vw teilemarkt

Golf 2 1.8 16V PL

No Loose Ends
  • Themenstarter
No Loose Ends's

Heyy Golftreffler

Also fahre immoment noch nen Polo G40 Turbo allerdings suche ich ein neues Projekt..

daher könnte ich einen Golf 2 1.8 16V PL ergattern

Mich interessiert aufjedenfall saugertuning evtl später noch 16VG60

Nun zu den fragen

Kann man den PL auf G60 umbauen? Falls nicht sind die G60 rümpfe ähnlich teuer wie g40 blöcke? (100-300 euro)
Wie siehts mit klassischen Sauger tuning beim PL aus?
Guter Auspuff sound zB gruppe N komplett rausholbar?



.....hmmmm, was hast du? einen Polo G40 oder ein Polo mit Turbo oder hast du wirklich ein Polo mit G40 Lader und Turbo?

1) man kann an ein PL mit einem G60 aufladen, da gibt es Umbausätze....is ne schöne Sache
2) auch im "klassischen Sauer" Bereich gibt es tausende möglich keinen,
angefangen von der Nocke, über polieren der Kanäle, Kopfbearbeitung, größere Ansaugbrücken (z.B. ne 51mm Brücke), bis hin zur Umrüstung auf Digifant Einspritzung....
....es gibt gibt beim PL tausende Möglichkeiten....was du willst...

ich weiß es war sehr allgemein aber die frage war auch sehr allgemein...


in diesem sinne


No Loose Ends
  • Themenstarter
No Loose Ends's

Fahre nen Polo 2F mit G40 Motor allerdings mit Turbolader!

Also ich kenne das zB beim 55PS Polo Motor das man relativ leicht teile vom 75ps motor anbauen kann wie zB Kopf nocke etc quasi stecktuning.

D.h. man kann beim PL auch die KR Ansaugbrücke verbauen Nocke usw. und dann geht der schon ganz gut?

Wie siehts aus Gruppe A oda Gruppe N?



kommt doch drauf an, wieviel ps du rausholen willst?! ich fahre meinen G60 z.Z. mit 285ps abgestimmt.


....die Ansaubrücken können problemlos zwischen PL und KR umbebaut werden, wobei beim KR zwei verschiedene Ansaubrücken verbaut wurden, ein 50mm und die 41mm Brücke....also nicht jede KR brücke bringt was...
....zum Thema Nocken, naja die Auslaßnocke ist mit 226° bei beiden Motoren gleich lediglich der Einlaßnocken beim KR hat 12° mehr Kurbelwinkle als der PLer (200° zu 212°....ob es das nun bringt ? (ich glaube es nicht, daß man das als Fahrer merkt!)........ne 276° ja da merkt man was....

in diesem sinne


No Loose Ends
  • Themenstarter
No Loose Ends's

Ich dachte erstmal so an Ansaugbrücke von den KR die große wenn du sagst es gibt 2 und 2 Scharfe nockenwelle und Chip falls man den braucht.

Wisst ihr wie teuer ca. der umbau auf g60 is ohne g-lader?


also für den 16VG60 bausatz darfst du mit 1200 euronen rechnen. da sind allerdings weder der lader noch die ganzen originalen g60 teile dabei. haben grad einen umgebaut. ist wirklich a geile sache aber rein vom preislichen her würde ich dir da eher auf turbo umbau raten. kommst auf jeden fall billiger weg

gruss andi


dafür hält nen gut gemacht g60 locker mitn turbo mit


schon ja. der von uns gebaut wurde hatte auf der rolle 293 ps. der geht schon ab allerdings ist der umbau auf turbo dank s2 teilen um einiges günstiger

gruss andi



No Loose Ends
  • Themenstarter
No Loose Ends's

Man muss ja auch nicht alles neu kaufen bin extrem günstig an mein Turboumbau rann gekommen is zwar jetzt nen kleiner Hitzeriss im Turbo aber ne neue Abgasseite hab ich schon

Könnt ihr mir vielleicht noch sagen, ob nen originaler G40 viel schneller als nen 1.8 16V is in der beschleunigung?


vwgolftreff.de
#11 - 23.04.2010vw 1.8 pl golf 2 16v pl sportauspuff golf ii 1.8 kr 16v umbau 1.8 16v golf 2 wieviel ps golf 2 16v mit scharfen vw 1.8 16v motor gruppe a auspuffanlagen für vw golf 2 16v vw golf 2 1.8 16v motor golf 2 1.8 golf2.pl suche vw 1,8 16v motor saugertuning 16v pl vw golf 1.8 16v turbolader 1,8 16v pl wieviel ps? vw golf 2 1.8 turbo umbau scharfe nockenwelle golf 2 16v hitzerisse im turbo vw 1,8 16v vw 1.8 16v suche pl golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences