vw teilemarkt

Hilfe ! El. Fensterheber spinnt rum

Steven1984
  • Themenstarter
Steven1984's Golf II

Hallo leute,

habe ein Problem mit dem elektrischen Fensterheber auf beiden Seiten ( Carbrio Bj. 97). Das Fenster rechts macht sich selbständig bzw. geht von alleine runter. Manchmal passiert das wenn man den blinker betätigt und ab und an geht es schon nach dem starten runter.Wenn man den schalter die ganze zeit hochgedrückt hält bleibt das fenster auch oben aber sobald man loslässt fährt es von alleine wieder runter.Die Fahrerseite geht überhaupt nicht.Bei VW wurde zumindest mal der elektrische schalter (also der bedienschalter an der fahrertür)gewechselt und es war kurze zeit ruhe.Viele sagen das sie da auf einen massefehler tippen und daraufhin habe ich die kabel in der tür untersucht und 2 kabel gefunden wo die isolierung abgescheuert war (Also die kabel in der türpfalz vorne wo die gummimanschette drüber ist) aber selbst nach diesen rumgeflicke ist keine besserung aufgetreten. Wäre wirklich dankbar über jeden tip.

mfg



Probier mal die Fensterheber neu einzulernen. Mit dem Zünschlüssel in der Fahrertür auf aufschliessen drehen und so dange gedreht ahlten, bis die Scheiben Ganz unten sind. Dann Dann zuschliessen und den Schlüssel wieder so lange gedreht halten bis die Scheiben ganz oben sind.


Steven1984
  • Themenstarter
Steven1984's Golf II

Also das neu anlernen hat leider nicht geklappt. Ich weiss auch nicht warum die scheibe rechts manchmal beim blinken einfach runter geht oder halt direkt nach dem starten. Aber danke trotzdem für den Tip



Hmpf

Da müsste man wohl vor Ort sein, um zu schauen.

Was anderes. Hast du eine nachgerüstete Fernbedienung eingebaut?
Die hängt nämlich auch an den Blinkern und an der ZV. Vieleicht weht der Wind von da her?

Ansonsten musst du weiter nach Kurzschlüssen suchen. Viel Erfolg!


Hi,
Hast du Komfortschließung oder sowas. Prüf ob an deinem Fensterheber dauerhaft Spannung anliegt. Prüf alles auf Masseschluss, Unterbrechung oder Plusschluss.

Hatte mal bei mir dasselbe Problem, da hatte der Fensterhebermotor auf der Fahrerseite einen Masseschluss, da ich die Komfortschließung vom Passat verbaut habe, fuhr durch den Masseschluss bei mir immer das Fenster auf der BFSeite runter, weil an dem Motor immer 12v anliegt und nur bei betätigung masse geschaltet oder verpolt wird.

MFG


vwgolftreff.de
#6 - 25.03.2010golf 3 massefehler fensterheber vw golf 4el fensterheber fensterheber golf 3 wie anlernen vw golf 4 hilfe fensterheber beifahrertür fensterheber golf 3 fährt alleine runter vw golf v fensterheber gehen runter golf 3 komfortschließung spinnt golf 3 selbstständig fensterheber fenster gehen von alleine runter vw golf iv elektrische fenster gehen von alleine runter vw goif iii fenster runter von selbst vw golf 5 fensterheber probleme golf 3 nach einbau der elektrischen fensterheber auf der fahrerseite geht die rechte seite nicht mehr golf startet nicht fenster gehen runter golf v fensterheber geht falsch herum passat rechter elektisch fensterheber geht zeitweise nicht golf 3 fensterheber anlernen meine elektrische scheibe geht von alleine runter vw passat fensterheber geht manchmal golf 4 golf5 fensterheber gehen alleine runter
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences