vw teilemarkt

drehzahlschwankungen

pascal89
  • Themenstarter
pascal89's Golf II

hey leute

mein golf 2 16v hat im stand drehzahlschwankungen, fällt also von ca1200 umdrehungen (was meiner meinung nach für standgas auch recht viel ist) gern mal 200 umdrehungen oder mehr ab.
wichtig:passiert nur im stand, beim fahren ist alles top in ordnung, drehzahl stabil und geht wie sau =)
gehe mal stark davon aus, dass es am kaltlaufregler liegt, vielleicht ein bisschen verölt oder so...
wollte aber trotzdem mal fragen ob jemand noch ne andere idee hat...
habe nämlich noch eine viel mysteriösere auffälligkeit bemerkt:
und zwar fällt die drehzahl rapide ab, wenn man im stehen oder langsamen rollen stark links einlenkt... da steig ich nicht ganz durch...
vielleicht wird da irgendwas gequetscht oder so... ?



bau den Plunder aus : > hatte ich bei meinem NZ auch. Abgeklemmt wieder alles hübsch : >


hab das gleiche problem.

wie kann man den den klr am schnellsten abklemmen das es keinem auffällt? habe auch nicht so die ahnung davon. seit dem der drin ist schluckt der wenn ich 2000 umdrehungen maximal fahre 10-11 liter. fahren ich den mit über 3000 umdrehungen schluckt der mal eben 2-3 liter weniger....... vorher genau umgedreht, geht auch aus und hat schwankungen im kalten zustand.

wäre über ne anleitung wie man diesen abklemmt dankbar



gelöschtes Mitglied

    der A6 von uns hat das gleiche problem: der Kaltlaufregler ist es, haben ihn ausgelesen... muss die tage mal n neuen kaufen


    hab sowas ähnliches auch

    hab bei mir mal den stecker vom luftmengenmesser abgemacht und läuft im stand top

    denke also mal das der messer kaputt ist


    vwgolftreff.de
    #6 - 10.04.2010drehzahlschwankung vw nz golf 4 drehzahlschwankung kaltlaufregler golf 4 steckerbelegung drehzahlsignal golf 2 16v golf 2 nz leerlaufschwankungen &esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0cemqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14919&ei=wxouujm3bnp24qtsnihiaw&usg=afqjcnegd_rmyopmpgtss__e_x-oagckoa golf 2 leerlaufschwankungen vw drehzahlschwankungen nz drehzahlschwankung golf iv starke drehzahlschwankungen drehzahlschwankungen vw passat golf 4drehzahlschwankungen drehzahlschwankungen kalten zustand vw golf 4 1,4 vw golf 4 leerlaufschwankung hilfe vw nz golf 2 klr abklemmen golf 4 drehzahlschwankungen &esrc=s&frm=1&source=web&cd=10&ved=0cikbebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14919&ei=8l3pui-agysvswaxzycocg&usg=afqjcnegd_rmyopmpgtss__e_x-oagckoa&sig2=y-bwph7tfmontjrvywu5lw golf 4 1.4 16v drehzahlschwankungen hilfe golf 4, 1.4 leerlschwankung vw golf 4 1.4 drehzahlschwankungen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences