vw teilemarkt

VW Farbpalette/Farbkarten

Chris.G2
  • Themenstarter
Chris.G2's Golf II

Hallöchen liebe Leute,
heute mal eine ganz bescheidene Frage: Weiß jemand, wo ich die Farbkarten von den ganzen VW Farben her bekomme? (Ähnlich den RAL-COdes zum Aufklappen wie ein Fächer). War schon beim VW-Onkel hier im Ort, aber der will die mir nicht rausrücken.

Vielen dank
Es grüßt der Chris



Theoretisch sollte der örtliche Lacker darüber verfügen

Alternativ mal bei VW direkt in Wolfsburg anfragen.


brauchst du die karte oder ne lacknummer



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    vielleicht hilft dir diese seite hier weiter:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sind halt keine schönen farbkarten, aber du kannst dir da fast jeden lack suchen. Wenn du eine lacknummer suchst geb das an auf der rechten seite ein.

    Ja, ich kenne das problem das lackierer und co. ihr farbkarten nur selten rausrücken.

    suchst du eine bestimmte farbe, oder wolltest du mal nach einer neuen farbe für dein auto schauen. wenn dann geb ich doch beim lackierer als "Kunde der sein auto neu lackieren will" aus, lass dir n paar farbkarten zeigen und wenn du eine gefunden hast merk dir den code auf der rückseite. hab ich auch so gemacht.

    hoffe ich konnte weiterhelfen! vlg


  • Chris.G2
    • Themenstarter
    Chris.G2's Golf II

    Ziel von mir war es eigentlich eine neue Farbe für 'ne Komplettlackierung zu finden. Da VW derzeitig schöne Farben auf die neuen Autos bringt (habe z.B. einen neuen Scirocco mit 'nem Hammer Grün gesehen), wollte ich gern mal eine Übersicht über alle, mittlerweile Verfügbaren, VW Farben zu Hause haben, damit ich die mir mal in Ruhe angucken kann.

    Problem ist halt nur, dass man z.B. die RAL-Farbfecher überall hinterher geworfen kriegt, aber sowas spezielles wie die VW Farben? No go.


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Schau mal da. Hab mal alle farben vom sirocco rausgesucht, unten steht ein grün.

      Aber mein lackierer gibt seine farbkarten auch nicht raus. Glaube so ein farbfächer ist nicht billig und ich würde ihn dann an fremde auch nicht rausgeben.

      wie gesagt, geh mal in eine lackiererei und sag du willst ne komplett lackierung haben, nur du weißt noch nicht welche farbe. ob du mal den farbfächer haben könntest. und lässt dir direkt da auch noch n angebot schreiben damit es auch noch so aussieht als ob du es in der lackiererei machen lassen willst. Lass dich schön beraten und zeig interesse.


    • Chris.G2
      • Themenstarter
      Chris.G2's Golf II

      Hallöchen,
      ich wollte mich bei allen für die Mithilfe bedanken. Mein Problem hat sich gelöst.

      Ich war direkt in der Lackiererei im VW Werk Zwickau und habe dort die ganzen Farbfächer ansehen und mir Lackmuster bestellen dürfen.


      vwgolftreff.de
      #8 - 12.04.2010farbpalette lackierer farbmuster vw käfer vw käfer farbekarten tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/cars/thumb/8000/8887_1.jpg sirocco mit dayline scheinwerfer farbskala des vw golf 6 vw farbnummer n vw farbkarte golf 2 vw t 5 von 2009 farbscala farbkarte devils-eye schönste vw farbe vw golf 6 farbauswahl golf plus team farbauswahl vw käfer farbe karten lacke für vw golf 2 farbkarte volkswagen golf 5 farbpalette vw golf plus farbauswahl audi farbpalette 2009 farbkarten vw weiss vw golf 3 farbtabelle
      Antworten erstellen