vw teilemarkt

kleine TÜV Frage.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus,

Also vor ab die Felgen sind eingetragen, hab mir jetzt Spurplatten besorgt (VA + HA) und wollt euch jetzt fragen was ihr meint. Ich bin eigendlich zuversichtlich da die Lauffläche abgedeckt ist und die Hand geht auch noch zwischen Reifen und Radlauf.

Danke.

mfg GOLF DREI





DSCI0032.JPG
DSCI0032.JPG
DSCI0035.JPG
DSCI0035.JPG

gelöschtes Mitglied

    Ja, sieht ganz gut aus. müsste eigendlich klappen!

    Aber schau dir mal das 2. Bild an. da steht dein reifen richtung tür auch weiter raus wie hinten. Woher kommt das? bei mir sieht das noch krasser aus. ist mein reifen grade und mein radlauf "schief"? Habe es bis jetzt bei keinem anderen gesehen, außer bei dir!

    vlg Katha


    das auto wird hinten hin etwas schmaller is normal kann man aber denke durch ordenltiches ziehen/bördeln anpassen.


    Zur eintragung.
    Dürfte so klappen mach doch mal probeweise n volleinschlag und stell vorne links und hinten rechts ne felge unter die reifen. Das simuliert volleinfederung wenn da nix an der kante noch im radhaus anschlägt oder schleift ist dir die eintragung sicher



    Und der offizielle Text zum Thema Lautet ca. so:

    Die Radhäuser müssen die Lauffläche (also das Profil, nicht umbedingt die komplette Breite) der Reifen im oberen Drittel überdecken.

    Und den Test von Punisher17 machen die Abnehmer von TÜV /DEKRA genauso wie beschrieben.


    vom Optischen her auf jeden fall da nur ausserhalb kein profil siehst..nun musste nur noch das was man 2 antworten vor mir geshciben hat vore links (oder rechts) und hite links der rechts ne felge druntertun..wenn dann immernoch was platz ist..zum tüv fahrn udnspaß haben


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Servus,

    so Eingetragen ging zwar nicht aufs erste mal aber, es ging!

    Das Problem ist nur wenn ein TÜVler etwas mitdenkt dann kommt der auch drauf das der Golf keine Einzelradaufhängung hat das heißt wenn mit ner Felge recht vorne und einer links hinten alles ok ist heißt das aber nicht das es auf den Walzen auch geht. In meinem Fall war es so das heißt etwas nachabrbeiten an Seitenwand und Stoßstange.

    Danke für die Beiträge.

    mfg GOLF DREI


    Haste aber Glück gehabt, es muss eigentlich der gesamte Radkörper verdeckt sein!


    habe da auch mal ne frage wie sieht es aus mit meinen felgen hinten den das mit den felgen unterpacken probiere ich noch aus


    €@€009.jpg
    €@€009.jpg
    €@€010.jpg
    €@€010.jpg
    €@€014.jpg
    €@€014.jpg

    gelöschtes Mitglied

      hmmm, was ist den das für eine Größe? Habe 8,5 x 15 auf meinem, aber radläufe sind auch gemacht.

      Bei meinem sieht es vorne aus wie Walzen und hinten ist es meiner meinung nach ein wenig dürftig. genauso wie bei dir. Schau mal ob ich bilder von meinem hab...



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      HI AddII,

      also meine Erfahrung die ich jetzt gemacht habe ist das dass alles etwas Ansichtssache ist der eine sagt "die müssen weiter rein" der andere sagt "das passt so, tragen wir gleich ein". FAZIT: Fahr zum TÜV frag nach und wenn der nein sagt fahr zum nächsten.


      Hey Lima,

      ich glaub das mit vorne Walzen und hinten wie du sagst etwas dürftig ist irgendwie normal, das ist bei mir auch muss mal schauen vielleicht kann eine kleiner Diffusor abhilfe schaffen.

      mfg GOLF DREI


      gelöschtes Mitglied

        Ich habe festgestellt das ich von meinem auto kein bild von hinten habe.

        Ich habe jetzt 20er Spurplatten drauf, aber es sieht nicht breit aus. Klar, das auto sieht von der breite her breit aus, aber die räder sind zu schmal, wie bei AddII. der ist 8,5 nicht schmal? eigendlich nicht, aber auf dem golf ist´s schmal...

        8 auf unserem Passat sieht irgendwie breiter aus. oder mein auto ist noch zu hoch.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hey,

        Na dann mach mal ein knackiges Foto von deinem G60 Heck würd mich dann schon interessiern. Ach 8,5 ist normal nicht schmal!

        mfg GOLF DREI


        gelöschtes Mitglied

          mal schauen. schieb ihn morgen mal aus der halle und lad das bild dann hal hoch. Er ist momentan im winterschlaf und das ohne motor. da geht nur rausschieben...


          vwgolftreff.de
          #14 - 27.03.2010tüv frage tüv kosten für den vwgolf
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences