vw teilemarkt

ATU Oldenburg LESEN!

g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

tach

ich komme gerade von atu in oldenburg. sowas habe ich noch nicht erlebt. das ganze fing ja schon vor einiger zeit an:
ich wollte nach meinem fahrwerkseinbau spur und sturz einstellen lassen. ich bin dann dahin gefahren und die haben mir dann gesagt, dass die das nicht messen können, weil die schürze zu tief ist und die da nicht mit ihren messgeräten dran vorbei kommen. meinetwegen, können die ja nix für.
aber dann habe ich gestern da angerunfen und habe nach einem termin gefragt. (17.10 uhr) die sagten, dass sie sofort zurückrufen würden, weil der meister noch telefonieren würde. ich habe auch noch gesagt, dass ich das vor 19.00 nicht schaffen würde, weil ich noch die schürzen abbauen müsste und winterreifen wieder drauf (weil sommer zu breit, und wegen fahrwerk...). habe dafür 1.5h eingerechnet (davon 1h fahrt) die haben dann um 17.40 zurückgerufen, dass ich um 19.00 kommen könnte. ich habe dann geantwortet, dass es dann evtl 10min oder so später werden würde. das wäre kein problem.
ich und mein bruder haben in rekordzeit von 35min (ohne bühne) räder gewechselt, front- und heckschürze abgebaut und die alte heckschürze wieder dran gebaut.
19.15 war ich dann in oldenburg bei atu, bin aber erst um 19.30 drangekommen, weil ja ein ganzer kunde vor mir dran war und die das mit 3 leuten, die hinterm tresen standen nicht hinbekommen haben, dass mich einer bedient.
als ich dann irgendwann dran war, sagte sie nur, dass sie das heute selbst bei aller liebe nicht mehr schaffen würden.
dann haben wir uns auf heute nach dem mittag geeinigt und dass sie mir dann was freihalten würden.
ich komme heute um 14.20 zu atu und frage nach, ob es möglich ist, dass das bis 16.00 fertig ist. ich sollte doch eben zum meister gehen... der sagte, er würde vor montag gar keine termine annehmen...

meine fresse, bin ich sauer und rufe hiermit zu einem boykot von atu in oldenburg auf... wird sich wahrscheinlich eh keiner dran beteiligen, aber ich werde da ganz sicher nie wieder hin gehen...

es ist zwar sehr viel zu lesen, aber das musste mal raus...

gruß
g3-devil



und wieso gehst du nach atu?
jeder weiß das es nen drecksladen is -.-
naja jeden das seine..
und spureinstellen, naja bei atu


hab auch nicht gerade die besten erfahrungen bei atu gemacht....kurz nach weihnachten hats mein termostat gefetzt, bin da hin haben se neues eingebaut....der motor ist auch wieder schön kalt geworden, aber auch geblieben, ich also wieder hin, die haben das alles auseinandergebaut und guck da, nen plastikteil drin gefunden das sie vorher nicht rausgenommen hatten....dann gehts weiter....ich wollte mir meinen schönen neuen sportauspuff kaufen, habsch auch gemacht, bin da hin, hab extra noch gefragt ob der auch wirklich unter nen 55kw passt....das haben mir dann zwei leute bestätigt....ich also wieder mit meiner neuen errungenschaft losgezogen und wollte den zu hause einbauen, dann passt das scheiß ding nicht....ich also wieder hin und umgetauscht....naja hab letztendlich nen rabatt von 45 euro rausgeschlagen aber das ist ja wohl das mindeste wenn die mir das schon versichern und sogar im computer nachgucken.....atu kassel



eigentlich kann man echt sagen. service hat seinen Preis!


g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

wobei die sachen im laden auch noch mega teuer sind.

gruß
g3-devil


atu heißt nicht umsonst "die drei bösen buchstaben"

solche erfahrungen macht man bundesweit.

ich habe da meine erfahrungen in stuttgart, rheine und eberswalde gemacht, die ähnlich haarsträubend sind. mittlerweile suche ich mir andere bezugsquellen, um dem theater ausm weg zu gehen.

allerdings: der atu in hof hat mir mal sehr gut geholfen, als uns auffer urlaubsheimfahrt mitm 94er passat variant freitag nachts um 24.00uhr das rechte hintere radlager weggeflogen ist. die jungs haben samstag morgen rangeklotzt wie die doofen und haben innerhalb von 3 stunden fast die gesamte hinterachse gewechselt, weil bei der aktion einiges bei draufgegangen ist. das war stark


ATU

AUTO TEILE UNFÄHIG sage ich da nur!

Also im Oktober beim licht einstellen sagte man mir das dei Scheinwerfer Kaputt seinen und das sie da nix enstellen könten! Nur Komisch das die beide nagelneu waren!
Dann sagtze er mir er müsse nach der BRemsflüssigkeit schauen! na von mir aus! Darauf hin meinet der Mechaniker ich sehe an hand der Farbe Ihrer Flüssigkeit das vorne ihre Bremsen abgefahren sind! Nur dumm das ich die zwei wochen Vorher gewechselt hatte!

ATU der letzt drecks laden Pfusch und CO KG


probier es mal bei Vergölst, wenn ihr den laden da oben habt. manch mal kannste sogar handeln und, machmal bekommt man da auch sehr kurz fristig einen termin. ich durfte meine schürzen sogar dort auf der bühne abbauen! vermessen und einstellen 45,-€ inkl. kanne kaffe für mich!


@Pit
Arbeite selber als KFZ-Mechaniker bei der ATU, und muss jetzt erstmal klarstellen das man net alle Filialen über einen Kam schären darf, denn wie auch bei Vertragshändlernen ist einer besser und der ander halt schlechter... Trotzalledem darf man ATU nicht so in den dreck ziehen, denn es gibt auch genug zufriedene Kunden sonst könnte ATU nicht so Expandieren wie sie es momentan tun über 800 Filialen und über 10 000 Mitarbeiter.

Denn die Leute die am Lautesten meckern stehen als erstes wieder vor der Tür!



Hallo, g3-devil und alle anderen.

Ich schreibe jetzt auch mal etwas länger, um zu zeigen, warum ich nicht mehr zu atu fahre.
Es fing an, als ich für ne Bekannte den Wagen in Reparatur geben sollte. Er stotterte und nahm nicht mehr richtig Gas an. Ich also zu atu, das Problem geschildert und sie Jungs haben eine komplette Inspektion gemacht und sogar den Pollenfilter (!?!) gewechselt. Das ganze hat 300,- € gekostet. Meine Bekannte ist dann mit dem Wagen nach Dresden gefahren und hat Ihren Onkel reinschauen lassen. Er fragte, warum da noch was dran gemacht wurde, da der Motor total im Ar... sei!
Weiter ging´s mit meinem Kumpel, der sich dort nen komplett neuen Auspuff hat druntersetzen lassen und noch zweimal dort hin mußte, weil beim ersten mal der Auspuff undicht war und beim zweiten mal nicht richtig befestigt, so daß es beim Gasgeben ohne Ende knatterte.
Und zu guter letzt war ne Freundin von mir dort um Winterreifen auf Stahlfelge zu bekommen. Man sagte Ihr, daß es für den Wagen keine (!) Stahlfelgen geben würde, man Ihr aber Alufelgen mit den neuesten Winterreifen für 600,- € empfehlen könne. Ich habe dann für 90,- € Winterreifen auf Stahl bei e-bay gekauft...
Das zum Theme atu!
Gruß Black_Dragon


Hmm dass mag ja alles so sein, ich weiß aber das wir (Filiale Oberhausen) so ne scheiße nicht machen. Wenn ein Auto so im Arsch ist dass sich nix mehr lohnt machen wir auch nix dran!
Es gibt Solche und Solche Filialen! Genau wie es auch VW Vertragswerkstätten gibt die nur abzocken.....
Also nicht alle 800 ATU Filialen über einem Kamm schären....


@pit

Anhand der Farbe den Verschleiß der Bremse erkennen! Der ist gut.
Anhand der Farbe erkennt man max das Alter der Flüssigkeit ( sehr hell-> recht neu, sehr dunkel-> sehr alt und viel Wasser). Den Verschleiß der Bremse erkennt man doch am Füllstand des Behälters!


Es gibt Läden, bei denen ich nicht mal die Luft für meine Reifen haben wollte!


Ein Kamerad hat jetzt bei ATU in Frankfurt/ Oder Ölwechsel machen lassen, ist auch über das Wochenende gut gefahren und noch 600km bis zum Lehrgang ohne Probs gekommen. Einen Tag vor der Abreise merkten wir dann eine komische Pfütze unterm Auto, zuerst dachten wir, dass es die Klima ist, bis wir unters Auto schauten.
Die ganze Ölwanne nass. Als ich dann nachschaute, war der Ölfilter lose! Also wenn mann noch nicht mal das hinbekommt!
Kann nur sagen, alles, aber nicht ATU!


meine Meinung zu atu


gelöschtes Mitglied


    ATU ---> Nie im leben! lieber ein wenig geld ausgeben und ich hab service!


    Zitat:

    meine Meinung zu atu


    genaumeine Meinung!


    habe sachonmal meine meinung zu deinem drecksladen geschriben und kundenfreundlich sind die noch nie gewesen kann man nur hin wenn man genau weiss was man braucht


    Meine Meinung zu Atu ... moment: ... wie alle anderen auch .
    Da gibts echt NUR schlechte Erfahrungen mit.


    ATU ist der letzte Bumsladen. Bei uns in Hersfeld wurden schon mehrmals nach dem Reifentausch vergessen die Schrauben anzuziehen. Wobei ich da noch ne lustige Geschichte kenne....

    Letztes Jahr um die Zeit kommt ein guter Freund zu mir und fragte ob ich Ihm mal von seinem A3 1,8T die Ölwann tauschen könne...
    Ich sagte, es ist kein Probplem..ich habe ein Bühne, Werkzeug usw aber WARUM IN GOTTES WILLEN SOLL ICH DEINE ÖLWANNE TAUSCHEN?
    Er war bei ATU zum Ölwechsel und da wollten die mit dem Schlagschrauber die Ölablassschraube lösen, leider stand dieser auf FEST und nicht LÖSEN und damit haben die das Gewinde dolle gedreht...
    ATU wollte die Ölwann mit einem HeliCoil Repgewinde wieder Instand setzen aber er hat sich dazu entschieden es selber in die HAnd zu nehmen...

    Auch nicht schlecht? oder?

    ATU fuck you !


    Ich geh erst gar nicht mit meinem Auto dahin!

    Ich frage mich warum hier einige erst dort waren.. Sorry,soll kein Angriff sein,aber man weiß doch,dass das nen Sauladen ist..


    ich war auch noch nicht da....


    wtf... die sind echt dumme idioten da. wenn sie nur zubehör verkaufen, okay, da sind sie ja schon überfordert.... stundenlanges warten, bis da mal jemand zeit hat... aber inne werkstatt von denen? ich? niemals!


    Zitat:

    ch komme gerade von atu in oldenburg. sowas habe ich noch nicht erlebt. das ganze fing ja schon vor einiger zeit an:
    ich wollte nach meinem fahrwerkseinbau spur und sturz einstellen lassen. ich bin dann dahin gefahren und die haben mir dann gesagt, dass die das nicht messen können, weil die schürze zu tief ist und die da nicht mit ihren messgeräten dran vorbei kommen. meinetwegen, können die ja nix für.
    aber dann habe ich gestern da angerunfen und habe nach einem termin gefragt. (17.10 uhr) die sagten, dass sie sofort zurückrufen würden, weil der meister noch telefonieren würde. ich habe auch noch gesagt, dass ich das vor 19.00 nicht schaffen würde, weil ich noch die schürzen abbauen müsste und winterreifen wieder drauf (weil sommer zu breit, und wegen fahrwerk...). habe dafür 1.5h eingerechnet (davon 1h fahrt) die haben dann um 17.40 zurückgerufen, dass ich um 19.00 kommen könnte. ich habe dann geantwortet, dass es dann evtl 10min oder so später werden würde. das wäre kein problem.
    ich und mein bruder haben in rekordzeit von 35min (ohne bühne) räder gewechselt, front- und heckschürze abgebaut und die alte heckschürze wieder dran gebaut.
    19.15 war ich dann in oldenburg bei atu, bin aber erst um 19.30 drangekommen, weil ja ein ganzer kunde vor mir dran war und die das mit 3 leuten, die hinterm tresen standen nicht hinbekommen haben, dass mich einer bedient.
    als ich dann irgendwann dran war, sagte sie nur, dass sie das heute selbst bei aller liebe nicht mehr schaffen würden.
    dann haben wir uns auf heute nach dem mittag geeinigt und dass sie mir dann was freihalten würden.
    ich komme heute um 14.20 zu atu und frage nach, ob es möglich ist, dass das bis 16.00 fertig ist. ich sollte doch eben zum meister gehen... der sagte, er würde vor montag gar keine termine annehmen...

    meine fresse, bin ich sauer und rufe hiermit zu einem boykot von atu in oldenburg auf... wird sich wahrscheinlich eh keiner dran beteiligen, aber ich werde da ganz sicher nie wieder hin gehen...

    es ist zwar sehr viel zu lesen, aber das musste mal raus...

    gruß
    g3-devil


    Hey also ich kann deinen Ärger nur bestens nachvollziehen, ich habe das auch schon die unmöglichsten sachen erlebt, ich werde ganz sicher nie wieder irgendeinen ATU betreten bzw befahren. gruß Jörg


    Kann nur zustimmen. Die bauen einem ja nichtmal nen ESD an nur weil er nicht aus ihrem Sortiment ist. Naja ich hab dann gesagt: Ok gut, gibt genig andere Leute die sich gerne das Geld verdienen. Bei Pit Stop dann wurde er ohne jeglichen Verhandlungen sofort angebracht. Kann Pit Stop übrigens sehr empfehlen.


    also bei uns in se sind die da verdammt nett ich hatte nen tüv termin zum fahrwerk eintragen und die firma wo ich sonst immer spur und sturz einstellen lassen habe war leider nicht im der lage meine spur einzustellen da sie einige terminüberschneidungen hatten (Cheffehler).
    Aus lauter verzweiflung bin ich denn zu atu da unser tüv es ohne bescheinigung nicht einträgt und die hatten sogar ne 2bühnen für tiefergelegte (komplett im boden versenkt) und die haben mir die spur und innerhalb 1 stunde mit wartezeit eingestellt und die war gut eingestellt ist denn zwar ne außnahme aber ich werde es wenn es denn mal wieder zeit ist wieder da hinfahren da sie auch günstig waren (59&euro

    haltet mich fürn verräter aber ich bin mit dem einen der mir das gemacht hat vollig zufrieden gewesen allerdings werde ich mein baby bei atu nicht aus den augen gelassen da ich nicht sicher bin ob ich den anderen leuten mein auto anvertrauen kann es macht ja leider nicht immer der gleiche!


    also ich habe bei uns in kleve beim atu auch nur schlechte erfahrungen, nicht nur das die hinter der theke, garkeine ahnung haben, zu produkten die sie verkaufen...sondern auch wenn man spur eingestellt haben will, genau das gleiche wie bei g3-devil, das ich dem nicht über die theke gesprungen bin war alles, bei mir war das so, auch zutief dann nachhause schnell umgebaut wieder hin, sollte eig. direkt gemacht werden ist dann aber nichts draus geworden, habe wagen stehen lassen sagten dann am nächsten tag um 11 kannste abholen, bin erst um 5 uhr hin, vorne ins büro und da sagten die ist grad in mache, bin ich gucken gegangen, war der wagen nicht mal inner werkstatt, und nix gemacht! bin ich wieder zurück ins büro, sagten die aufeinmal, ja das schaffen wir nicht mehr das kann noch ein paar tage dauern, keine zeit! das ich den nicht erwürgt habe war alles, erst so und dann 5 min. später anders! habe mein wagen mit genommen wut endbrannt, und nie wieder seit dem einen ATU Laden betreten! der letzte scheiß, aber vllt gibt es ja noch ausnahmen!
    aber im großen und ganzen sind das alles spinner!


    Die einzige Geschichte die ich zu bieten habe handelt von nem Quad. Das gehört nem Kumpel und stand 2jahre rum. Hatte dann alles repariert, aber es war auch abgemeldet usw.
    Aber da er zum ATU nur 1km hat, war das die beste Alternative. Alles abgesprochen, war alles geklärt. Weil er ist da so hingefahren ohne Hänger, aber ich bin halt hinter ihm gefahren, damit es nicht so auffällt das er kein Kennzeichen hat
    "kein Thema. Wartet nen Moment, dann könnt ihr die Kiste wieder mitnehmen."
    Sagt der Meister. Es war Sommer, es war sehr warm. Wir haben uns also ein Eis geholt und uns draussen hingesetzt...Nach einer Stunde war immer noch nichts, aber da wir so in die Gespräche über das Wochenende vertieft waren, haben wir das Vorranschreiten der Zeit nicht bemerkt. Da kam nach 1h45min der gleiche Meister raus und sagt: "Der is ja garnicht angemeldet, das können wir so nicht machen. Stell dir vor der Prüfer macht die Probefahrt und dann passiert hier was..."
    Da liess er sich auch nichtmehr reinreden und von dem was vorher abgesprochen war, war auch keine Rede mehr...

    Naja gut, 2km weiter zu PitStop, da wars ohne Probleme möglich. Halbe Stunde Wartezeit (inkl. Kaffee und viel freundlicherem Personal) war das kein Thema...

    Mal so als objektive Beurteilung


    hab mal gehört die mechaniker-handschuhe ausm shop wären gut und billig! aber wenn ich da hinfahr und gesehen werde........neeeeee^^

    meinem golf kommt nur die beifahrerin nahe......aber nur angeschnallt aufm sitz! ansonsten gilt: darf nur mit den augen berührt werden, egal wer davor steht!

    aber nicht nur bei ATU gibt es experten.......ne freundin war zur inspektion beier VAG-vertretung.........danach der anruf bei mir: hier geht immer son rotes licht an........was war? leider vergessen öl nach wechsel wieder aufzufüllen.......^^


    auto: fängt mit AU an und hört mit O auf


    vwgolftreff.de
    #31 - 04.01.2010einstellschlüssel-sturz-hinterachse golf 5 atu inspektion erfahrung oberhausen auto teile unger oberhausen atu-pfusch spur einstellen golf 5 oldenburger vw forum atu sportauspuff handeln atu termin erfahrung golf 5 atu sportauspuff cache:d6mwpm4nkx0j:www.vwgolftreff.de/forum/t/1497 atu dresden atu allufelgen golf4 wie sturz einstellen vw golf5 atu alufelgen vw golf 4 fernlicht einstellen zu tief spureinstellen preis oldenburg heckschürzen bei atu bestellen? vergölst erfahrungen oldenburg oldenburg spur einstllen preis golf forum oldenburg erfahrungsberichte auto-teile unger oberhausen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences