vw teilemarkt

16v bremse auf 14"

pac man
  • Themenstarter
pac man's Golf II

servus.

ich liebäugel da mit einer kompletten 16v bremse für meine hinterachse am g2. bin aber aber nicht mehr so ganz sicher ob ich die in meine 14" felgen bekomme. geht das?

hab auch 2 angebote gefunden. was meint ihr dazu?
http://cgi.ebay.de/16V-Bremsanlage-hinten-VW-Passat-Golf-2-3-Bremssattel_W0QQitemZ120549976053QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c1156a7f5&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

und
http://cgi.ebay.de/Golf-1-2-3-G60-Bremsanlage-Bremse-16V-HA-Uberholt-NEU_W0QQitemZ220578745590QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item335b848cf6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mfg pac man



moin...
ich fahre vorne hinten komplett 16v bremse ausm corrado

hinten würde sogar 13 zoll draufgehen und vorne min. 14

müsste meines wissens nach die gleiche bremsanlage sein

müsste also passen


passt 100% hatte an meinem ehemaligen 16V bcw steffan drauf hat auch gepasst



pac man
  • Themenstarter
pac man's Golf II

coole sache

und wie iss das dann mit dem bremskraft regler an der HA? reicht es da den ein stellen zu lasen oder muss man da was ändern?

und wie is das mit dem bremskraft verstärker. muss da n anderer rein oder muss man den huptbremszylinder tauschen?

wenn man so n komplett set für vorne holt. also achsschenkel bis radlager über bremsbeläge und leitungen. muss man da auch noch was anderes umbauen oder reicht das alles?

muss man das dann eig eintragen lasen?

mfg


musst meines wissens nach hbz und bkv tauschen
musst die größeren haben ausm gti/16v
wenn das bei 90 ps auch so sein muss
aber denke mal schon weil es ja mit sicherheit in verbindung mit der bremsanlage gesehen wird...
kostet aber ja auch nicht die welt

willst du den denn mit 90ps und 16v bremse fahren?!?!


pac man
  • Themenstarter
pac man's Golf II

vorerst ja
und wenn ich dann das geld und die nötige zeit habe kommt n anderer motor.

na dann schau ich mal wo ich das andere zeugs her bekomme. das wird eh alle stückchenweise kommen und dann mit einmal rein.

mfg


pac man
  • Themenstarter
pac man's Golf II

so. hab jetzt eig fast alles zusammen bis auf neue leitungen.

hab da aber noch n kleineres probem mit dem ich mich praktisch noch nicht auseinander gesetzt habe.

und zwar hab ich die bremse die aus nem passat is. an sich passt alle vorne wie hinten. aber, beim passat is der zapfen der in den achsschenkel kommt ja gewissermaßen einzelln und wird an den dreieckslenker geschraubt und beim golf isser ja direkt drin. jetzt die frage. kann ich da schlicht und einfach den passat zapfen der noch drin is raus machen oder muss ich noch dreieckslenker tauschen?

hbz und bkv hab ich den mit der 22er bohrung. original golf


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences