vw teilemarkt

Krümmer schweissen?

nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

Hi Leute, beim 1er Cabrio meiner Freundin ist der Krümmer eingerissen. Dies ist mir aufgefallen als ich den kaputten motor (pleuellagerschaden) ausgebaut habe. Bei Ebay sind eher selten welche zu finden und wenn gehen sie für über 80 euro weg.
Nun meine frage: Kann man mit speziellen guß-elektroden den krümmer schweissen ...oder ist das eine schlechte idee?

(ps: ich habe noch einen Fächerkrümmer vom 2er rumliegen. könnte der an den 1er (2H) dranpassen?)

lg nox



musste gucken ob der fächer dran passt. wenn der motor eh draußen ist is ja kein thema den ma anzuhalten ob der passt. wegen der spritzwand musste sehen obs passt. musst, dann aber auch nen kat dran bauen. beim 2h ist doch krümmer und kat ein teil, oder?
guss krümmer schweißen... habs bei mir probiert aber is wieder bissl eingerissen.


gelöschtes Mitglied

    Hallo nox!

    mit dem schweißen haben wir es auch probiert (am Winterauto). Aber wie Yoshi schon schrieb, es ist wieder eingerissen.

    Sind die krümmer nicht auf m schrott günstiger zu bekommen?

    vlg Lima



    gußschweißen geht. ja da nimmt man spezielle elektroden und der krümer muss vorgeglüht werden. wenn de jemanden findest der sich da auskennt mit der materie sollte das gehen.
    aber ich glaub einen aufm schrott zu holen bringt dir das selbe^^

    mfg


    problem dürfte beim 1er Golf mit dem 2H Motor sein das eben Kat und Krümmer ein Teil sind. Die aufm Schrott zu bekommen bzw. überhaupt 1er Golf teile aufm Schrott zu kriegen isn ding der unmöglichkeit.
    Ma zu nem Metallbauer fahren und fragen ob die das machen würden wie pac man schon schrieb. Oder eben neuen Krümmer bzw. Fächer dran und fertig.


    nox
    • Themenstarter
    nox's Golf II

    Zitat:

    Die aufm Schrott zu bekommen bzw. überhaupt 1er Golf teile aufm Schrott zu kriegen isn ding der unmöglichkeit.


    genau so isses! 4 schrottis abgeklappert: nix! ...und: ja, kat und krümmer sind fest mit 4 schrauben verschraubt...

    ich schaue mal lieber ob der fächer passt...


    passen sollte der eigentlich, glaub ich. aber kat ni vergessen ^^


    vwgolftreff.de
    #8 - 31.05.2010&esrc=s&source=web&cd=7&ved=0chqqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15110&ei=t4_tumohkosytab_14b4&usg=afqjcneysuhzvkuf11calwbhcc93bh_nka&bvm=bv.1357316858,d.yms krümmereingerissen golf 2 2h motor krümmer auspuffkrümmer 2h motor gusskrümmer schweißen schweißelektroden für grauguss krümmer gusskrümmer edelstahlelektrode krümmer schweissen ist der krümmer am kat schon dran? gusseisenelektroden krümmer nachschweissen krümmer 2h motor elektroden krümmer schweißen golf 4 krümmer nachschweißen krümmerdichtung vw golf 2h gußeisen elektroden krümmer schweißen krümmer schweißen golf 4 tdi golf 4 kat schweißen warum müssen elektroden beim lichtbogenschweißen vorgeglüht werden &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cf8qfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15110&ei=m5get47ygo2m4gsgoonpbw&usg=afqjcneysuhzvkuf11calwbhcc93bh_nka&sig2=03wbpb68gbjtdmong1jpfq
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences