vw teilemarkt

wie bekomme am einfachsten die Heckscheibe raus?

SuN-sHiNe
  • Themenstarter
SuN-sHiNe's Golf II

wie bekomme ich am einfachsten ,die Heckscheibe raus,
um zu Tönen..

mfg



gelöschtes Mitglied

    Am einfachsten ist es du schneidest das Gummi auf.

    Du musst dir das vorstellen wie ein T- Träger. In der mitte ist deine scheibe eingefasst. schneide einfach den oben rand (am einfachsten von außen) mit einem Katamesser ab. Eine neue dichtung bekommst du auf m schrott, da kannst du eine kaputte scheibe einfach raustretten. An sonsten frag den Schrotthändler.

    Farinate 2: mit einem kleinen schraubenzieher VON INNEN nach außen drücken. Nicht an 2 stellen anfangen, da platzt die scheibe meinstens. ist das stück lang genug kannst du es langsam und vorsichtig rausziehen. Bissel fett oder öl, dann rutscht es besser.

    Beim Einsetzen: einfach das scheibengummi an die scheibe machen, einen stabilen faden (es geht auch ein dünnes stromkabel) in die andere nut einklemmen. dann setzt du die scheibe unten ein (dort sollte der faden ein kleines stück übereinander gehen. jetzt drückt einer auf die scheibe (von außen), und du ziehst den faden langsam ein mal um die scheibe entlang, sodass das gummi über den scheibenrand kommt. Zum schluss noch einmal bisschen an der scheibe wackeln wenn der falden komplett draußen ist, damit sie sich richtig setzt. Überprüf mit wasser ob die scheibe richig dicht ist! Achso, beim einbau das gummi auch mit fett oder öl einschmieren, dann geht sie leichter rein. Nicht mit wasser, da rostet der scheibenrahmen doch schon gern mal!

    so, vlg Lima


    Schruabendreher? Was seid ihr denn für Pfuscher? So hat man viel zu wenig Gefühl... einer zieht außen an der Dichtung und der andere Drückt von innen die Scheibe heraus ... und das mit Gefühl.

    MfG



    gelöschtes Mitglied

      aber du brauchst doch einen ansatz um außen an der dichtung zu ziehen. hab ja nicht gesagt du sollst die ganze scheibe so rausmachen.


      Den Ansatz bekommst du mit dem Drücken alleine schon hin.

      Beginnend zum Beispiel oben rechts in der Ecke... der eine zieht von außen an der Dichtung und der andere klappt von innen die dichtung um und drückt die Scheibe raus.

      Ist die einfachste Variante udn wenn man nicht gerade ein Grobmotoriker geht die Scheibe auch nicht zu Bruch.

      So hab ich bisher an 4Autos die Scheiben rausgedrückt und es ist nie eine Scheibe kaputt gegangen.


      großen hammer!


      naja der nothammer tuts auch


      dan wirds mitm tönen aber schwer. auch wenns vllt n schönes mosaik werden würde....

      so wie tommy sagt geht gut und es bleibt alles heile wenn mans richtig macht.


      vwgolftreff.de
      #9 - 10.06.2010t3 heckscheibe tönen wie bekomme ich die heckscheibe raus wie bekomme ich ein heckscheibe raus dachrinnenleiste vw t3 wie bekommt man die heckscheibe bei einem vw t3 bus heraus in gummi eingefasste scheibe bis an den rand tönen? wie bekommt man eine autoscheibe am einfachsten raus &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ceiqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15165&ei=orxruknvicqb4gsvkygabw&usg=afqjcngvvshmob5lvrjcnwo-3c21hhxqsw
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences