vw teilemarkt

Kopfplanen

430
  • Themenstarter
430's Golf III

tag zusammen,
ich werde morgen meine kopfdichtung machen und werde da direkt den kopf planen und kanäle was schleifen... 1.8 AAM 75ps

wollte da 0,80mm wegnehmen

ist das Ok?
oder ist das schon zuviel bzw, wie viel kann ich max. wegnehmen?

lg daniel



ist zwar schon ne menge, aber kannste problemlos machen
viel mehr solltest du aber nicht wegnehmen, weil du keinen klopfsensor hast
und sich die karre sonst wie nen trecker anhören würde/nicht mehr fahrbar wäre, bzw schlimmer wie nen trecker weil es nnur noch klopfen würde

mfg


bei deinen AAM (Hub 86,4mm ; Bohrung 81,0mm, Verdichtung 9,5) wird sich bei 0,8mm planan des Kopfes ein neues Verdichtungverhältnis von 10,23 einstellen....das ist o.k.

ich würde nicht über ein Verdichtungsverhlältnis vom max 12 gehen, d.h. bei deinem Motor könntest du 2,31mm abnehmen (in der Summe kopf+block).

in diesem sinne



....ahh, noch einen kleiner Nachtrag....

duch die Erhöhung der Verdichtung von 9,5 auf 10,23 wird sich der thermische Wirkungsgrad des Motors um ca. 1% erhöhen (59,4% aud 60,5%) die Leistung deines Motors wird sich vorraussichtlich um 1,2kW erhöhen.......

in diesem Sinne


vwgolftreff.de
#5 - 21.05.2010kopf planen vw 1.8 bohrung aam &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccqqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15075&ei=hxyquigkoepu0qwatoc4bg&usg=afqjcnhi5yh2iswprtjavvtkifdgax6iwg &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfoqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15075&ei=tyszuovkjor1sgbv2idqaw&usg=afqjcnhi5yh2iswprtjavvtkifdgax6iwg verdichtungsverhältnis erhöhen vw &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0ccoqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15075&ei=s7kxt4enn83usgbzkrzgaq&usg=afqjcnhi5yh2iswprtjavvtkifdgax6iwg aam hub und bohrung aam verdichtung erhöhen &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfwqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15075&ei=-fhrultgcijltqbh8ydwag&usg=afqjcnhi5yh2iswprtjavvtkifdgax6iwg&bvm=bv.1355534169,d.yms &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cguqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15075&ei=pu6tt7mpisrftaaj1oikba&usg=afqjcnhi5yh2iswprtjavvtkifdgax6iwg aam hub bohrung vw aam verdichtung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences