vw teilemarkt

Motoreintragung VR6 in ex 1,8l 90ps Karosse -Golf3

Tobi1983
  • Themenstarter
Tobi1983's Golf III

hallo leute!

wie ich ja nun schon von vielen gehört habe darf hier in der Umgebung von Osnabrück nur der TÜV Nord Motoreintragungen vornehmen....

Nun folgendes Ich habe Meinen Golf 3 BJ. 5/95 1,8l, 90PS, ADZ (mit Minikat auf Euro2) auf 2,8l VR6 Umgebaut... Dazu hab ich alles aus einem Spenderfahrzeug umgebaut Achsen, Bremsanlage usw... Und was nötig war auch gleich gegen neuteile ersetzt. Das Spenderfahrzeug war ein Golf 3 Bj. 4/94 (der wohl Euro1 hat).

Nun werde ich ja das Problem haben das ich auch wieder auf Euro2 kommen muss oder? Ich habe einen neuen Minikat mit Papieren liegen...
Wie läuft das nun mit der eintragung und der AU? Muss ich nun erst so zum Tüv oder muss ich direkt den Minikat schon verbauen und dann erst dahin?
Wird es noch weitere Probleme geben oder hätte ich noch auf andere Sachen achten müssen?
Andere möglichkeit den Motor eintragen zu lassen wird es nicht geben ausser direkt beim Tüv- Nord oder?

Danke euch im voraus...

Tobi



gelöschtes Mitglied

    hmmm, ich habe jetzt meinen derby G40 zum tüv gefahren um einen anderen motor eintragen zu lassen.

    Der G40 wurde wie serie im Derby verbaut. Du hast den vorteil das es dein auto auch als serie gab. Also Golf III VR6.

    Ich musste extra zu SAT um den motor eintragen zu lassen.

    Als die Eintragung gemacht war, war es ein "freifahrtschein für dumme". Die versicherung konnte die Schlüsselnummer im Brief nicht ändern, daher lief er weiter auf 55PS+ 20 Euro "Leistungsaufschlag". Seid sommer 2008 wird die schlüsselnummer jetzt geändert. Mein golf ist zum glück ein umbau VOR sommer 2008, d.h. der läuft ebenfalls auf 55PS+ Leistungsaufschlag. Also hätte man auich 500 ps reinbauen können (müssen nur eingetragen sein) und du bezahlst die alten PS.

    Du wirst also umgeschlüsselt und bezahlst ganz normal deinen VR6 in Steurr und versicherung.

    Weiter kann ich dir leider hier nicht helfen, weil wie gesagt, hab da zu wenig ahnung...

    vlg Katha


    hinfahren, eintragen lassen. wenn er was zu sagen hat, zuhören, ändern, hinfahren, eintragen lassen. oder einfach vorher hinfahren und abklären was sache ist.



    am besten den Fahrzeugschein vom Spender mitnehmen! Da sind dann alle Prüfer auf einmal wie ausgewechselt ^^ und haben weniger zu nörgeln

    meine Erfahrung

    mfg


    stimmt. und steht in diesem drinn das der vr euro 2 hat musst du es auch nachtragen bzw einbauen. man darf ja leider kein motor schlechter machen von den abgasen her als er schon ist...


    Tobi1983
    • Themenstarter
    Tobi1983's Golf III

    naja bin mal tüv gefahren und hab mal gefragt was sache ist wegen dem kat.... er sagte kein problem mini kat einbauen und dann is gut. nur eintragen ist nicht so mal eben gemacht, da seit anfang des jahres wohl alles verschärft wurde. ER möchte gerne Auflistung direkt von VW haben wo drauf steht das wirklich alles umgebaut wurde was umgebaut werden muss. oder die machen das beim tüv selbst und das was die so nicht sehen können muss an ort und stelle soweit auseinander gebaut werden bis die das sehen. er sagte die 2. variante ist die teuerste weil die für ne viertelstunde rund 49 euro nehmen....

    und nun?


    gelöschtes Mitglied

      uff, das ist happig!

      Aber es gibt doch auch so firmen die sich spezialisiert haben auf motorumbauten. mein freund muss z.b. auch noch dahin um den kompressor eintragen zu lassen. aber so ne eintragung ist micht billig--> 500 euro.

      Die firma lässt ein gutachten anfertigen (z.b. für den Karl otto müller.) karl otto bezahlt 500 euro für die eintragungen. Nach einem halben jahr kommt Heinz schmitt und will das gleiche eingetragen haben. er bekommt für die eintragung das gleiche gutachten was für Karl otto gemacht worden ist und bezahlt auch 500 euro. prinzip verstanden?


      Tobi1983
      • Themenstarter
      Tobi1983's Golf III

      ja schon klar... aber ich hab keinen umbau was sonst was wie sonderlich ist!
      den wagen konnte man ja quasi so ab werk kriegen! mir ist auch klar das die sicher gehen wollen das alles eingebaut bzw umgebaut ist. um ne gewisse verkehrssicherheit zu gewähren....
      ich würde das ja verstehen hätte ich mir gleich noch nen turbo oder so reingebaut, aber es ist alles serie und 1 zu eins aus einem anderen golf3 vr6 übernommen worden. da seh ich irgendwo nicht ein 600 euro oder sonst wie viel für so eine eintragung zu bezahlen.

      angeblich wird das ja auch erst seid anfang des jahres so scharf geprüft.
      :(


      sonst frag doch mal bei so nem Tuner nach...
      n VR6-Umbau ist für die doch auch nichts besonderes, ergo dürfte das auch nicht so teuer werden.
      Und so Listen von VW gibts meines Wissen nicht...



      fahr mal noch 2 andere tüv stellen ab und frag da mal nach...die werden alle was anderes sagen..

      wenns eins zu eins umgebaut ist, sollte das alles kein prob. werden. und wenn dann fahr zu vw, schnackst ne runde mit nem meister und der soll dir aufschreiben was geändert werden muss und was nicht. und wenn nen umbau machst/gemacht hast, wirste auch nicht grad doof sein und kannst dem prüfer vllt selbst mit wissen ein wenig überzeugen können. kommt halt auch immer drauf an wie man es rüber bring. "ey digga, 280 bremsen ausm vr nä" wird wohl denke ich nicht so gut ankommen. aber wenn du fotos vllt und so hast, mit nehmen. sowas sehen sie auch gerne um mehr einblick zu bekommen was passiert ist. aus diesem grund habe ich es auch immer gemacht. klappt wunderbar. muss aber auch dazu sagen das wir ( kumpels und ich ) mit einem prüfer sehr sehr gut klar kommen. er aber auch den tipp mit den fotos meinte....


      vwgolftreff.de
      #11 - 05.04.2010wie teuer ist eine motoreintragung golf 3 golf 2 vr6 eintragen s.a.t. motor eintragen kosten golf 3 motor eintragen katalysator golf 3 vr6 gleich kosten motoreintragung golf tüv motoreintragung vr6 golf 3 eintragung vr6 im golf 3 motoreintragung was wird alles geprüft motor eintragen lassen golf 3 vr6 motor eintagen gutachten für motoreintragung golf 1 vr6 lippe eintragungspflichtig? golf 3 motor eintragung vw motorumbau auf vr6 +firmen motoreintragung tüv golf vr6 bei golf 3 gt eintragen lassen golf 3 vr6 eintragen kosten motor im golf eintragen wie teuer vr6 eintragen lassen wo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences