vw teilemarkt

Knarren in der bremse von hinten

Mighty87
  • Themenstarter
Mighty87's Golf III

Hey leute,
mal ne frage habe mir 17 zoll felgen montiert habe hinten eine trommelbremse als ich die am freitag montiert hatte und aus der werkstatt bin war nichts zu hören auf meiner rückbank waren meine 15 zoll dann die ich mit nachhause genommen habe als ich die 15 zoll felgen ausgeladen hatte und zu einem freund gefahren bin begann es mit dem knarren von hinten meine frage ist weil wenn ich jz auch normal fahre kommt ein geraüsch von hinten meine frage kann es das radlager sein oder der brmskraftregler an der hinterachse

thx

patrick



Hallo,

tritt denn das Geräusch ständig auf, oder nur beim bremsen?

Eventuell schubbern die Bremsbacken in der Trommelbremse am Blech. Das hatte ich einmal. Ist denn genügend Platz zwischen Reifen und Radhaus? Nicht das die Reifen im Radhaus schleifen. Ansonsten könnten auch die Stoßdämpfer defekt sein.

Ein defektes Radlager hört sich meistens anders an. Das ist eher ein Heul-Geräusch und kein Knarr-Geräusch. Dieses Geräusch verschwindet meistens in Kurvenfahrten.

Mit freundlichen Grüßen
Frank


Mighty87
  • Themenstarter
Mighty87's Golf III

thx fehler gefunden schrauben waren ein müh zu lang und haben gegen die bremse in der trommel gedrückt und knacken bei radlagern gibts auch nicht nur heulen hörst du bei manchen fzg auch im stand wenns lager im arsch ist musst nur das kenkrad drehen danke trotzdem für deien mühen



hallo wollt net extra neues thema aufmachen ........meine bremse quietscht hinten rechts durchgehend.... is schon ne scheibenbremse vom GTi ich hab die vermutung das der bremskolben iwie festhängt .. beim bremsen merkt man nix


mfg.


wie sehr isn die schon abgefahren?


scheiben sind recht neu beläge haben auch noch etwas


vwgolftreff.de
#7 - 23.05.2010golf 4 knarrt hinten golf 4 hinterachse knarzt beim bremsen golf 4 knirscht beim bremsen abs golf 4 mit knarren knarrende bremsen golf 4 knarren auf der vw bremse golf 4 bremse hinten nicht ausreichend golf 5 beim bremsen hinten knirschende geräusch knirschende geräusche hinterachse vw golf iv hinten bremsen quietschen vw golf 4 bremse hinten geräusche golf 4 bremsen hinten knacken golf 4 quietschen hinten golf iv bremsen hinten knarrt vw knirschen beim bremsen golf 4 hinterachse knarrt golf 4 knarrende hinterachse golf 4 bremsen quietschen beim kurvenfahren golf 4 knarrt vw passat knacken beim bremsen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences