vw teilemarkt

Defekte Fensterheber Golf 2

joerg85
  • Themenstarter
joerg85's

Hallo,

ich besitze einen Golf 2 Baujahr 89. Seit gestern funktioniert der Fensterheber nicht mehr. Ich habe das Fenster ca. 3/4 runter gedreht. Danach konnte ich es nicht mehr hochdrehen - ich hatte das Gefühl das ich immer überdrehe. Danach habe ich das Fenster dann noch ein bisschen runtergedreht, da ich dachte, das das Teil dann vielleicht wieder einrastet.
Leider hat dies nichts gebracht.
Jetzt habe ich eben die Verkleidung der Tür abgenommen und die beiden Schrauben für die Mechanik gelöst, ich bekomme aber die Mechanik nicht aus, da nicht genug Platz in der Tür ist aufgrund der Fensterscheibe ist. Muss ich zum Ausbau noch etwas entfernen? Habt ihr einen Tipp, was an der Mechanik kaputt sein könnte?

Bin noch Anfänger in Sachen Golf 2, also wäre für jede Hilfe offen. Bilder sind immer willkommen

Vielen Dank schon einmal für eure Mühen.



Du musst die Scheibe ungefähr auf halber Höhe halten, die 2 M6 Schrauben lösen und die scheibe dann ganz hochziehen, entweder es hält ein 2. die Scheibe oben oder du tapst sie fest.

Dann die M6 Schrauben von der Kurbel lösen und die vom Scheibenheber selbst.

Und dann eigentlich nach hinten rausfädeln.


joerg85
  • Themenstarter
joerg85's

Ich bekomme die Scheibe gar nicht hoch. Die Scheibe ist ganz unten, da ich die Scheibe soweit herunter gedreht habe und ich kann die Scheibe nicht anheben.(Die Scheibe ist nicht runtergefallen oder dergleichen)



Ich schätze mal das Seil ist gerissen, müssteste eigentlichs chon hochbekommen... musst halt mal gucken ob die Scheibe nochin den Gummis läuft... ansonsten verkantet die sich ja auch und du bekommst die nicht hoch


joerg85
  • Themenstarter
joerg85's

Ne das Seil ist noch heile. Zumindestens nach unten, da ich da die Scheibe noch runter drehen konnte. Aktuell habe ich eher das Problem den Bautenzug rauszubekommen. Hat hierzu jemand einen Tipp?


vwgolftreff.de
#6 - 14.03.2010"golf 2" fensterheber reparieren vw golf 3/4 seitenscheibe einstellen vw golf fensterheber reparieren vw golf 2 fensterheber reperatur golf 2 fensterkurbel defekte fensterscheiben wie bau ich das fensterkurbel seil beim vw golf 2 aus cache:7chuon5zmsgj:www.vwgolftreff.de/forum/t/14771 fensterheber golf 2 golf 2 scheie +seil gerrissen vw golf cl fensterscheibe reparieren &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cguqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14771&ei=gr73unlqgybnhafx-icyaq&usg=afqjcnfk0x6qtzumkdb3fk18hcwht_odzq&sig2=fdvji6f9wkeo9k6sfsfkjg&bvm=bv.41018144,d.zg4 golf 2 fensterheber funktioniert nicht fensterheber golf ii 89 golf 2 was kostet eine mechanik vom fensterheber vw golf 2 fensterscheibe reparieren golf 2 fensterscheibe ausbauen fensterheber golf 4 einrasten reparatur fensterheber golf 2 cabrio hinten vw golf fensterheber defekt golf 2 fensterheber einstellen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences