vw teilemarkt

MFA Tacho läuft nicht

Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Golf II

Hey Leute... mein MFA Tacho im GTI geht nicht!

hab das auto erst seit ein paar tagen und bin dabei ihn wieder aufzubauen..

jetzt hab ich heut das tacho ausgebaut.. und alles war ganz normal angesteckt.. also alles wieder eingebaut.

das problem ist.. das im display nichts angezeigt wird.. keine uhrzeit.. kein km nix.. kein einziger pixel. aber das licht geht.. und der rest des tachos auch.

woran könnte es alles liegen.

hat jemand ein schaltplan von diesem tacho?

mfg



der MFA-tacho hat doch 2 stecker unterm tacho. ich würde mal sagen der linke stecker ist allein für die MFA... vll hat der gesammte stecker kein strom? oder steckt er nur nicht richtig drin? (ich suche mal eben einen schaltplan, o.ä.)

sry aber ich hab bisher keinen gefunden...


Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Golf II

jupp sind 2 stecker.. einer links und einer rechts.. der rechte ist so ein weißer.. und der linke so ein gelber glaub ich.. aufjedenfall ist der rechte etwas dicker..



gelöschtes Mitglied

    Ich hatte das Problem das meine MFA beim Kauf nicht ging.

    Haben dann gesehen das der Tacho zwar MFA besitzt, aber der Kabelbaum nicht. Musste also den Innekabelbaum wechseln...

    vlg Lima


    Fugy87
    • Themenstarter
    Fugy87's Golf II

    hmm.. gut bei mir sind alle kabel die ans tacho sollen.. auch dran.. ma guckn.. wenn ich nen schaltplan hab .. wär es einfacher

    zb. ich hab ein MFA Tacho.. ich hab den MFA Schalter am Blinkhebel

    würde mir jez diesen kabelbaum noch kaufen..
    http://cgi.ebay.de/VW-Golf-2-VR6-Golf-3-Corrado-Tacho-Kabelbaum-MFA-VR-6-/200457053970?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eac2be712&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    reicht das? oder was brauch man noch alles.. damit es funktioniert


    Fugy87
    • Themenstarter
    Fugy87's Golf II

    leute ich brauche eure hilfe

    wieso zeigt meine digi uhr nix an.. 0 nix wie tot


    schonmal nen anderes tacho angeschlossen?


    Fugy87
    • Themenstarter
    Fugy87's Golf II

    hab nur ein polo 2f tacho soll ich das mal auspobieren... oder muss es ein golf 2 MFA tacho sein?

    mfg


    achgott, ich weis nicht ob das passt.
    jedenfalls würde ich sagen die leiterfolie hatt´n schaden oder so.



    Fugy87
    • Themenstarter
    Fugy87's Golf II

    hab jetzt eins zum ersteigert.. werd das mal ausprobieren..

    sag mal wenn ich schon dabei bin das alles wieder abzuschrauben.. würd ich gern weiße LED´s einbauen.. gib es ja so fertige.. wisst ihr welche da reinkommen.. und sind die vom tacho und der mittelkonsole gleich? und wieviele sind es

    mfg


    bei tachos mit digitaler uhr sind es 3 birnchen
    bei analoger sind es 2 birnchen
    du must dann das tacho auseinanderbauen und die grüne folie hinter der digitalen uhr und oben vor den birnchen raus machen. sonst leuchtet es nicht weiß.
    wäre vielleicht auch besser die folie durch weiße zu ersetzen weil deine led´s sonst bestimmt nur auf einen punkt strahlen und mit der folie verteilt sich das.

    so sehen die birnchen aus die original drin sind
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Fugy87
    • Themenstarter
    Fugy87's Golf II

    aa ok.. das sind die mit dem gehäuse.. hmm

    die folie kann ich sicherlich selber irgendwo kaufen und dann zuschneiden

    danke für die tipps..

    mfg


    Fugy87
    • Themenstarter
    Fugy87's Golf II

    wollt nur bescheid geben.. das neue tacho ist da.. und es läuft jetzt


    vwgolftreff.de
    #14 - 21.05.2010mfa tacho anzeige golf 1 funktioniert nicht golf 1 gti mfa schalter tacho anzeige vw golf 2 birne wechseln am tacho vw golf 3 tacho zeigt keine uhrzeit kabelbaum tacho mfa tacho golf 2 bj 87 mfa+ tacho vw golf 5 startet nicht tachoeinheit was ist ein mfatacho? vw golf 2 tacho schaltplan golf 1 mfa keine anzeige passt display von uhr mfa schalter funktioniert nicht golf 2 mfa tacho vw golf 4 uhr und kilometerzähler display folie tachoanzeige vw golf tacho läuft nicht mfa funktioniert bei golf v nicht golf tacho geht nicht golf mfa folie
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences