vw teilemarkt

NZ Ölwanne wechseln

oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Hallo zusammen,

habe mir gestern meinen neuen 2er gekauft. Wieder NZ-Maschine.
Nun mein Problem:
Tüv... ohne Mängel. Nur Ölwanne rostig + kleines Loch
Folglich ölt der Wagen nicht schlecht. :(
Habe mir für Montag ne neue Ölwanne bestellt.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es beim NZ garnich so einfach sein soll!?

-> Danke für die Rückmeldungen vorab -> hab das noch nie gemacht



ja is bisschen doof wegen Krümmer bzw Hosenrohr. Lös einfach das Hosenrohr am Krümmer dann ahsge genug platz und bekommst die wanne raus


oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Wie sieht das aus mit der Antriebswelle... habe gehört dass die im Weg sein soll. Bzw dahinter ne Schraube sitzt.

Ansonsten müsste man doch gut rankommen?



(Teile sind bestellt)



oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Ölwanne ist drunter. War eig kein Problem.
AW gelöst und schon kam man überall bestens ran.

Jetzt gibt es aber ein Problem:


Mir ist ne Schraube (direkt über AW) beim leichten andrehen gebrochen.
Gewinde steckt noch zur häfte drin.
:'(
Bekomms aber nicht raus!

Was soll ich jetzt machen?

Habe erstmal ordentlich Dichtmasse drauf- und reingeschmiert, in der Hoffnung das es auch so dicht hält...
... -> Wunschgedanke?


gelöschtes Mitglied

    Dichtmasse sollte genügen, die ist ja extra für Abdichtungen da.


    is mir auch mal bei nem alten seat passiert. fährt gut 2 jahre damit und hat keine probleme.


    oiram
    • Themenstarter
    oiram's Golf III

    Akla... dann warten wir mal ab

    Danke euch


    vwgolftreff.de
    #8 - 02.04.2010http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14841 nz Ölwanne abbauen golf 2 1.3 ölwanne ausbauen forum t$ ölwannendichtung erneuern wie baue ich die Ölwanne beim golf2 am besten aus golf 3 ölwannenwechsel muss antriebswelle auch raus ölwanne wechseln beim seat golf 2 1.3 ölwannendichtung tauschen golf 2 1.3 ölwannendichtung wechseln beschreibung Ölwannenwechsel golf 2 golf 2 nz radlager golf 2 rp ölwannendichtung golf 2 nz ölwanne golf 2 nz Ölwanne wechseln golf 2 nz ölwanne ausbauen Ölwannen wechsel bei golf iii ölwannendichtung golf 2 wechsel golf2 krümmer wechseln ölwannendichtung wechseln golf v kosten für ölwannenwechsel golf 4
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences