorher gefahren ist, und bei mir hatte sich öschlamm in der Ölwanne gesammelt...
        hab den dann öfter mal richtig heiss gefahren und den ölwechselintervall, einfach mal auf 5000 km runtergesetzt, nach dem 2 ten wechsel ist das prob net mehr aufgetreten...



        vwgolftreff.de
        #10 - 11.03.2010golf iv ?l warnleuchte vw golf 4 öl warnleuchte ölwarnleuchte golf 4 warnleuchte+Öldruck golf 3 ölwarnlampe blinkt piepen warnleuchte öl kurve wo sitzt der öldruckschalter am golf v golf 5 öl warnlampe öldruck ölwarnleuchte leuchtet trotz öl vw golf plus ölwarnleuchte blinkt ölstand prüfen warnleuchte vw golf iii ölmangel warnleuchte vw golf plus öl warnleuchte ist an trotz geügend öl warnleuchten vw t 4 warnlampe öl golf 3 &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfiqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14745&ei=nodxup_1ccnbswbfjigqbg&usg=afqjcnhy-hxmxk6asj_wwlt5qofijpym6q&bvm=bv.1357700187,d.d2k warnleuchten übersicht vw golf warnlampe trotz genug öl vw warnleuchte piept ölstand prüfen aber genug drin warnanzeige oilstand golf v
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences