vw teilemarkt

Golf 4 frage.

baubudde
  • Themenstarter
baubudde's

Hallo,
bin neu hier und vielleicht passt es auch nicht ganz hier weil es ist ein wenig eilig.
Also ich will mir am donnerstag einen Golf 4 1.8ltr 150ps angucken(probefahrt), können mir vielleicht ein paar leute einen paar tipps geben beim gebraucht wagen kauf wodrauf ich achten muss den ich weiss nicht was der motor oder die karosse von nem golf 4 für probleme hat.
der wagen ist von 98 und hat schon 190000 km runter und ist wohl scheckheft geflegt und soll so 4500 kosten.
einer bekannter hat mir bei der probefahrt zu einer kompressionsmessung geratten. sollte ich das machen? und wo könnte man das machen und wieviel würde das ungefähr kosten?

danke und gruß

baubudde



kannst ja ma über die suchfunktion suchen... aber karosse sind die kotflügel schachstellen weil ein schaumstoffkeil die rad hausschale auf s blech drückt, denn is iwann die farbe weg und rostmacht sich breit.

die türen im bereich der a-säule sollte man sich auch ma ansehen, da kann s auch zu rostbildung kommen...

p.s. 1.8 l und 190tkm wenn man da n jungen vorgänger hatte würd ich mir den nich kaufen aber sieht ja auch jeder anders...

denn sach ich ma viel zu teuer eher so 3000-3500€ wert


gelöschtes Mitglied

    Ich habe zum Kompressionsmessen damals ca. 65 euro bezahlt (bei Audi)

    Danach hab ich mir selber die prüfer über ebay gekauft, kommt billiger.

    Machen kannst du es. Ich habe es damals bei meinem golf nicht gemacht und bin auf die schnauze gefallen. Die Kompression sagt dir viel über den Motor des Autos. Ob alles noch dicht ist beim Kolben usw.

    Mein auto hat vorher einem 19 jährigen gehört der keine ahnung hatte. Immer nicht warm gefahren usw. Ich hab dann die Quittung bekommen: Motorschaden. Bin ihn jetzt wieder am machen!

    Also kein auto kaufen was vorher jemand unter 22 Jahre gefahren hat. So handhabe ich es jetzt zu mindest.

    Hoffe ich konnte helfen

    vlg Katha



    Zitat:

    Also kein auto kaufen was vorher jemand unter 22 Jahre gefahren hat. So handhabe ich es jetzt zu mindest.


    Naja also ich finde ja so etwas ist sehr unhöflich weil man kann nie alle über einen Kamm scheren oder so, weil es gibt auch welche die das nicht so machen! Es gibt nehmlich auch welche so wie ich die ihr auto mögen und deshalb ihr Auto wie ein rohes EI behandeln. Ich meine ich habe die gleiche Meinung darüber das die Leute die ihre Auto´s nach dem Prinzip "is er kalt gib ihm 6,,5" fahren aber trotzdem sollte man sich solche Sprüche verkneifen weil es gibt noch genug andere die Älter sind die das gleiche machen!


    gelöschtes Mitglied

      da magst du recht haben, aber mein verkäufer war 19 und ist gelernter kfz mechaniker. da sollte man wissen was man beim autofahren tun, sprich warmfahren. und das grad beim G...

      Ich und auch freunde une bekannten haben da sehr schlechte erfahrungen gemacht. und was bringt es dir wenn DU (als käufer) den schaden hast?!

      Klar gibt es auch Jüngere die ihr auto sehr pflegen. aber mach meiner erfahrung sagen die sich lieber: da hinten kommt einer recht schnell angefahren. mein auto ist jetzt bei 60 °C... ach komm, einmal wird er es schon verkraften.

      Nur das das bei jeder 2. oder 3. fahrt passiert.

      Aber ausnahmen bestetigen die regel. will hier jetzt keinen stress anfangen, aber das ist meine Auffassung. Wie andere Leute mit einem autokauf umgeben ist ihre sache. Zudem hatte der Themenstater gefragt wie wir (also auch ich und du) es handhaben...

      In diesem Sinne


      vwgolftreff.de
      #6 - 24.03.201014828 autokauf schaumstoffkeil in kotflügel
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences