vw teilemarkt

Xenon Licht nachrüsten

GolfVR6DD
  • Themenstarter
GolfVR6DD's Golf III

Servus Leute.
Ich hatte demnächst vor, meinem VR Xenon zu verpassen.
Ich glaube mal gehört zu haben, dass der G3 deine einzigste Ausnahme sei, wo man keine SWR und keine autom. LWR braucht.
Sprich Xenonlicht mit SG rein und fertig.
Hab da schon was gefunden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Eins von den 2 Kits sollte es werden.
    Kann mir wer erklären, ob das Alles so richtig ist?
    Nen paar Meinungen zu solchen Xenon-Nachrüstungen wären mir auch lieb.
    Gibts da irgendwelche Komplikationen mit den VR6 Scheinwerfern oda kann ich da einfach das H1-Kit nehmen!?

    Danke schon mal im Vorraus



  • Das was du gehört hast ist absoluter Schwachsinn... was du meinst ist es das es beim 3er möglich wäre Xenon legal nachzurüsten, mit der G4 Cabby Front und den originalen Xenonscheinwerfern. Da ist die SWRA in dem Stoßfänger integriert und die ALWR vom Cab.

    Was es für auswirkungen haben könnte wenn du es dennoch verbaust.
    Die BE erlischt, dein Auto kann still gelegt werden. Du bekommst an jedem Unfall indem du verwickelt bist eine Teilschuld, deine Reflektoren werden blind durch die höhere Wärme(das ist dann wohl das preiswerteste Problem) und du kannst damit dein Punktekonto aufbessern


    das is ne reine streitfrage find ich
    ich hab bi xenon in meinem jetta ohne swra und ohne lwr und hab es eingetragen und egal wo ich angehalten werde gab es noch nie probleme damit also es is alles machbar kann ja gern bei gelegenheit ne kopie davon reinstellen



    hey des wäre super weil ich mir ne rallyefront mit bi xenon
    hole sra is schon enthalten vom vorbesitzer


    §50 stvzo Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht absatz 10!

    Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

    1. einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,

    2. einer Scheinwerferreinigungsanlage und

    3. einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes
    auch bei Fernlicht sicherstellt, ausgerüstet sein.


    was richtig ist, das es wohl scheinwefer mit linsen für den golf 3 gibt, die für xenonlicht freigegeben sind. was aber noch lange nicht bedeutet das du automatisch xenon fahren darfst.

    gab so viele diskusionen darüber, dass es bei fahrzeugen vor dem bj. 98 möglich ist und sowas. alles quatsch.
    machts doch gleich richtig. 1. der sicherheit wegen und 2. machts sich immer gut sowas zeigen zu können und nicht da zu stehen und sich wie 80% der nachrüstxenon besitzer zu freuen, dumm zu sein. soll jetzt auch niemand persönlich gemeint sein!


    Zitat:

    gab so viele diskusionen darüber


    So ist`s! Daher Closed!


    vwgolftreff.de
    #7 - 14.03.2010http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14772 licht nachrüsten xenon lichter eintragen golf 3 golf 3 bi xenon h1 xenon licht nachrüsten golf 3 xenon lichts nachrustung fur golf vi xenonlicht <<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences