vw teilemarkt

Hilfe welche Größe für meine Felgen.

iriboy
  • Themenstarter
iriboy's Golf IV

Hallo

Golf fans

ich habe unbedingt vor mir diese Felgen zu kaufen.
Als Komplettreifen 4 Stück wären es grob 515 € und viele sagten das wäre günstig.

4 Loch 15 Zoll (bild 5Loch angezeigt)

NUN meine frage: Welche größe wäre am besten fpr mich so das ich die auch SICHER beim TÜV eingetragen bekomme?
es gibt diese Größen für d ie Felgen:


185/55R15-81

195/50R15

195/50R15-82

195/55R15-83

205/50R15-85

215/45R15-82

und da ich mich voll nicht auskenne, wollte ich um eure mithilfe bitten.



OMUL2BP35_.jpg
OMUL2BP35_.jpg

nutze doch mal nen reifen rechner online der sagt dir dann ob du darfst oder nicht du musst dort die kleinste größe laut brief angeben und die die du haben möchtest dann siehst du welche größe geht und welche nicht

MFG


Was hatn die Felge für Maße? Du willst ja sicher auch das sich der schluffen nen bisschen zieht wa?

Man könnte sich natürlich von Nangkang eine Reifenfreigabe geben lassen und dann 165/45 R15 fahren. das zieht sich wirklich, aber wird eben auch verdammt hart



was sagt denn die felgen breite? sprich was ist die "J" zahl?


iriboy
  • Themenstarter
iriboy's Golf IV

ich kenne mich leider noch garnicht damit aus und möchte nicht unnötig Geld ausgeben denn wenig ist es ja nicht helfen diese daten?

Zollgröße: 15''
Einpresstiefe in mm: 35
Lochkreis in mm: 4x100
Breite in Zoll: 6,5
Farbe: Black/polished front
inkl. Zubehörsatz: Radschrauben und Zentrierring (wenn zusätzlich erforderlich)

ansonsten wäre hier der Link hoffe ich verstoße gegen keine Regeln wenn ja bitte warnen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Alufelge DOTZ Mugello : OMUL2BP35 + ZJV1 Man kann da auch ein teilegutachten runterladen wo bestimmt jegliche informationen drinn stehen


  • gelöschtes Mitglied

      Wir hatten extrme probleme mit dem Eintragen von Felgen auf einem Audi 80 (wintrauto). Da musst du schauen welche du auf den felgen fahren darfst und dann welche Größe von Reifen für so felgen ausgelegt sind. Nicht jeder reifen darf bei 215 auf die felge.

      Bei uns war der reifenquerschnitt zu niedrig (45), haben sie daher verkauft und verstärkte geholt (waren ca 1/3 teuerer).

      Also schau dir die papiere von den reifen an, da steht alles drin. Die papiere der reifen bekommst du beim verkäufer oder beim hersteller.


      bei 6,5j würde ich 195/45er nehmen!


      Zitat:

      Bei uns war der reifenquerschnitt zu niedrig (45), haben sie daher verkauft und verstärkte geholt (waren ca 1/3 teuerer).


      das hat nichts mit verstärkt zu tun. Entweder war der Abrollumfang außerhalb der Abweichungstoleranz oder die Traglast hat nicht hingehauen... aber eigentlich bekommste jeden Reifen eingetragen... könnte natürlich passieren das man ein Auto Ablasten muss um schmale Reifen fahren zu können. Man muss halt wissen worauf du Wert legst


      Hm die Felgen sehen zwar gut aus, aber ich würde 16 oder 17 Zoll vorziehen und das dann mit 205 /40 17 Reifen....
      man erkennt leider aber auch nicht wie tief dein wagen liegt und wieviel aufwand du treiben müßtest um 17 er zu fahren...
      Meine persönliche meinung ist wenn man schon anfängt sich gescheite neue Felgen zu kaufen,dann bitte richtig...
      Bin gerade selber dabei 8X17 mit 205/40 R17 auf meinen Vento zu packen, ist zwar nen bissel Arbeit, kanten umlegen und hinten haben wa noch nen bissel gezogen und auch die Kiste hinten nen bissel höher geschraubt, aber es sieht einfach nur geil aus die 17 er und das ist die Mühe wert....



      Zitat:

      ist zwar nen bissel Arbeit, kanten umlegen und hinten haben wa noch nen bissel gezogen und auch die Kiste hinten nen bissel höher geschraubt, aber es sieht einfach nur geil aus die 17 er und das ist die Mühe wert....


      Also wenn du für neue Felgen die Kiste hochdrehen musst dann ist das alles Müll


      iriboy
      • Themenstarter
      iriboy's Golf IV

      Hallo^^

      ich bedanke mich erstmals für die viele antworten ihr seid echt KLASSE!

      Am auto is schon son Fahrwerk drinne aber
      a) durch meine schürze passt nichteinmal ein zeigefinger zwischen boden und schürze
      b) es ist ein gewindeLOSESfahrwerk.

      Ich habe mir Gedacht das WENN Felgen dann richtige und daher dachte ich mir das ich erstmals ein Gewindefahrwerk hole und dann 16er meint ihr das wird schwer 16er bei dem Golf eintragen zu lassen und was würde alles auf mich zu kommen ?


      Zitat:

      Zitat:

      ist zwar nen bissel Arbeit, kanten umlegen und hinten haben wa noch nen bissel gezogen und auch die Kiste hinten nen bissel höher geschraubt, aber es sieht einfach nur geil aus die 17 er und das ist die Mühe wert....



      Also wenn du für neue Felgen die Kiste hochdrehen musst dann ist das alles Müll


      Wieso das den? Sry aber vorher hatte ich nen 60 / 40 Fahrwerk drinne und hinten hat er geschliffen...jetzt durch das Gewinde ist er nur so hoch, das er gut aussieht und net mehr schleift....weiterer Vorteil ich kann wieder etwas besser fahren ohne auf jede bodenunebenheit aufzupassen...
      Und mein Rücken dankt es mir jetzt schon das der bock net auf Begrenzern aufliegt...


      Sry, scheint so das man mit dem gehobeneren Alter etwas weicher wird

      Wenn ich neue Felgen kaufe dann nur um noch tiefer fahren zu können...


      Sry wegen Ot, ja aber mit dem alter wird man venüftiger, was aber nicht heißen soll das ich jetzt nen Jeep fahre, sondern nur so viel höher das ich net auf den begrenzern fahre und net durch die gegend hüpfe, wenn ich auf der bahn mal schneller unterwegs bin


      iriboy
      • Themenstarter
      iriboy's Golf IV

      Ich hab mirn Alten Golf mit mängel gekaufft und wollte es Komplett neu aufbaun XD habs mir leichter vorgestellt aber ich werde das schon schaffen hehe ^^ naja ich habe mir erstmal nen sportauspuff diverse neuteile gekaufft und nen gewindefahrwerk von fk ^^ meiner soll zwar sportlich sien aber nicht zu verbastelt und dennoch praktisch sein ^^ was könnte man mir für ne verstellung des gewindes vorschlagen sodas ich nicht so große Probleme wie bsp. geschwindigkeitshügel habe aber dennoch sportlich tief ist =)


      Wie "Verstellung für das Gewinde vorschlagen"?

      Meinst du welche Fahrhöhe ok wäre?
      Ds musst du selbst probieren... ich mein, meiner schleift abundan mal ist so hoch das er mit minimal schleifen zum Beispiel bei Mcn's über den Speedstoppper kommt... aber alle anderen und Bahnübergänge sind meine


      iriboy
      • Themenstarter
      iriboy's Golf IV

      Hey also ich bin am überlegen welche felgen ich nehme
      welchen sollt ich nehm?
      Und beim teilgutacheten in thema bereifung steht auflagen zu reifen und dann di e infos.
      Aber wenn da NICHTS steht heisst es ich kann die so ran machen ab zum tüv und eintragen ?


      OSHL2BP38_.jpg
      OSHL2BP38_.jpg
      TRBL2BP38_.jpg
      TRBL2BP38_.jpg
      OMUL2BP35_.jpg
      OMUL2BP35_.jpg

      Wenn dein Fahrzeug nicht in der ABE steht dann heißt es das du sie NICHT ans Auto machen kannst um zum TÜV zu fahren...ansosnten wird es nämlich eine Einzelabnahme und die wird meistens teuer... es sei denn du hats einen Kumpel als Gutachter oder du schläfst mit ihm :P

      Welche Felgen du letztendlich nimmst solltest du doch selbst entscheiden, meinst du nicht?


      vwgolftreff.de
      #19 - 19.06.2010woran erkennt man die felgengrösse 205 50 r15 wo ran erkennt man die felgen größe am reifen omul2bp35 wie erkennt man die grösse einer felge
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences