vw teilemarkt

G2 Fernlicht Problem

2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Tacho Leute,

hab ein Problem an meinem '91er G2.
Und zwar wenn ich aufs Fernlicht schalte gehts net an und auch die Kontrolllampe brennt nicht.
Sicherungen sind in Ordnung, Birnen auch. Am Schalter sollte es auch nicht liegen weil Abblendlicht geht ja normal aus beim schalten aufs Fernlicht.
Hatte neulich meinen Tacho-/Instrumenterahmen gewechselt. Hatte vermutet da eventuell ein kabel eingequetscht bzw. abgerissen zu haben aber auch fehlanzeige. Den Kabelstrang im Motorraum zu de Scheinwerfer hab ich auch auf Schäden kontrolliert aber auch alles normal dort. Hab gehört es soll fürs Fernlicht ein Relais geben, allerdings steht im "Jetzt helf ich mir selbst" - Buch nix von einem solchen Relais. Habe allerdings eins drin was im buch ni aufgeführt ist: Relais 67.

Hat jemand von euch ne Ahnung was ich noch versuchen kann bzw. nachsehen kann wo ein fehler sein könnte?

Grüße



Relais 67 ist für die Kraftstoffpumpe.


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

Hm, im buch steht da en anderes Relais drin.
gut zu wissen aber was ist mit dem fernlicht?
rein theoretisch sollte es ja funktionren, machts aber net.



Zieh die Sicherung nochmal und miss mal die Sicherung durch. Dann kannst du mal das Kabel durchmessen, nur weil du von außen keine Beschädigung siehst heißt das nicht das es in Ordnung ist.
Ansonsten wird dir wohl nichts übrig bleiben und den Sicherungskasten mal brücken, sprich ab dem Lichtschalter ein Kabel nach vorn ziehen


pass auf hatte ich auch schon neben
den sicherungskasten waren bei mir 3 massekabel und
da war eins abgefault und schon stehste da und keiner kennt sich
aus hab lange gebraucht bis ichs gefunden hab


2erYoshi
  • Themenstarter
2erYoshi's Golf II

das hatte ich erst gemacht dort mit de massekabels als ich meinen wasserschaden dort hatte. (frontscheibendichtung undicht) da passt wieder alles.
den fehler hab ich gefunden. da wo ich es am allerwenigsten vermutet habe.
hab allmöglichen scheiß geprüft und am ende war es der stecker -.-'
der war zwar eingerastet aber hat sich komischer weise locker gewackelt. hab die nase bissl erhitzt und so gebogen das die den stecker auch hält.

thread kann also geschlossen werden.


alles klar


vwgolftreff.de
#8 - 16.05.2010golf tacho fernlicht golf 3 abblendlichter brennen durch fernlicht geht nicht aus vw rechtes fernlicht golf 5 geht nicht abblendlicht probleme golf 5 fernlicht funktioniert nicht vw fernlicht golf 4 funktioniert nicht bei fernlicht radio aus fernlicht schaltet nicht ein kontrollleuchte fernlicht golf fernlicht golf 4 brennt immer durch golf 2 relais 67 fernlicht geht nicht aus golf vw golf 3 sicherung fernlicht golf 5 fernlicht locker golf 3 radio geht nur bei fernlicht relais 67 vw golf vw golf 2 fernlicht geht nicht http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15059 ablendlicht fernlicht fehler
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences