vw teilemarkt

Problem NZ drehzahl! Drosselklappe

Punisher17
  • Themenstarter
Punisher17's Golf II

Hallo,



Zum problem. Mein NZ läuft im standgas sehr eigenartig. Mal bei 900 mal bei 1200 und mal bei knapp 2000U/min.

Nun hatte ich heute bisschen zeit und die temperatur draußen stimmte deshalb nahm ich mich dem problem mal an. Als erstes stellte ich fest das meine U-Druck dose am Zündverteiler defekt war. Hab ich gleich getauscht hatte noch einen Verteiler ausm AAU liegen. funzt wieder einwandfrei

Problem aber immer noch vorhanden.



Dann habe ich probehalber mal den dicken schlauch der DK zugedrückt und ab da lief er wieder super im stand. lässt man los wieder scheiße.

Der schlauch geht unter die DK an ein Ventil ?!?!?! mit nem stecker dran und unten wieder in die DK.

Was ist das für ein VENTIL ? bekommt man das noch neu ?

Weiß nur das es irgendwie ein Auxiliary Luftventil ist.

Bild von dem schlauch denn ich meine im ahang.



Ist echt wichtig bin für jede antwort dankbar



nz-motor-13467.jpg
nz-motor-13467.jpg

Auf dem Bild siehts aus wie die Kurbelgehäuseentlüftung, kann aber laut deiner Beschreibung nicht sein. Das liest sich eher als wäre es der Lehrlaufdrehsteller. der regelt die Leerlaufdrehzahl nämlich und öffnet bzw schliesst einen Bypass um die DK.


Punisher17
  • Themenstarter
Punisher17's Golf II

naja is für den kaltlauf ein Zusatzluftschieber.
Fehler war denkbar einfach hatte einfach kein kontakt der steker ^^ naja nun funzt wieder alles



vwgolftreff.de
#4 - 24.03.2010golf 2 nz aus bei hoher drehzahl nz zusatzluftschieber testen drosselklappe golf drehzahl nz drosselklappenschalter golf 2 nz aussetzer bei hoher drehzahl zusatzluftschieber golf 3 drosselkklappenaussteller defekt golf 2 vw motor nz problem golf 2 nz fehlersuche kurbelgehäuseentlüftung golf 2 nz mein nz golf 2 forum nz vw golf drossleklappe forum vw zusatzluftschieber golf vw golf 3 problem mit drezahl dk golf nz motor nz vw problem drosselklappenstutzen vw golf 3 foto golf iv tdi kurbelgehäuse entlüftung golf 5tdi 2.0 drosselklappe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences