vw teilemarkt

Umbau von Trommel auf Scheibe hinten

vw-freak90
  • Themenstarter
vw-freak90's Golf II

Hi...ich habe mal eine Frage an euch, was benötige ich alles für den Umbau meiner Trommelbremse auf Scheibe...ich habe nen golf 2 Bj. 1987 1,6
Wäre über ne Antwort dankbar

MfG kevin



würd dir ja gerne nen bild aus der Akte anhängen, aber ich bekomms gerade nicht hin:P

Brauchst halt den Achszapen, ne abdeckung für die Bremsscheibe, das Lager (ist glaub das gleich wie bei Trommel) dann die Bremsscheibe sowie halter und Sattel. Andere Seile brauchst auch noch. Anderen HBZ brauchst auch. und regler ander Hinterachse für den Bremsdruck ist auch von nöten.

mfg markus


vw-freak90
  • Themenstarter
vw-freak90's Golf II

Cool dankeschön, aber ich habe noch ne frage...was für kosten kommen da auf mich zu so ca.?



Da kannst mit ca 300€ rechnen + Eintragung..Ich bin mir grad nur nich sicher ob man beim Golf II auch diese Hülsen für die Handbremsseile braucht so wie beim Polo..


MfG


naja 300 ist bissl hoch.. sei denn machst wirklich alles mit neuteilen...

hülsen brauchst nicht gibt ja schon scheiben am 2er da gibts auch die passenden seile...

am besten holst dir vom gt spezial oder 16v/g60 ne hinterachse da haste alles bei und auch gleich nen stabi...

mfg markus


ich hab mir erst die 16v geholt aber komplett und da hab ich zusammen incl versand 300 bezahlt. brauche aber noch neue klötzer für hinten. dann brauch ich noch neue handbremsseile größeren hbz und bkv und den lastabhäbgigen bremskraft regler und alle bremschläucheund da komme ich bestimmt nochmal auf 200 bis 300 euro. dann muss die bremse noch eingestellt und eingetragen werden. was das einstellen und der tüv kostet weis ich aber noch nich.

aber du wirst denke ich nur vom achszapfen bis zur scheibe alles brauchen und n neues seil. evtl neue leitungen wenn du deine n ich vernünftig neu dran bekommst. aber besser is eh du nimmst neue.

bei ebay is mal vor geraumer zeit ne neue aufgearbeitete bremse für hinten mit allen anbaueteilen für über 300€ rausgegangen- ich hab nur für hinten 150 bezahlt.

mfg


Zitat:

zusammen incl versand 300


scheint mir grad etwas teuer..

Bei uns gehen die Achsen im Regelfall für etwa 100€ über`n Tisch. Ab und an sogar noch komplett überholt.


vw-freak90
  • Themenstarter
vw-freak90's Golf II

okay...von euch hat keiner zufällig eine irgendwo rumliegen...oder


mfg kevin


für vorne und hinten sind 300 zu viel? hm....
was soll ich sagen^^



Zitat:

naja 300 ist bissl hoch..


Das war bezogen auf:

-neue Bremsscheiben
-neue Bremsbeläge
-neue Ankerbleche
-neue Radlager
-überholte Sättel
-Achsstummel

Da sind 300€ schnell erreicht..


Ok, vorne und hinten ist was anderes.. Ich dachte es ging nur um die Hinterachse da sich das Thema mit Trommel auf Scheibe beschäftigt


aber immer wieder ich :'(


vwgolftreff.de
#13 - 07.06.2010umbau vw golf scheiben trommel ankerbleche vr6 vw jetta 2 umbauten trommel auf scheibenbremse golf 3 hinterachse auf scheibenbremse umbauen umbau scheibenbremsen hinten golf 2 neuteile trommel auf scheibenbremse vw golf 3 scheibenbremse hinten beim golf 2 trommelbremse auf scheiben umbauen hinterachse golf 3 von trommel auf scheiben umbauen golf 2 von trommelbremse auf scheibe umbauen vw ankerbleche vw 16v scheib bremsen umbau hinten golf 1 pac man scheiben golf 2 hinterachse umbauen trommel auf scheibe golf 3 tromelbremse umbau auf scheiben umbau von trommel auf scheiben golf 2 hinten golf 2 umbau von trommel auf scheibenbremmse hinten trommel oder scheiben verkaufe golf 2 16v ankerblech golf umbausatz trommel auf scheibe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences