vw teilemarkt

vorschriften für sidepipes

Der-Arnsberger
  • Themenstarter
Der-Arnsberger's

servus leute,

wollte mal fragen ob einer weiß was die vorschriften für eine eigenbau sidepipe ist!?


laut meines wissens, sind 2 schalldämpferpflicht!?

aber ich weiß es nicht genau!?

vllt kann mir nun ja mal jemand helfen!?


danke im vorraus



ich meine mal gehört zu haben das die nach links rausgehn müssen mehr weiß ich leider auch nich


ja rechts weiß ich darfs wegen fußgängerschutz nicht
rausgehen



Der-Arnsberger
  • Themenstarter
Der-Arnsberger's

ja linke seite is eh kla, weil da mehr platz is für eine halterung anzubringen,

ich bin mir nur net sicher wie das mit den schalldämpfern is!?


Schreib mal die Firma ABT aus Kempten an. Die hatten mal eine für den Golf 2 im Programm mit Gutachten.

Die waren eigentlich immer Recht nett als ich da war. Evtl können die dir helfen.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Der-Arnsberger
    • Themenstarter
    Der-Arnsberger's

    also in dem programm auf der website haben sie schon mal keinen Golf 2...

    ich will aber auch so wenig wie möglich aus geben, deswegen kommt für mich nur eins insinn und zwa selber bauen,

    ich habe mir überlegt das mit einem VSD und einen MSD zu bauen


    ruf doch am besten einfach mal beim tüv an und frag da nach... vlt können die dir helfen...


    "Sidepipes" VOR dem hinterrad sind verboten! Erlaubt ist: wenn die endrohre/das endrohr seitlich hinter dem linken hinterrad heraus schauen. Ich weis das so genau weil mein bruder einen solchen umbau an seinem jetta hatte und das alles mit 100%igem tüv- segen! ("so und nicht anders" hieß es)


    Eine Eintragung ist auch vor dem Hinteren Reifen möglich.

    Siehe dieser Golf:



    ich kenne auch einen caddyfahrer der seinen sidepipe auspuff eingetragen bekommen hat.


    Von FOX gibbet auch welche für Corrado mit TüV!


    iwie find ich aber au dass n sidepipe net an nen golf hin gehört... des gehört an nen fetten ami...


    aber die reifenheizung hat doch was des sieht gut aus
    also ich würd bei abt anrufen wenn die eine im programm hatten und die fragen wie dies gebaut hatten oder zu meinem netten tüvprüfer gehn und da nachfragen dann haste auf jeden kein prob mit ner eintragung


    Der-Arnsberger
    • Themenstarter
    Der-Arnsberger's

    die sache is, es muss sowenig wie möglich kosten


    ja gut des ja ned es problem geh halt mal zum tüvprüfer und frag da nach der sagt dir ganz genau was du machen musst das du des eingetragen krigst


    von der optik her is es gar ni ma so verkehrt ne sidepipe unter nen golf zu bauen, eingetragen kriegt man dis auch. fahren schließlich viele damit rum.
    den meinungen der anderen kann ich mich nur anschließen und dir sagen:
    tüvi kontaktieren was der dazu sagt zwecks eintragung und wie die gebaut sein muss damit es abgenommen werden kann.


    vwgolftreff.de
    #17 - 24.05.2010tüv richtlinien sidepipes sidepipes mit tüv sidepipes für golf vi sidepipes bauen endrohr vor dem hinterrad sidepipes vw eintragen? sidepipe golf 2 ebay golf 6 sidepipe sidepipe bauen caddy side pipe tüv sidepipe an golf 3 sidepipes golf 2 selbstbau sidepipes tüv rechts vw golf 2 sidepipe abt sidepipes selber bauen vw volkswagen sidepipe fox sidepipes sidepipes tüv#i=33 sidepipe auspuff fox sidepipes corrado
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences