vw teilemarkt

AMM Motor springt nicht an

iriboy
  • Themenstarter
iriboy's Golf IV

Hallo Golf freunde


ich habe ein problem.

ich habe ein vw golf 3 1.6l 75Ps 3Türer /schrägheck.

und zwar springt er nicht mehr an.

ich hab ihn vor ner weile anbekommen alles schön und gut, aber

als er wärend der fahrt ausging war die batterie tot naja 18 jahre alte batterie is klar so hab neue batterie eingebaut dann hieß es verteilerkappe hab ich auch geholt dann verteiler läufer hab ich auch getan XD dann hab ich noch zündkerzen erneuert und ein glaub ich zündmodul nennt man es eingebaut so ein silberndes eckiges etwas an der karrosserie nahe spritzwasser system. aber immer wenn ich mein schlüssel durchdrehe kurbelt der motor aber springt einfach nicht an und bevor ich unmengen von geld ausgebe würde ich mich freuen wenn ihr mir schnellstmöglich helfen könntet =)



mahlzeit

hast mal nachgeprüft ob die KrSt-Pumpe überhaupt angeht? Hört sich so an als würd er kein KrSt bekomme.

gruß


iriboy
  • Themenstarter
iriboy's Golf IV

Ich habe mich bisher nur mit bodykit oder allgemeine optik tuning beschäfftigt von motor oder derartiges habe ich noch wenig erfahrung wo sitzt denn die KrSt-Pumpe und wie prüft man ob sie funktioniert?

gruß Micha



KrSt-Pumpe hockt hinten am tank unter der rücksitzbank.wenn du zündung anmachs müsstes du sie eig hören. wendern mal mit nem volt-meter mal schaue ob spannung anliegt.


iriboy
  • Themenstarter
iriboy's Golf IV

Also wenn ich die zündung anmache dann kommt v on hinten ein ganz leises summendes geräusch das aber höchstens nur 1-2 sekunden brummt dann geht er wieder aus ist dies die benzinpumpe?


gelöschtes Mitglied

    ja, das ist die kraftstoffpumpe. Hier mal ein bild aus google. wenn du die rücksitzbank bei dir rausmachst siehst du in den meinsten fällen einen deckel (ist im bild im hintergrund), da runter ist die benzinpumpe.

    vlg Lima


    benzinpumpe.jpg
    benzinpumpe.jpg

    iriboy
    • Themenstarter
    iriboy's Golf IV

    ich habe sie gefunden
    aber das ding ist sowas von verstaubt jahre lange schichten staub und ähnliches

    so nun wie gesagt anspriingen tut das auto nicht und ich denke wegen zündungseinheiten liegt es auch nicht dran, da wenn ich mein schlüssel durchdrehe knackt es im motor regel,äßig also funke ist da.

    nur die benzinpumpe brummt für ne sekunde und dann geht sie wieder aus daher meine fragen:

    wieviel kostet eine neue oder kann man auch günstig beim schrotthändler eine ergattern?

    kann man dies auch selbst ausbauen oder MUSS man damit zur werkstatt? wenn nicht ratschläge wie mans ausbaut? danke schonmal für eure hilfe


    gelöschtes Mitglied

      Wenn du eine auf m schrott holst lass dir ne quittung geben.

      Du MUSS damit NICHT UNBEDINGT zur werkstatt. Man muss nur drauf achten das die schläuche nicht verwechselt werden.


      iriboy
      • Themenstarter
      iriboy's Golf IV

      kannst du mir das irgendwie erklären wie man das ausbaut denn irgendwie sind da nur 2 schläuche und das teil und ausheben oder schrauben sind nicht da oder geht nich bitte um rat =)



      abend

      also ich kenns nur bei vw das eine große mutter drauf ist. auf dem bild ganz rechts des schwarze is die mutter. diese musst du aufmachen und dann kannst du die pumpe aus dem tank herraushohlen (denk an schläuche vorher abnehmen. am besten markiers du sie)

      gruß



      oder hier siehst du einen ausgebauten tank. in der mitte is die pumpe wie du siehs und darauf is diese mutter. normalerweise macht man diese mutter mitm spezialwerkzeug auf. wie man es noch aufmachen kann müsstes die andere fragen.


      iriboy
      • Themenstarter
      iriboy's Golf IV

      wow so detailiert is am geilste super danke alson ich habs mir schon gedacht mit den markieren =) und das es ne mutter is auch nur war ich mir nich sicher nicht das ich da was abbreche =) ich werde morgen mal mein glück versuchen =) und montag zu nem kollegen vielleicht macht er mirn guten preis =) ich hoffe das es endlich klappr =)) denn das ist die erste stufe meines projektes =)


      kanns eig die mutter menns sie abricht beim schrotthändler dir wieder besorgen. des is des wenigste.

      hoffe des is auch des problem was auch is.

      gruß und viel erfolg


      iriboy
      • Themenstarter
      iriboy's Golf IV

      hey du hattest mir bei meinem golf geholfen beim thread aam motor springt nicht an so ich habe mir ne benzinpumpe gekaufft und eingebaut aber es ist bisher immernoch nicht anders bisher machte ich:

      Zündkerzen NEU
      Verteilerkappe NEU
      Verteilerfinger NEU
      Benzinpumpe NEU

      funken kommen aber er springt einfach nicht an bitte um hilfe


      vwgolftreff.de
      #14 - 08.06.2010golf 4 kraftstoffpumpe summt golf 3 springt nicht an summen im motorraum artikelbild benzinpumpe kraftstoffpumpe vw golf 4 motor springt nicht an golf 4 vw golf iv motor springt nicht mehr an surrt zündmodul golf ii einbau aam springt erst beim 2. mal an vw springt nicht an motor warm golf springt nicht an klacken deckel kraftstoffpumpe golf4 springt warm schlecht an golf 4 kraftstoffpumpe summen wv golf macht springt nicht an golf 4 macht summendes geräusch und springt nicht an golf 4 benziner motor springt nicht an aam springt warm nicht an golf 3 verteiler erneuert aber springt nicht an motor springt nicht knackt http://www.google.de/imgres?imgurl=http://data.m...h:1 vw golf freunde
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences