vw teilemarkt

2H "lagerschaden"...noch zu retten?

nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

He Leute, ich möchte meiner Freundin ein 1er Cabrio schenken- habe auch schon ein angebot: problem ist ein "lagerschaden",das sagt jedenfalls der besitzer. "wenn er warm ist klackert er" heist es...

Was könnte er damit meinen? ist das problem zu beheben oder wäre ein motortausch "einfacher"? ...oder ratet ihr von dem kauf eines solchen autos (mit eben diesem problem) ab? (zum auto: G1 Cab, 91er Bj, recaro sportsitze, tief mit 15"allus ...ohne rost -fürn 1000er...)

ich schaue und höre ihn mir montag mal an... toitoitoi



Wenn du es dir zu traust den Motor zu regenerieren dann zuschlagen. Für einen 1000er ne 1er Cab Karosse in gutem Zustand zu bekommen ist wirklich schwer.

Aber Klackern klingt mir eher nach Hydrostößel. Falsches Öl oder so das er nicht genug Druck aufbaut


Wenn er warm ist klackert er?
Dann hat der wohl eher keinen Öldruck..war bei mir genau so!
Habe damals bei mir auch dann mal die Ölpumpe sauber gemacht, Ölwechsel gemacht und die Lagerschalen ersetzt, die Kurbelwelle war noch nicht angefressen und deshalb noch in Ordnung.
Warm laufen lassen und siehe da, das klackern ist weg!

Die Lager kosten jeweils zwei Schalen 5-6 Euro..also nicht die Welt!



nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

wie kann ich denn überprüfen ob genug druck rauf ist?


Wenn zum Beispiel die Öldruckanzeige aufleuchtet dann ist es zu wenig


nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

SO, toll fand ich nicht was ich heut gesehen habe, da das Cab selfmade-gelackt ist und das- zwar recht ordentlich aber es ist doch uneben- also mar ordentlich rüber polieren. ausserdem hat der motor 257tkm runter aber das`nicht so wild, der motor wird eh getauscht. Sonst ist noch das dach hier und da ein wenig eingerissen und die türlautsprecher sind so selten dämlich eingebaut das man das fenster nicht mehr runterkurbeln kann. Ein plus sind aber die recaro- sitze. die fette anlage, die zv mit alarmanlage und ...generell ist die innenausstattung in nem echt geilen zustand und nicht zu vergessen das supersport fahrwerk und die schicken felgen

morgen hole ich die kiste ab und tausche als erstes mal den kopf und rumpf des motors (der lagerschaden tut nur so die plasteabdeckung unter dem ventildeckel ist gebrochen- das weis der typ aber nicht )

hier das erste foto. morgen kommen mehr


Bild062.jpg
Bild062.jpg

nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

hmm... der lagerschaden ist wirklich einer... den motor muss ich wohl komplett tauschen. heut habe ich den motor zerlegt und ausgebaut... neuer motor steht schon in den startlöchern

(sry, fotos vergessen )


vwgolftreff.de
#8 - 07.05.2010gol3 lagerschaden was tun bei lagerschaden vw golf 4 lagerschaden ölpumpe golf 4 lagerschaden kosten golf 2 lagerschaden vw golf fenster lassen sich nicht runterkurbeln vw golf motor kurbelwelle lagerschaden vr6 lagerschaden beheben golf 1 motor 2h lagerschalen "felgen mit lagerschaden" golf 4 lagerschaden im motor lagerschaden motor golf gti lagerschaden gol3 golf 1 2h lagerschaden 2h öldruck motor lagerschaden golf 2 lagerschaden auto kosten lagerschalen golf 1 2h hydrostössel vw golf 155 2h vr6 motor lagerschaden
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences