vw teilemarkt

Mehr PS

pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

Wie bekomme ich aus meinem 60 PSer mehr raus ausser mit Sportluftfilter und Auspuff



versuchs doch ma mit fächerkrümmer un ner scharfen nockenwelle. das bringt schon einiges musst aber bisschen was dafüt hinlegen.

mfg


meiner meinung nach lohnt sich da nix zu investieren. steht in keinem preis - leistungs verhältnis.



seh ich auch so...wenn du wirklich spürbar mehr leistung haben willst,musst du dafür ordentlich investieren...da lohnt sich ein umbau schon eher


Lass dir da lieber nen 90 PS Motor reinsetzen dann hast du auch mehr Leistung und dein SPritverbrauch ist dennoch noch im Rahmen... hatte auch mal en Golf 3 mit 90 PS der ging gut ab und ich hatte ihn runter auf 8 Liter pro 100 kilometer


ja haaaaaloooo. wer macht denn bitteschön nen motorumbau wegen 30 PS. so wie es aussieht wird er den nichtmal selbst um bauen sonder wenn dann machen lassen. so etwas ist doch unbezahlbar... überleg doch mal, was das kostet. der motor ? dazu ne überholung ? und dann die arbeitstunden dazu ? prima idee würd ich sagen.
mein vorschlag dazu wäre , Du fahrst dein auto noch so lange wie es hält und sparst auf was vernünftiges.


Mit 60 PS hast Du den kleinsten damals für den Golf 3 lieferbaren Motor welcher auch im Polo6n verbaut ist. Schau doch mal bei den "Nachbarn" im Polotreff. Da wurde diese Frage auch schon oft diskutiert. Fächerkrümmer, Kopfbearbeitung, Chip, Turbo...

Machbar ist da mit Sicherheit was aber die Relation von Kosten und Aufwand paßt halt einfach nicht.

Bekannter von mir hat sich seinen 3er Golf mit 1400er auch auf 2,0l umgebaut. Aber 1. ist er Mechaniker, 2. Hatte er die Möglichkeiten für den Umbau und 3. wurde die Basis erst neu lackiert etc.


pibi06
  • Themenstarter
pibi06's

was würde mich nen fächerkrümmer und ne scharfe nocke kosten und was bringen die ungefähr für leistung mehr?

lg


gelöschtes Mitglied

    der fächer dürfte bei ca. 400€ liegen und die nocke bei ca. 350€.
    wird sich nicht rentieren da du kaum eine mehrleistung haben wirst.



    pibi06
    • Themenstarter
    pibi06's

    was ist denn "kaum mehr", 5-10 ps?


    gelöschtes Mitglied

      5-10 ps könnte hinkommen. die werden sich aber nicht besonders bemerkbar machen. in verbindung mit einer zylinderkopfbearbeitung würde die sache schon anders aussehen. allerdings ist das wieder mal ne geldsache.


      pibi06
      • Themenstarter
      pibi06's

      was würde diese bearbeitung kosten und was würde die rausholen?


      gelöschtes Mitglied

        die liegt bei ca. 600€. bringt 10-15 ps. aber für knapp 1400€ bekommst du ja schon nen anderen motor.


        pibi06
        • Themenstarter
        pibi06's

        gibt es nicht irgendwas preisgünstigeres was 10-15 ps mehr raushollt?


        vwgolftreff.de
        #15 - 01.09.2007golf 3 fächerkrümmer 60 ps
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences