vw teilemarkt

zahnriemen rad an kurbelwelle lösen ?

DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Golf III

kann mir jemand nen tip geben wie ich am einfachsten an einem
golf 3 1.8er mkb:abs
das zahnriemenrad an der kurbelwelle am einfachsten gelöst kriege



mit nem schlagschrauber. anders wird es schwierig.

aber ...
meinst du die riemenscheibe vom flachriemen ? oder das Zahnriemen rad ? das mit der einen Zentralschraube glaub 17er größe. Wenn du die riemenscheiebe meinst dann nur die 4 imbus glaub 7er größe


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Golf III

schon richtig das zahnriemen rad mit 19ner schlüssel ist das fest, die beiden riemscheiben mit den 4 inbus ist ab die sind schon ganz von allein währen der fahrt weg geflogen, darum muß ich ja das zahnriemen rad neu machen



sollest nicht wien Berserker heizen


ja ohne schlagschraube die Zentralschraube zu lösen sollte schwer werden.


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Golf III

ist der golf von meiner ma,
hatten den wagen gerade erst gekauft muß wohl die werkstatt versaubeutelt haben die zahnriemen gemacht hat.


welche werkstatt macht den beim zahnriemenwechsel die dicke 19 vielkant schraube los-.- das mussen ja fuscher gewesen sein es sei den die mussten das zahnrad neu ersetzen. ist dir der zahnriemen auch runtergerutscht? also ohne schlagschrauber bekommst das nicht los . muss aber ein guterschlagschrauber sein

greetz


naja eventuel gelöst um SImmerring zu erneuern weiß man ja nie was der vorher hatte


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Golf III

erstens sind die 4 inbus der riemscheibe wech geflogen hat ja nix mit der 19ner von zahnriemen rad zutun und
zweitens hol ich mir das gegenhalt werkzeug von vw und dann geht dat schon-



für das zahnrad gibts nix zum gegenhalten die bei vw machen das auch mit schlagschrauber. gibt nur ne gegenhalt zange für spannrollen, nockenwellen und verteielrwellen


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Golf III

so gegenhalter von vw geholt wird mit 2schrauben in das zahnriemenrad geschraubt und mit 2 bolzen unter der ölwannen aufnahme gegengehalten in5min gewechselt das ding...


vwgolftreff.de
#12 - 20.04.2010golf 2 zahnriemenscheibe kurbelwelle l?sen golf 4 riemenscheibe kurbelwelle lösen zahnriemen schlüssel golf vw golf kurbelwelle zahnriemen bs rad golf 3, 1,6, riemenscheibe ,kurbelwelle golf 3 zahnreimen räder vw g60 kurbelwellendichtung ersetzen golf 3 zahnriemen erneuern bolzen zahnriemen spannrolle golf 3 erneuern polo zentralschraube zahnriemenrad benutzerbericht zahnriemen fahrrad golf 3 1.8 zahnriemenscheibe schraube lösen zahnriemenrad kurbelwelle erneuern golf 3 riemenscheibe kurbelwelle lösen golf wie kurbelwelle gegenhalten golf 1.6 golf 4 kurbelwelle lösen kurbelwelle golf 4 zahnriemen golf 3 1.8 zahnriemenwechsel golf 3 kurbelwellenrad
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences