vw teilemarkt

5 Loch umbau dringend hilfe

PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

hey jungs,

ich kann von nem kolegen 5 loch OZ racing in 8x17 haben ( günstig ) und nu wollt ich fragen was ich alles brauche um auf 5 loch umzubauen. und das ganze mit TÜV

stand bei mir is vorne 239 iger innenbelüftete bremse und hinten trommeln ohne lastabhänigesbremskraftventil , 7" BKV mit 19 HBZ .

so nun brauch ich schnellst möglich ne genaue liste an teilen die ich haben muss zum umbau.

und dan is noch die frage, muss ich dan ABS haben? hab alte ZE hab aber noch nen ABS kabelbaum liegen, wohl ohne STG und sensoren. passt der auch dan so?

bitte schnellst möglich ne antwort

MFG Schumi



du brauchst eigentlich nur lochkreisadappter von 4 auf 5 loch
gibts überall und kostet dich nicht die Welt
an deiner Achse oder Bremse musst nix machen!
kannst ja auch in Ebay schauen da gibts Gebrauchte für kl. Geld

mfg


schnellste und einfachste sache sind lochkreis adapter..



PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

problem bei den LK adaptern ist das ich dan die felgen zu weit am kotflügel stehen hab, hab die gerade mal mit 1er schraube fest gemacht, und ich könt vllt noch nen cm nach aussen, aber mehr nicht, und die LK adapter sind mindesten 20mm dick. und da ich nächsten spätestens übernächsten winter auf 2,0 16v umbauen will und der leistungstechnich nicht serie bleiben soll bietet sich der umabu ja an .

Gruss


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

kann mir das echt keiner sagen?


naja, hab mir jetzt erst mal das traggelenk sammt bremse und gedöns und brems für hinten vom VR6 geholt und nen 22er HBZ, ma sehen wie weit ich damit komme.


ABs musst du keins nachrüsten. Du brauchst vorne die Radnarben, Radlager gleich dazu, Bremsscheiben und -Sättel. Hinten Weiss ich nicht genau, ich würde aber sagen alles von da ab, wo die der Achskörper mit den 4 schrauben an der Welle befesigt ist. (komplette HA tauschen geht schneller).

Wieso hat dein Auto kein Lastabhäniges Bremsventil wenn es kein ABS hat?
Blockieren da nicht die Hinterräder bei einer Vollbremsung?


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

mein golf war original ein 1,6er 72ps vergaser . und der hatte bremskraftventil, hat der tüf auch beim eintragen vom gti nix zu gesagt als ich dem gesagt hab hab hinten 19er radbremszylinder und vorne VW2 sättel mit innenbelüfteten scheiben, aber zur frage, wenn man voll in die eisen stiefelt blockiert der hnten sehr schnell, klar weil kein gewicht aufer HA , is ja komplett leer bis auf käfig sitze usw.

aber mal ne andere frage, würden die bremsdruckminderer vom shirocco auch gehen? dan müsste ich da nix umbauen, und der hobel wird ja auch net grossartig beladen bzw garnicht .


...achtung....hinten dürften die räder nicht blockieren, auch wenn du ganz leicht bist..
...schau mal unter dein hinterachse da findest du den bremskraftregler und schaum mal ob der nicht rein zufällig fest gerostet ist, oder so....
..das ding kann man auch einstellen...

.....ansonsten sende mal ne PN an "Pink" der weiß wie bremsen funktionieren...

in diesem sinne


PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II

Zitat:

..achtung....hinten dürften die räder nicht blockieren, auch wenn du ganz leicht bist..
...schau mal unter dein hinterachse da findest du den bremskraftregler und schaum mal ob der nicht rein zufällig fest gerostet ist, oder so....
..das ding kann man auch einstellen...


hab ich schon, hab kein lastabhäniges bremskraftventil, und um mir den kompletten achsumbau zu sparen bau ich dan die begrenzungsventile vom shirocco ein. muss nur mal nachhaken welche am besten geeignet sind.



PoloSchumi
  • Themenstarter
PoloSchumi's Golf II
vwgolftreff.de
#11 - 27.03.2010achsumbau golf 3 golf 1 5 loch golf 2 syncro umbau auf 5loch wie loch bremsen vw golf2 auf 5 loch vw umbau auf 5 loch jetta 2 5 lochumbau umbau golf 2 5 loch golf 2 syncro auf 5 loch was braucht man um ein golf 2 auf 5 loch umzubauen golf umbau auf 5 loch golf cabrio 5 loch umbau golf 2 5 loch jetta 2 umbau auf 5 loch bremsanlage welcher bkv in golf 2 mit 5 loch-bremse umbau auf 5 loch bremskraftregler umbauen auf druckminderer golf 2 golf 2 syncro 5loch golf 2 auf 5 loch umbau golf 3 1,6 5-loch-umbau
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences