vw teilemarkt

G60 Bremsanlage in Golf 3

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey VW- Gemneinde,

Ich hab schon im Netz und auch hier im Forum gesucht aber leider nichts gefunden. Ich habe vor mir in meinen Golf eine komplette G60 Bremsanlage aus einem Corrado G60 einzubauen. Nun meine Frage brauch ich da eine komplette Achse oder reicht mir der Bremsattel, Bremssattelhalter und die Scheiben oder wie sieht das aus?

Golf 3, 1,6

P.S. Hab vorne Scheiben und Hinten Trommeln



sattel, sattelhalter, scheiben reichen
komplette achse brauchste nicht, wenn überhaupt dann die achsstümpfe, aber glaube nicht


mal andre frage du hast ja hinten trommelbremse wie soll er den da die scheibe drauf bekommen dann müsste er doch das radlager hinten in die schebe schlagen wie beim alten audi oder wie soll das gehen vorne geht klar aber hinten verstehe ich nicht mich würde es interessieren wie es geht hinten


greetz



am einfachsten ist es plug-n-play die achse zu tauschen hinten

hier habt ihr ne anleitung zum umbau auf scheibenbremsen hinten
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey,

    Danke die Anleitung ist super jetzt hab ich nur im Internet gelesen das man das eintragen lassen muss, das kann ich mir aber nicht vorstellen da das ja alles VW Teile sind.


    P.S. Schlachtet zufällig gerade jemand ein Fahrzeug mit einer solchen Bremsanlage? Wenn ja bitte eine PN an mich.

    MfG GOLF DREI


    naja ich würd die HA schon komplett tauschen is A: nich so der aufwand außerdem perfekte gelegenheit die Ha buchsen zu tauschen ^^ und B: hat die G60 achse n stabi wenn deiner keinen hat und wenn ja is der glaub ich bisschen stärker und kann ausm kopf nich sagen wie das mit dem Last abhängigen bremskraftregler an der HA is ob der 1,6er schon hat der G60 definitiv ^^


    was die eintragung angeht, musste eintragen lassen, zumindest vorne
    sagste dem tüver du fährst jetzt ne g60 bremse sind 280*22mm scheiben, dann trägt er es dir ein
    hinten musst du es nicht unbedingt eintragen lassen, kannste aber
    wobei es den 1,6er nicht in serie gab mit scheiben, lass es lieber eintragen
    hättest du nen 1,8er wäre es egal weil es keiner nachvollziehen könnte, ob du nicht scheiben schon ab werk hattest


    vwgolftreff.de
    #8 - 17.05.2010g60 bremsanlage auf golf 3 g60 bremse vorn hinten trommel ? golf 3 g60 bremse hinten vw golf iii schlagen beim bremsen golf 3 bremsen hinten anleitung corrado g60 bremsanlage g 60 bremsanlage ha bremse hinten bei golf 3 vw golf 3 wartungsanleitung bremsen hinten brauch man für die g60 bremsanlage auch die achse corrado bremsen in golf 3 gt g60 bremsanlage an golf 3 g60 bremse golf 4 ha anleitung g60 bremse in golf 3 g60 bremse auf golf 3 golf3 g60 bremsanlage vw g 60 golf 3 trommel auf g60 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/9000/9413_1.jpg golf 3 bremsumbau auf g60
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences