vw teilemarkt

Einspritzer dreht warm zu hoch

oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Hallo zusammen,

jetzt wo es wieder warm wird dreht mein NZ viel zu hoch.
Nach dem Starten "kalt" dreht er ganz normal... fahre ich ne Weile und halte dreht er viel zu hoch!

Hab hier vieles über gleichartige Probleme gelesen. Die meisten aber beim Vergaser...


Kennt jemand mein Problem und kann mir weiterhelfen?



....so ein fern-diagnose ist immer so eine sache, das hat immer so was wie "weissagen", weil machmal bei der fehler beschreibung symbtome übersehen werden.......aber ...
eine möglichkeit ist, daß du probleme mit dem kaltlaufregler hast...
...der motor bekommt noch zuviel sprit und dreht zu hoch....

in diesem sinne


wie hoch dreht der denn?!?

gruß
g3-devil



Servus, fahr das gleiche Auto gleiche Motorisierung und hatte das gleiche Problem. Blauer Termozeitschalter defekt, gibt ein falsches signal ans steuergerät. Erkennt nicht das der Motor warm ist und spritzt die gleiche menge Sprit wie beim Kaltstart ein. Deswegen läuft er zu hoch.


Wenns der blaue Temperaturfühler is dreht der doch eigentlich von anfang an hoch. so bei ca. 2000 u/min.
war zumindest bei mir so.

würd aber auch auf den blauen fühler tippen.


oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Hab leider kein Dzm... aber er dröhnt schon ordentlich.
KLR hat er nicht = kanns nicht sein (vergessen zu erwähnen)


--> blauer Temperaturfühler?
Wo ist der? Lässt er sich einfach austauschen?

-- aber wie gesagt, nur wenn er warm ist?!?!
-- Müsste er (wenns der Temperaturfühler ist) nicht im Stand (kalt) genau so hoch laufen?

Greetz


ja, eigentlich schon. probieren würd ichs trotzdem den ma zu tauschen.
der sitzt eigentlich im wasserflansch drin neben dem roten fühler.
kann auch sein das du da andere farben hast wie z.B. schwarz und rot. austauschen lässt der sich einfach. klammer raus ziehen, stecker abziehen und den fühler letztendlich raus ziehen. pass aber auf das dir ni de brühe entgegen kommt. würd da lieber bissl wasser ablassen. wenn du ein neuen rein machst dann wechsel am besten noch den dichtring mit.


oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Gäbs noch ne andere Variante?

Werds mal ausprobieren.... aber wie gesagt nur wenn er warm ist.
Aber danke schonmal!


oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Hallo Leute,

jetzt wo die Temperaturen hoch sind, stottert er auch gelegentlich während der Fahrt. Die Gas annahme ist zögerlich. Zieht auch nicht sauber durch.

Auch ein Indiz für den (roten) Temperaturfühler?


PS: Wechseln ist doch nur Stecker abziehen, Klemmring abnehmen und fertig?!
Kommt mir dann evtl schon Wasser entgegen?



oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Um das ganze (wenn auch verspätet) abzuschließen.

Temp.fühler gewechselt = gleiches Problem.


War letztendlich der Zündanlassschalter der bei zu hoher Hitze im Innenraum nicht wollte. Die Zündung ist beim Starten gleich wieder ausgegangen


vwgolftreff.de
#11 - 14.06.2010mein golf 2 dreht ziemlich hoch golf 2 dreht kalt hoch golf 2 dreht hoch warmer motor wasserflansch vw golf ii 19e golf 2 nz fühler für kaltstart golf 2 dreht hoch 1.6 golf 4 dreht nach starten hoch jetta 2 einspritzer benzin ablassen vw einspritzer wenn der motor warm ist lässt er sich schwer starten und dreht von selbst hoch golf nz blauen temperaturfühler tauschen wechseln vw golf 2 dreht hoch wenn kalt golf 2 einspritzer dreht zu hoch co werte zu hoch vw golf 2 kaltstartregler kaputt? golf 3 dreht im warmen zustand nach dem starten hoch golf 3 dreht von allein auf 2000 umin drehzahlmesser dreht hoch aber auto zieht nicht vw polo blauen teperaturfühler austauschen + golf 2 vw golf ii 19e wasserflansch golf 2 dreht allein hoch
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences