vw teilemarkt

golf 2 arsch rutcht weg?

Editionone82
  • Themenstarter
Editionone82's Golf II

hallo ich hab mal wieder ein problem mit meinem golf...und zwar hatte ich bei meinen winterreifen das problem wenn ein schlagloch oder bodenwelle kommt mir der golf hinten irgendwie kurz einen satz zur seite macht...da meine winterreifen total abgefahren waren dachte ich mir erstmal nix.. so jetzt mit neuen sommerreifen is das problem immer noch da wenn nicht stärker... woran könnte das liegen? dämpfer? achslager? oder ? (ps ich hab ein supersport komplettfahrwerk drin is so ca 1 1/2 jahre alt...falls jemand denken könnte es läge an den original-dämpfern)



metallgummilager an der hinterachse würd ich tippen wenn sonst keine anderen sachen auftretten.

mfg


stimme pac man zu. das kommt so oft vor das die teile beim golf 2 ausgeschlagen sind! kosten nicht die welt ist aber scheiss arbeit wenn sie festgegamelt sind.

greetz.



Editionone82
  • Themenstarter
Editionone82's Golf II

ich wollte nur halt ausschliessen net dass ich fleißig am erneuern bin und am ende is das problem immer noch da... dann werd ich mich mal wegen den lagern an die arbeit machen thx für die schnelle antwort


HA gummilager tippe ich auch! ist ein problem beim golf 2 mit so einen alter


DiTo.

Lass meine am Dienstag bei VW machen, 150€ für sauberer Hände kann man schonmal ausgeben samt neuer Brfl.



ich mach meine selber rein weil ich mach meinen Hinderache und veroderachse komplett neu da ich auf 16V umbaue und dann in 1 oder 2 jahre auf turbo! wird alles neu gemacht! VA sandgesterhlt und wird lackiert, hinderachse hab ich bei meinen alten erst sandstrahlen lsasen und lackiert, NUR ih hab die lager net getaschu !GROBER FEHLER! ich vermude deswegen ist er bei meinen unfall hinden weggerutscht! daher jetzt ALLES neu! lieber mehr geld ausgeben aber sicher fahren!

Wenn er auf dei Hinderachse rutscht, mach gummilager UND domlager rein! wenn es immer noch ist neue dämpfer! glaub mir lieber mehr geld rein für sicherheit!


wo wir bei dem hinterachslagern grade mal wäre.das teil kostet ja nothing ,aber ich hab nun schon sau oft gehört das es sinnvoll wäre hinterachse raus .i-wie reinsetzten...und bla bla...aber gibt es da einen sagen wir mal nicht so ganz aufwendigen plan?vllt habt ihr diesen mist schonmal gemacht...das das sau arbet is denke ich mir schon xD



also ich hab meine lager beim umbau auf scheibenbremse gemacht. hab die komplette achse raus. dabei hab ich gleich alle blemsleitungen und schlauche neu gemacht weil man da einfach besser rankommt. die ganzen leitungen und bremschlauche waren so verostet das ich sie heile nie rausbekommen wurde. die buchsen hab ich dann so lange mit nem brenner heisgemacht bis das gummi rausgegangen ist. dann hab ich mit ner elektrosage nen schnitt reingemacht und sie mit nem meisel rausgekloppt. war da nen halben tag bei mit scheibenbremsenumbau und entluften. vorne hab ich dann auch gleich alle buchsen neu gemacht und die achse von rost befreit und mit unterbodenschutz schon lackiert. die gammeln auch ganz gern beim golf und kaum ist da ein loch drin kommt er nimmer surch den tuv. muss ein neues rein. das auto fahrt sich danach echt ohne zu lugen wie ein neues mal schaun wie lange das halt

greetz


@Gettoagent: Du kannst auf einer Seite beginnen die Achse abzuhängen, tauschst das lager, baust dort wieder zusammen und gehst auf die andere Seite und machst das gleiche nochmal.

Allerdings ist es Plackerei ohne Presse bzw Werkzeug um die Lager rauszudrücken und wieder reinzuziehen.

@Golf88: Machst du wieder Gummilager rein oder gleich PU-Lager? Wäre auf alle Fälle empfehlenswerter wenn du sowieso auf T umrüsten willst!?


ja genau das hab ich auch gehört das es fürn arsch is....ich denke wir bauen die achse aus und bringen dann zur ner werkstatt einpressen und setzten wieder ein den müll.. kollege mus die nämlich wechseln .tüv gab ihm kein segen deswegen xD


@ Tomme_LE
wollte eigen auf gummilager umbauen aber da hast du recht! weil ich hab mir alles bei einen händler bestellt und schon da liegen also die gummilager! vorne auch alles neu :( hmm scheise hba ich gar net dran gedacht!

ma sehn! wie ich es mache! viell. hol ich mir noch die PU lager!


Die Gummilager bekommste doch wieder relativ günstig los. Nur wäre es jetzt absolut sinnlos alles neu zu machen und später nochmal wider alles erneut auseinanderzureißen.

Ich mein, meine Hinterachs ebekommt diesesjahr noch Gummilager weil ich nächstes Jahr eh auf VR achsen umbauen will und dann kommen die PU Lager zum Einsatz.
Macht sich ja auch extrem im Fahrverhalten bemerkbar. Es lohnt sich halt einfach bisschen mehr auszugeben


zum thema rutscht mim arsch weg, hatte damals als ich meinen polo bekommen hab das selbe problem, bei mir waren die dämpfer luftpumpen, neue dämpfer rein problem weg.

zum thema PU lager, ich mein is ne schöne sache, aber jungs, ihr müsst ma drüber nachdenken, ein fahrwerk muss i wo auch noch federn bzw arbeiten können, hab bei mir jetzt nämlich das problem das die kiste mit dem H&R gewinde mit den konis drinne so hart is das er bei der kleinsten bodenwelle in ner kurve ausbricht ( bei extremer fahrweise) . also ich bin recht froh die gummilager zu haben, mit den PU lagern hätte die kiste zu 90% schon in ner leitplanke oder an nem baum gestanden. hab da auch mit nem bekanten drüber gesprochen ( 30 jahre rennsporterfahrung) und der sagt auch , er hat das mal probiert mit den PU lagern, und er hat se nach dem ersten RCN lauf wieder rausgeworfen, das auto is zwar spurtreuer , aber zugleich in ner kurve auch unberechenbar.


Das ist schon klar. Er wird halt auf Unebenheiten ziemlich giftig. Aber ich mein, ich werd definitiv umbauen auf PU- Lager, mein Fahrwerk ist mir immernoch zuviel komfort.


naja, das kann ich mit dem H&R edelstahl gewinde mit twintube konidämpfern nicht behaubten, ich muss alle 1000km schrauben nachziehen sonst fällt die kiste auseinander weil sich alles losrappelt ^^ ich sollte die dämpfer vllt mal was weicher stellen^^


ich sag ma so hab auch das KW Gewinde Var.2 drin! ich werde auch auf gummilager verbauen wenn die wieder im A-rsch sind bau ich wieder neue rein dann mal sehn welche! ich bin froh wenn ich mein 16V Motor, Gewinde, Porsche C2, Bastuck, Lenkradn eingetragen bekomme da NICHTS eingetragen ist! und bei uns muss man einen golf als chep fahren! aber wenn ich noch einen cm rudner will bau ich mir die teiferlegungsfederteller ein

PS.: wenn eienr einen guten Püfprüfer in der nähe von oberfanken weis BITTE sagen oder einer konegtschen hat! bitte melden! ich finde keinen! Danke!

aber wegen den hinderachslager stimt das mit den 12% oder 12° oder wie das war! weis das einer? is ja net so raus rein muss ja auch passen oder?


ja, die HA lager werden mit ner presse rausgedrückt und mit der press wieder eingepresst, positzion so wies vorher war . also diesen knubbel paralel zur achse


und die platte wo die achse an die karosse geschraubt wird war doch was mit 12° oder net?


was solln da mit 12 grad sein? du kanst die dan nur anschrauben gross verschieben kanste die nicht, da pro halter eine bohrung ne ich nenns jetzt mal passborung is.


ich hatte da mal was von 12 grad gelesen von achskörper zu der platte oben drauf!"

aber mal sehn was das wird


also das mit den 12 grad chek ich immernoch net ^^


ist zwar ein anderes forum aber da sthet des sorry da hab ich das her


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • winkel zwischen achse und lagerbock also. der is ja aber trotzdem fest und nich justierbar. oder täusch ich mich da?


    das is ja das ich hab noch nie ein lager getauscht is mein erstes mal! :( :( :( :( :(


    oh. noch jungfräulich^^

    ach geht schon. so lange du vorsichtig bist und nix zerhaust dabei und imme schön den anleitungen folgst passiert da eig nix.


    naja ich bekomm das werkzeug von VW und dann bekomm ich das schon hin!


    @golf88. kannst du mal bitte nen bild von dem werkzeug machen wenn du es hast. wurde mich mal interessieren wie das aussieht. thx schonmalL

    greetz


    Willst es doch nur nachbauen (lassen) Wäre aber auf alle fälle hilfreich *gg*


    vwgolftreff.de
    #31 - 01.06.2010golf stange im hintern http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15108 hintern rutscht weg auto golf hinterachse vw golf v gti ausgeschlagen anleitung gummilager golf 2 hinterachse wechseln golf in den arsch video vw golf ha-gummilagerung gummilager hinten golf 2 tauschen golf 2 arsch werkzeug metallgummilager erneuern golf-2 hinterachse lager erneuern anleitung was kostet beim golf 2 die gummilager bei der ha erneuern einpressen von gummilagern golf 2 hinterachslager erneuern golf 2 kostet alles rutcht movie konegtschen "golf 2 hinterachslager" forum vw golf 2 gummimetallager wechseln google.de arsch golf achslager hinten ausgeschlagen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences