vw teilemarkt

Anderer Motor

RewacoHS1
  • Themenstarter
RewacoHS1's Golf II

hallo,
In meinem Golf2 ist ein 1300er Motor mit 54PS drin. Kann man diesen ohne weiteres austauschen gegen einen 1600er mit 70PS. ( elektrische Anschlüsse, Halterung, Auspuff und soweiter) ?gruß Günter



nein, das geht leider nicht, denn der 1,3l hat ein völlig anderes konzept als die anderen motoren.

aber andere frage? warum auf einen solchen motor wechseln? wenn man die sache anpacken will, lohnt es sich eigentlich erst ab dem 1,8l rp-motor

nen 2er mit 90ps geht gut, der motor ist d3-fähig (ja, der 1,6er auch) und man hat einfach ne bessere basis


RewacoHS1
  • Themenstarter
RewacoHS1's Golf II

was heißt anderes Konzept? Passt zB. der 1800er mechanisch nicht rein? was würde ich alles benötigen, um einen soclchen Umbau zu tun? gruß Günter



um genauere infos zu bekommen, müßte ich mal wissen, welchen MKB dein 1,3er hat.

dann kann ich dir in etwa den umfang deines umbaus aufschreiben


Am besten Du hast einen kompletten 1,8er zum schlachten und baust alles um,auspuffanlage,getriebe,kabelstrang usw.denn 1,3L und 1,8L sind nicht kompatibel


RewacoHS1
  • Themenstarter
RewacoHS1's Golf II

also doch mehr Aufwand als ich dachte. Da ist es vieleicht doch besser einen guten 1,8 zu bekommen. Danke für die Info. Gruß Günter


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences