vw teilemarkt

Arbeitswütige Innenleuchte

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey gleichgesinnte,


Sorry hab mein Beitrag in einen alten eingefügt um zu "sparen" aber es viel nicht auf.

Also mein Golf bekam vor ein paar wochen anstatt der kleinen Lampe im Himmel die beim öffnen der Türen an geht Led`s unter den Sitz, so weit so gut Stom haben die auch nur gehen sie nicht mehr aus, die leuchten selbst wenn die Türen zu sind. Also die ganze Sache wieder auf original umgebaut und ging dann auch nicht mehr aus.
Kann mir von euch evt. einer sagen was mir da kaputt gegangen ist.

mfg GOLF DREI



Wie hast n du das ganze angeschlossen?
Beim 3er wird im Regelfall die Masse geschaltet und nicht Plus


der 3er hat doch auch ne verzögerung drinn, haste auch lange genug gewartet? bzw mal versucht zündung an zu machen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus,

also hab den simpelsten anschluss gewählt hab mir einfach den Strom an der Lampe im Himmel geholt aber siehe da irgenwas ist am Ar..... kannn das sein das die Lampe (Plattine) ne Macke hat?

Mfg GOLF DREI


da geht man an den kontaktschalter. Der ganze Saft über die kleine lampe ^^ da is wohl was abgeraucht


schau mal nach den kabeln.
vllt haben die sich irgendwo abgescheuert oder so und bekommen kontakt zu masse oder so. am besten kabel der leuchte im himmel und türkontaktschalter prüfen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus,

so hab jetzt alles ausgemessen die Türkontaktschalter sind alle in ordnung aber es brennt immer noch so wie es lustig ist denk mal Platine ist hinüber. Kann mir von euch einer sagen wie ich das ganze anklemmen muss wenn es über den Türkontaktschalter und nicht über die Lampe im Himmel geht. Kleine Skizze mit Erklärung wär super.

Dank euch für die Hilfe.

mfg GOLF DREI


Du musst im wesentlichen nur irgendwoher Dauerstrom holen (absichern!) und damit an die Beleuchtung. Die Masse schliesst du dann am Türkontaktschalter an.

Dadurch wird beim öffnen der Tür der Stromkreis geschlossen und das Licht brennt.


genau.



vwgolftreff.de
#10 - 12.04.2010zeichnung innenleuchte golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences