vw teilemarkt

Motorhaube von aussen öffnen

VW-Junky80
  • Themenstarter
VW-Junky80's Golf II

Hallo, hätte da mal ne frage........ und zwar muss ich mit meinem Auto diesen monat noch zum TÜV :( . Bekomm meine Haube nur von aussen auf. jetzt die frage ist das TÜV relewand oder ist das egal das ich die nur von aussen auf bekomme



Solang sie zu öffnen geht ist es irrelevant.
Aber ich dächte mich erinnern zu können das man da i.wie einen vermerk machen muss... so ne art Schriftzug mit Pfeil.


VW-Junky80
  • Themenstarter
VW-Junky80's Golf II

Dabe nen 3er Cokpit drin und noch keinen seilzug mit hebel. da wo er sonst sitzt passt das nicht. jetzt muss ich sie durch den grill aufmachen. hoffe der saget nix. Wird eh was zu nöhlen haben . bestimmt deswegen oder wegen der tiefe oder die reifenkombination ohne servo



Ist doch Buggi was du für Räder auf ein Auto ohne Servo baust... Bei Autos ohne Servo gibt es bei Sportlenkrädern einschränkungen aber nicht bei den Rädern


VW-Junky80
  • Themenstarter
VW-Junky80's Golf II

da habe ich nen 30er drin . habe auch ein offenen k+n plus powerrohr. haben hier nicht so nen lockeren tüv wie ihr bei euch im osten.bei euch ist viel mehr möglich


Das ist richtig, wenn man den richtigen Prüfer kennt gibt man ein Mittagessen und ein Pils aus, unterhält sich noch ne Stunde mit dem und dann gibt es die Plakette ohne das der Bock auch nur einmal auf der Bühne war.


Zitat:

dann gibt es die Plakette ohne das der Bock auch nur einmal auf der Bühne war.


Wenn dann vorn und hinten alles schleift Herzlichen Glückwunsch wenn mir einer rein knallt. Für solche Fälle hab ich nämlich n guten Anwalt. Da hol ich Kohle raus wo`s nur geht..


find das auch grade n bissl übertrieben dieser satz "ohne das der bock einmal auf der bühne war" tüver verdienen echt nicht verkehrt wieso sollte jemand für eine freundschaft da sein job aufs spiel setzen?es ist ja allgemein bekannt das tüver ein ermessenspielraum haben...die einen mehr...die anderen weniger...wir haben auch so ne genialen tüver hier aber wenn der merkt das da mist eingebaut wurde gibs nix ...bestes beispiel...golf 3 mit urster gfk stoßstange und gewindefahrwerk auf niedrigster stufe will stoßstange eintragen lassen...kommt aber nicht einmal in die halle rein denn mussten se mit 4 man anheben weil erkomplett mit der stoßstange auflag tüver ihm nen vogel gezeigt und er konnte wieder abrauschen...


VW-Junky80
  • Themenstarter
VW-Junky80's Golf II

ich würd nicht sagen das der übertrieben ist. ne ganz normal tüv was anderes will ich nicht. bringt nix wenn der das schwarz macht und dann passiert nen unfall, weil etwas anderes defekt war, ( es könnte deine familie sein ). wenn schon tüv dann auch offiziell



glaube mich zu entsinnen das ohne Servo maximal n 32er lenkrad reindarf. bin mir aber nicht sicher


30er ist auch noch möglich... 32er ist mittlerweile aber Gang und Gebe.

Das mit dem Schwarz TÜV machen ist auch nicht so gut. Gerade wenn du das so direkt hier ansprichst
Nichtmal auf arbeit unter "Kollegen" macht es der Prüfer... wenigstens mal drunter gucken.
Meiner ist beim 1. Tüv auch duchgerauscht... dann hat er mir ne Liste gemacht und ich durfte zum Freitag wieder antanzen, hab aber nur einmal bezahlt... SOWAS ist Ermessensspielraum. Gerade wenn es um die Plakette geht geht man doch kein Risiko ein


VW-Junky80
  • Themenstarter
VW-Junky80's Golf II

da stimm ich dir voll zu. naja bin mal gespannt was der onkel dann zu nöhlen hat.Was ihm nicht passt.


vwgolftreff.de
#13 - 19.04.2010????????? notöffnung motorhaube vw motorhaube vw golf vi vw golf 4er motorhaube geht nicht auf golf 3 motorhaube nach vorne aufmachen motorhaube golf aufmachen vw jetta seilzug motorhaube vw golf v motorhaube defekt golf 2 haube oeffnen motorhaube öffnen golf 3 von aussen golf 3 unfall motorhaube öffnen motorhaube öffnen wie golf vi haube öffnen motorhaube läßt sich nicht öfffen golf vw motorhaube aufmachen golf cabrio motorhaube von aussen öffnen wo motorhaube öffnen beim golf 2 motorhaube golf 1 öffnen öffnen motorhaube vw golf 3 vw golf 5 motorhaube lässt sich nicht öffnen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences