vw teilemarkt

1.8 hydrostößel ?

Big-Mama
  • Themenstarter
Big-Mama's

Hey leute

habe seit ca 1 woche ein komisches geräusch bei mir im Motorbereich. Es hört sich so an als ob da ein sack nägel klappert wenn ich Beschleunige , aber nur wenn der gang drin ist.

Könnt Ihr mir da helfen ?

gruß



Hallo,

ich glaub es liegt an deinem krummer.
hatte früher an meinem golf 3 auch sowas, und bei mir war es der krummer.

MfG MannyMaker


Big-Mama
  • Themenstarter
Big-Mama's

Mh, heißt als mal Krümmer ab und schauen ob da was rausgeregnet kommt .Was könnte es sonst sein wenn da nix drin ist ?



na wie der titel schon sagt. hydro´s

hat doch mal dein köpfchen in motorraum und versuch die geräuschguelle mal zu orten. weil wenns krümmer oder hydros sind sollte man das auch im stand hören.

oder is das wirklich ausschliesslich beim fahren bzw gasgeben mit eingelegtem gang?

mfg


Big-Mama
  • Themenstarter
Big-Mama's

Es ist nur beim Gasgeben wenn der gang drin ist :(


hast schonma den krümmer überprüft? mal ausgebaut? geht das eig auch im stand?


Big-Mama
  • Themenstarter
Big-Mama's

es funktioniert nur wenn der gang drin ist.

werde mal versuchen den krümmer am we abzubauen.


im stand kann man den gang ja aber auch einlegene. und meinet wegen dann handbremse anziehen und das anfahren mal simulieren.


Big-Mama
  • Themenstarter
Big-Mama's

Kann ich morgen mal testen. Was meinst du könnte es denn sein ?



na im moment nur die hydro´s und der krümmer. deswegen sollste den ort der geräuschbildung ja mal näher rausfinden. und wenn du sonst keine anderen erscheinungen hast isses eh schwer sich fest zu legen.
könnte vllt achs getrieben mit viel pech sein. aber da hättest auf jeden fall noch andere erscheinungen. sonst siehts mau aus mit ideen wo es her kommen könnte. vllt haste ja auch blos irgend n stück blech was blöd sitzt und nur mit eingelegtem gang kontakt zu was anderm hat oder ka.

wie gesagt: krümmer oder hydro´s würde ich favorisieren

mfg


Zitat:

könnte vllt achs getrieben mit viel pech sein


danke Pac Man...

Auf die Böse idee kam ich in dem Moment nämlich auch!

Wenns klappert wenn er losfährt oder so,dann könnte das aber soch auch die Antriebswelle sein oder?!
Wenn er das auch hat wenn er einen Gang einlegt und so weiter...

hmm naja.. wie schon erwähnt schau mal nach wo das gerüsch her kommt und dann schrieb mal was dazu--_)


Big-Mama
  • Themenstarter
Big-Mama's

Das mit dem schauen ist leider nicht so einfach. Wenn ich stehe, handbremse an ziehe und dann versuche an zu fahren hört man nix. Ich werde dann mal am WE schauen ob ich ein bißchen zeit habe um den grümmer zu untersuchen.


antriebswelle würd ich mal ausschliessen. die dreht sich immer. egal ob der gang drin is oder nich.

@ mama, kommst vllt irgendwo auf ne grube der bühne? und wenn ja dann nimm wenn mit der erfahrung hat und machs mit der person. und wenn die handbremse nicht reicht dann guck ma ob de zusätzlich noch iwie auf de bremse kommst bzw die stark betätigen kannst, da aber vorsicht! mit zunehmender drehzahl nimmt die bremswirkung ab. ich bin mir nich sicher aber ich glaube es liegt daran das der unterdruck sinkt und dadurch nicht so viel druck im bkv ausgeübt werden kann.

mfg


Big-Mama
  • Themenstarter
Big-Mama's

Auf ne bühne kommt ich so oder so bald da was am schweller gemacht werden muss. Werde dann gleich mal mit dem mechaniker den krümmer abbauen und mal sehen ob da was zu finden ist :(


gelöschtes Mitglied

    Wenn alles so warscheinlich ist wie bei dir: immer das machen was am billigsten ist! Also hier einfach erst mal anch dem krümmer schauen. Hydro´s sind ja auch net billig und bedeuten auch viel arbeit...

    Viel glück! Lima


    vwgolftreff.de
    #16 - 08.06.2010hydrostößel prüfen vw golf 3 1,8 1.8 t wie hydrostössel prüfen ? &esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0ceoqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15137&ei=_0qeuozldzdiswb6vig4dw&usg=afqjcngcmkx383e4gxfk2p1l701mjl0-aq&sig2=iiznwgi0dx-ltobwq-3sdg hydrostößel prüfen vw 1,8 hydrostößel vw prüfen hydro golf 3 1.8 wo sitzten hydrostößel beim vw gold iii? golf 3 1.8 hydrostößel golf hydrostößel prüfen hydrostößel vw 1.8 dauer vw+abs+hydrost%c3%b6ssel hydrostößel golf 3 1.8 golf 3 1.8 stößel klackern ventilstößel testen vw golf 3 abs hydrostößel golf 3 hydrostößel prüfen hydrostößel prüfen vw 1,4 golf 3 1,8 hydrostößel hydrostößel prüfen vw
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences