vw teilemarkt

1.8 16v kr

polosalzmann
  • Themenstarter
polosalzmann's

Moin bin neu hier .

Hätte mal nee frage wie warm wird eure öltemperatur meiner piept bei über 100 crad ist das normal oder spinnt mein tacho (digifiz)



gelöschtes Mitglied

    hallo!

    kann dir da leider nicht weiterhelfen.

    Hatte aber das gleiche problem bei meinen G60. 116° war das höchste. Hab von einem bekannten gehört das 5W50 nicht so hohe öltemperaturen fahren soll. kann ich aber nicht bestätigen. werde wieder auf 10W60 umsteigen.

    Habe mir jetzt einen ölkühler bei sandtler bestellt, da bekomm ich das problem eher in den griff.

    vlg Katha


    Servus,
    also habe die gleichen Öltemperaturen wie du sie hast unter voller belastung, trotz Ölkühler!
    aber unter 120° fehlt dir garnix wenn du drüber kommst solltest dir gedanken machen über nen Ölkühler!

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Also nach meines wissens nach ist das Öl "Castrol EDGE Formula RS 10w60" bis 140°C. d.h. der Schmierfilm reißt nicht ab. Finde nur grad das blatt nicht, wo ich es glaube gelesen habe.

      Wir fahren das öl in all unseren auto´s: Audi Quattro, Passat VR6 Kompressor und auch im Golf G60. Ebenso im A6 V6.

      Von dem 5W50 bin ich nicht so begeistert, hatte auf 500 km gut eine halben liter ölverbrauch, nach dem umstieg auf 10w60 war das aber vorbei...


      ich fahre auch 10W60 bei mein G60.
      werde aber auch ein ölkühler einbauen.


      polosalzmann
      • Themenstarter
      polosalzmann's

      ich fahre 15w40 auf dem motor um so länger du fährst um so öfter piept der das kotzt mich voll an leichtes klagern ist auch da

      Ghet das mit dem anderen oel weg helft mir bitte

      Ist keiner in der nähe von osnabrück oder melle hier der mal gucken kann


      Zitat:

      ich fahre 15w40 auf dem motor um so länger du fährst um so öfter piept der das kotzt mich voll an leichtes klagern ist auch da


      was fährst du denn für ein.auch ein G60?


      er fährt n KR ^^


      gelöschtes Mitglied

        hmm. Aber ich hätte da schon lang angehalten und das auto holen lassen. wenn schon leichtes klappern da ist. Wobei ich bin auch so n angsthase der beim kleinsten klappern nicht mehr fährt.

        Ob das mit dem anderen öl weg geht kann ich dir leider nicht sagen. sollest du dich jedoch dafür entscheiden, kauf es nicht im baumarkt für 86 euro (5L). kauf es bei ebay, da kostets mit versand ca. 45 euro (5L)

        ich komme leider nicht aus deiner gegend...

        vlg katha



        da kann man auch 10W40 fahren ist doch besser als 15W40


        ich fahr auf meinem kr 16v 5w40 und bin voll zufrieden.


        Hi,

        also ich fahre auch in meinem 16V 10W60 von Castrol.

        Hatte am Anfang mal zum testen des Motors 15W40 drin und da ist mir der Öldruck immer stark abgesackt.

        P.S.: Im Sommer habe ich auch Öltemperaturen zwischen 95 - 110 Grad.


        Zitat:

        ich fahr auf meinem kr 16v 5w40 und bin voll zufrieden.


        Dito, fahre auch 5w40


        ich fahr zwar noch keinen 16v aber ich hab die erfahrung gemacht das das 10w60 bei hoher temperatur >100 grad sehr dünn wird, und bei nem motor mit hoher laufleistung ist sowas ja nicht der bringer da es ja dan schneller aus den schmierstellen wieder austritt, hatte ein ähnliches problem, hatte mit 5w40 bei 90 grad öltemp einen öldruck um die 1,5 bar im leerlauf, bissl wenig dachte ich, also geweckselt auf 10w30 und schon is der öldruck gestiegen bei der gleichen temp, komm jetzt so auf 2,5 bar im leerlauf.

        vllt kommt das piepen vom tacho bei dir auch weil der öldruck absagt und nicht weils zu heiss wird?


        also ich liege mit dem Öldruck bei ca. 2 bar - 1000rpm - ca. 100 Grad mit dem 10W60


        ja, hab aber nur nen 8v, und mir wurde gesagt das die ölpumpe kleiner is als beim 16v


        vwgolftreff.de
        #17 - 31.03.2010golf 2 1.8 16v klappert golf 2 16v 10w60 golf 2 kr leerlauf "castrol edge formula rs 10w60" fake golf 16v 10w60 1,8 kr öldruck prüfen vw 16v öldruck warm golf v6 5w50 öldruck bei vw 16v golf 2 16v 5w 40 vw jetta 2 kr 16v hoher ölverlust vw 16v öltemperatur golf 1.8 16v kr öldruck kr 1.8l 16v bar vw 1.8 16v 5 bar öldruck golf 2 1.8 16v welchen öldruck 5w50 motor klagert welcher öldruck kr welcher öldruck bar kr vw golf 2 öldruck beim 16v
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences