vw teilemarkt

Golf 1 VR6 umbau

GTO
  • Themenstarter
GTO's Golf I

Tag erst mall
kennt sich einer aus mit vr6 motor in einen golf1 einzubauen
bremsen hab ich schon ,Motorkabelbaum auch
mir geht es nur um die motor halter und welches fahrwerk soll ich verwenden,und auf was man alles achten muss
Gruß GTO



auf jeden fall mußt du die antriebswellen kürzen.


GTO
  • Themenstarter
GTO's Golf I

gut danke das wusste ich jetzt auch nicht
und auf was muss ich nocht acht geben



kollege von mir baut grad ein 1er vr6 um.
die große 16v bremsanlage reicht auch für den motor und der vr6 muß eingepasst werden ich glaub ein halter umschweißen damit der motor nocht so hoch hängt.


GTO
  • Themenstarter
GTO's Golf I

ok aber aber die 16V bremsen sind ja die 256 scheiben dan kann ich ja meine 14 zoll felgen weiter fahren isz auch nicht schlecht


genau


GTO
  • Themenstarter
GTO's Golf I

super eine sache weniger was ich machen muss
aber das größte problen ist das fahrwerk wegen dem gewicht


wieso nimmst das von golf 3 vr6 das passt doch auch und dann haut das auch mit der achslast hin.


GTO
  • Themenstarter
GTO's Golf I

zu hoch weil die dempfer zulang sind aber da find ich schon was



3er fahrwerk passt ja locker am 2er golf habe ja auch eins drin gehabt.auch wegen der traglast.


GTO
  • Themenstarter
GTO's Golf I

Ja golf 2 golf 3 vento corrado ist ja alles das gleiche nur der golf 1 nicht,
das ist kürzer hatte das vom golf 3 schon drin und dan war er noch höer also origenal des wegen
Aber ich das es für den golf 1 eis gibt weis nur nicht mer wo


Ich hab gehört, man muss auch den Rahmen vorne etwas umschweißen, bzw. mit dem Hammer eine Beule reinhauen, daß der Motor nicht anstösst. Weiß aber incht genau an welcher Stelle man das machen muß.


GTO
  • Themenstarter
GTO's Golf I

ja das muss man auch noch machen aber nicht bei allen ,ab einen bj ist die schon drin


ja beim 2er muß man an der haube ne kleine stelle eindengeln.


GTO
  • Themenstarter
GTO's Golf I

Ok mus ich mal schaun hab den motor die woche mal rein ,dan weiter schauen . Aber dake erst mall für die ganzen antworten bis jetzt


dafür sind wir ja da


Zitat:

ja das muss man auch noch machen aber nicht bei allen ,ab einen bj ist die schon drin


Ist das dann ab dem Facelift auf die langen Rückleuchten?


Bei so einem Auto mit soviel Potential ist ein VR6 ja mal ein absoluter Fehlgriff... 16V Weber


Um es einfach zu machen, du musst vorn den kompletten Motorraum umbauen, da der kleine 1er Golf nicht für diesen großen Motor gebaut wurde.

Zu dem Fahrwerk, nimm doch eins mit extrem Tieferlegung bei einem großen Bekannten Internetauktionshaus gibt es welche die ihren Einstellbereich bis 160mm haben, damit würde jeder originale 3er vollkommen im Dreck liegen und der 1er sollte auch ganz gut runter kommen.

Ein Kumpel von mir hat das Fahrwerk für seinen 2er und der liegt richtig gut auf.


so tief kann man ein 1er golf mit vr6 motor nicht legen.da die ölwanne schon sehr tief liegt.ich hab es gesehen beim kumpel der baut sich grad ein zusammen.


ich hatte mich vor kurzem mit n kumpel unterhalten der hat auch schon mal nen vr6 in n 1er eingebaut und er sagte das man den schlossträger komplett versteifen muss da der vr wohl ne aufhängung vorne hat und wenn man das nicht tut und man reißt den motor mal auf würde sich der vr vorhe durch das starke drehmoment raus reisen.
es soll da auch nen dausatz dafür geben. hatte nämlich auch schon mal mit den gedanken gespielt


vorne die halterung muß man schon ab 16v neu schweißen.da reißt die auch iimmer raus beim gas geben


GTO
  • Themenstarter
GTO's Golf I

so wen das so weiter geht hab ich keine lust mehr auf den VR6 ,
dan kommt wider der 16VG60 rein.weniger streß


GTO
  • Themenstarter
GTO's Golf I

Tag so war jetzt mit beim tüv wegen den bremsen
wegen der 256 brenseb beim VR6
er sagt wen ich einen brief oder was habe Vom golf1
mit VR6 motor und 256 bremsen bekomm ich es eingetraen
Nun meine frage hat so was einer Für mich


vwgolftreff.de
#25 - 10.06.2010tacho golf 1 umbau vr6 golf 1 vr6 vorderachslast vr6 umbaukit golf 1 vr6 motorhalter umbau vr6 in golf1 fahrwerk golf 1 vr6 motor einbauen golf 1 vr6 welche bremsen welche antriebswelle golf 1 vr6 golf 1 vr6 14 zoll golf 1 cabrio vr6 umbau golf 2 tacho vr6 umbau vr6 golf 3 fahrwerk gleich &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceiqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15140&ei=gdn3ujoplihktaaz64ao&usg=afqjcnhbybkl2t6fdttck_cppk2qtjnd6a&bvm=bv.41018144,d.yms tacho golf 1 vr6 tp://www.google.fr/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/8000/8149_1.jpg vw golf 1 vr6 motor umbau antriebswelle kürtzen golf 1vr6 passt ein golf 3 vr6 motor in ein golf 1 vr6 antriebswelle kürzen wie motorhalter golf 1 vr6
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences