vw teilemarkt

scheiss elektrick

Sturmdigger007
  • Themenstarter
Sturmdigger007's Golf II

Hallo, bin letztens unterwegs gewesen und bei mir ist vorne rechts die Birne verreckt (Abblendlicht)

Als ich ne neue rein machte ging die immer noch nicht. Birne hab ich überprüft ... und 12 V hab ich auch am Fahrzeug gemessen, sind auch da. Auf der linken Seite geht alles, auch die Birne die rechts net geht ... ich denke da stimmt was mit der Ampere stärke nicht. Kann aber auch ein Schluss sein oder so, weil :
Seit dem funktioniert mein Fernlicht verkehrt rum ! D.h.:wenn ich das Fernlicht aus habe ist das Birnchen im Cockpit an, schalte ich das Fernlicht aus
ist das Birnchen an ? Sowas ? Ich hab da gar nix gemacht und sonst auch nirgends an der Elektrick oder so. Nun meine Frage : Was zum Geier kann da passiert sein... hat einer von euch ne Idee ?



ist vieleicht nen karbel durchgescheuert und lieg jetzt auf masse?


würd auch sagen, massefehler, mal alle stecker kontrolieren die damit was zu tun haben könten, und mal überall kontaktfett rein.



Sturmdigger007
  • Themenstarter
Sturmdigger007's Golf II

Jo, das könnte sein ... dann lass die Fehlersuche beginnen !

Danke schon mal


ja das hatte ich auch schon mal schau mal unten links im fahrerraum auf höhe
des motorhaubenöffners neben dem sicherungskasten da müssten beim
2er 3 massekabel sein da is bei mir eins abgefault
hab ich erneuert und gut wars


check mal die lampenfassung... Die oxidiert gern, dann haste nen wackler oder masseschluss...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences