vw teilemarkt

Eine wahrscheinlich blöde Frage!

Ulmerbier
  • Themenstarter
Ulmerbier's Golf II

hey ihr wie bekomme ich es hin das mein auspuff so schießt bzw. knallt?



also ein kumpel nvon mir macht beim fahren die zündung aus und gleich wieder an die ganze zeit und dann knallts halt


ja genau musst bloß zwischendrin 3 mal gasgeben



kann da eig irgendwas passieren ?


wenn du es zu oft machst und vorallem hintereinander verabschiedet sich irgendwann einer deiner schalldämpfer in dem er aufreißt weil er den druck ni standhalten kann. daher sollte man das ni unbedingt machen.
zündung aus, aufm gas bleiben und gleich wieder anmachen. dann knallts eben.
wie das genau beim abtouren funzt bzw. dabei runterschalten kein plan.
muss ja auch gehn, zumindest puffts immer wenn ich abtoure und de anlage schon warm is. irgendwie muss das gehen das es richtig knallt. was man da genau an der zündung machen muss das es auch halbwegs gesund is weis ich net.


mir hats kopfdichtung zamgschossn wegen dem
dass es funzt musst du die karre heiß fahren
dann wenns soweit is machst zündung aus
drückst 3 4 mal das gaspedal und dann musst zündung so einschalten
wie wennst ihn anlassen willst also ganz rumdrehen aber nur
kurz und so müsste es funktionieren
hab einige erschrocken damit war echt lustig


naja, zerhaut einiges. nich gerade gesund fürs auto.
kopfdichtung und nen geplatzten schaller... das muss ni unbedingt sein.

richtig warm fahrn is klar. aber das es "bissl" knallt geht auch über ne zündungseinstellung. da knallts beim abtouren.


gelöschtes Mitglied

    Bei meinem ersten Wintergolf konnte man auch die zündung ausmachen, dann wieder anmachen und es hat geknallt. Aber das hab ich bei einem dicht auffahrendem Auto einmal zu viel gemacht und der auspuff klappte wie ein döner auseinander...


    ich machs ganz anders: ich hab den kat durch ne atrappe ersetzt und der mitteltopf ist auch leer

    inner city einfach im 2ten beschleunigen und vom gas gehen, dann ballert er auf eine echt geile weise und die passanten gucken wie die affen (falls streifenhörnchen in sicht sind fahre ich einfach hochtourig- bis die das merken bin ich opa )



    sowas is mir ned passiert mei auspuff war überall undicht
    aber kopfdichtung^^


    ich kenn das so das die füchse ballern wenn das ventil spiel zu schrf ist, also die einlassvent. laenger auf sind und die frisch gase sich im krümmer oder im kat etzünden. je schaerfer die nocke desto laute knalts.

    nj oder eben wie schon gasagt die zündung aus machen damit der motor ohne zu zünen weiter dreht und die frisch gase in den heißen auspuff kommen und sih eben da entzünden.

    oder die falsch eingestellte zündung. also zu spaet.... obs zu früh auch geht weiß ich ned aber zu spaet gehts



    Thread: wie quäle ich mein Golf!


    jaa das würde auch gut passen


    vwgolftreff.de
    #15 - 21.04.2010füchse ballern auspuff
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences