vw teilemarkt

Kabelproblem

dietrich
  • Themenstarter
dietrich's Golf II

Daten: VW Golf II GL (Zentral u. ABS)
1,8 90PS
MK: RP
BJ: 1991


Hi Leute

Hab folgendes Problem,hab noch nicht solange meinen Golf und
bin jetzt erstmal dabei alles nachzuschauen bzw instandzusetzen.

Bei näher Untesuchung der Kabel und Schläuche fiel mir dieses (vielleicht) Massekabel auf das nur noch an einem Drähtchen hängt.

Auf dem Bild erkennt man das das Kabel evtl in dem Strang mit einem weiteren Kabel zusammenhängt,kann mich aber auch täuschen.Vielleicht ist es auch nur ein komplettes.

Frage: Was ist das für ein Kabel das am Motorblock mit einer Mutter befestigt ist und wie kann ich das Kabel reparieren.Das Kabel geht zusammen mit dem Strang weiter oben in einem großen Strang Richtung Fahrzeuginneres.



Massekabel.jpg
Massekabel.jpg

Hallo,

das ist in der Tat ein Massekabel. Wenn das reißt, dann läuft der Motor nicht mehr. Das Massekabel sollte so schnell wie möglich erneuert werden. Das Kabel gibt es bestimmt als Reparatursatz direkt bei VW.

Mit freundlichen Grüßen
Frank


vwgolftreff.de
#3 - 20.05.2010kabelprobleme beim golf 5 &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cguqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14981&ei=gptluietg-mt4asl1ydgca&usg=afqjcnhadiyinbwgkmiwh96hzv4qcchmdg&bvm=bv.1355534169,d.yms &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgqqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14981&ei=xv_hulwpm4n6sgauv4ggaw&usg=afqjcnhadiyinbwgkmiwh96hzv4qcchmdg&bvm=bv.1355534169,d.yms golf v kabel hängt vw kabelproblem golf 5 massekabel kabelprobleme golf 5 bremskabel erneuerung vw golf v masseleitung golf v erneuern massekabel für vw golf ii vw kabelprobleme
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences