vw teilemarkt

ZV Plus oder Minusgesteurt?

Golf1Callylj
  • Themenstarter
Golf1Callylj's Golf I

Moin leute
hab mir für mein 1er Cabrio ne ZV + alarmanlage Gekauft!
Weis jemand von euch ob diese nachrüst ZV´s Plus oder minusgesteurt sind?
Und kann mir jemand sagen wo ich die kabel anschließen soll die ichda eingekreist habe?
mfg cally



P3190087.JPG
P3190087.JPG

laut zeichnung sind braun und weiß an masse anzuschließen also endweder an massepunkt beim sicherrungskasten oder an der karosserie
so wie es aussieht ist sie minusgesteuert


das eingekreiste müsste für den sensor sein, also der wenn jemand an dein auto kommt die alarmanlage losgeht...aber bin mir da nich ganz sicher...



Hallo. Diese zwei Kabel bräuchtest du falls schon eine ZV vorhanden war, oder ist. Soll für den Schalter am Schloss bzw ehemaliges Steuergerät von der ZV sein.
Diese Art Nachrüst - ZV sollte Plusgesteuert sein. Kannst aber ganz leicht ausprobieren. Im Ruhezustand Spannung beider Kabel, sprich den Steuerleitungen, gegen Batterie Plus und Masse prüfen. Zeigt eine der Leitungen im Ruhezustand gegen Plus 12V an, ist sie Plusgesteuert, Zeigt eine der Leitungen Gegen Masse 12V an ist sie Minusgesteuert und es liegt dauernd Plus an. Du musst also vier Messungen machen. Kabel Grün gegen Plus und Masse, Kabel Blau gegen Plus und Masse.
Und wie gesagt die beiden anderen Kabel sind als zusätzliche "Befehlsquelle" gedacht, die deine ZV öffnen oder schließen lässt. Z. B. auch ein "Angstschalter" im Innenraum.

Viel Spaß beim Basteln.


vwgolftreff.de
#5 - 19.03.2010zentralverriegelung golf 3 plus oder minus gesteuert zentralverriegelung golf 4 plusgesteuert leitungen liegen gegen plus golf iv 1j zv plusgesteuert zv golf 4 plus minus golf 3 zentralverriegelung + gesteuert golf 4 zentralverriegelung massegesteuert? golf 4 zentralverriegelung plusgesteuert golf 4 zv minus oder plus vw bora zv minus ist ein golf plus oder minus gesteuert wie ist die golf 4 zentralverriegelung gesteuert golf 3 zv plus oder minus gesteuert golf 4 masse gesteuert oder plus golf 3 zentralverriegelung minus gesteuert messung ob plus oder minus zv vw golf 4 zentralverriegelung plus oder minus gesteuert plus gesteuerte zentralverriegelung golf 3 zentralverriegelung messungen plus oder masse gesteuerte zv golf 4?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences